Reklamation zu Buchungs-Nr.8759949

  • 01 Apr 2024
  • #594581
  • 47
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
vom 28.-31.03.24 habe ich mit meiner Familie Urlaub in dem über Sie gebuchten Ferienhaus "An den Putten 22 in Tossens/Deutschland " verbracht.
Positiv hervorheben möchte ich die funktionierende Sauna, sowie die moderne und ansprechende Ausstattung des Hauses.
Leider ist der Aufenthalt nicht zu unserer Zufriedenheit verlaufen. Es sind vielmehr verschiedene Mängel aufgetreten, die ich im Einzelnen wie folgt auflisten möchte:
Punkt 1)
Laut Ihrer Beschreibung im Internet gibt es "Bautätigkeiten in der Nähe". Dies ist eine sehr große Untertreibung! Wir lebten außerhalb des Ferienhauses auf einer Baustelle! Die Zufahrtstraße zum Haus war von tiefen Schlaglöchern übersät, sowie von herumliegenden Holzpaletten, was die Zufahrt sehr erschwerte! Da unser Haus am Ende der Straße lag, gab es keine andere Möglichkeit der Anfahrt, s. Foto. Wir empfanden schon dies als Zumutung!
Punkt 2)
Auf den Fotos laut Internetbeschreibung sind 3 (!) Fernsehgeräte zu sehen, 1 im Wohnzimmer und 2 in den jeweiligen Schlafzimmern. Zu unserer großen Verwunderung wurde uns bei der Schlüsselübergabe mitgeteilt, dass wir leider keinen Fernsehempfang hätten, da wir keinen Internetanschluss im Haus hätten. Auch wenn in Ihrer Hausbeschreibung nicht explizit auf vorhandenen TV-Empfang hingewiesen wird, kann man wohl davon ausgehen, dass dieser vorliegt, wenn 3 Fernsehgeräte abgebildet werden!
Nach Austausch mit Mietern eines Ferienhauses am Anfang der "Straße " ergab sich, dass diese Internetanschluss im Haus hatten.
Punkt 3)
Zu guter Letzt möchte ich auf fehlende Gegenstände hinweisen, die laut Beschreibung hätten da sein müssen:
Waschmaschine (leider ist dies in der aktuellen Beschreibung nicht mehr aufgeführt). Wir hätten diese gut gebrauchen können, als mein Sohn abends starkes Nasenbluten, bedingt durch seine Allergien, bekam.
Grill, haben wir nicht gefunden hätten ihn aber sehr gerne benutzt!
Unser Aufenthalt war aufgrund der aufgeführten Mängel erheblich beeinträchtigt, weshalb ich nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises verlange.
Eine Minderung i.H.v. 30% des Reisepreises von 534,00 € halte ich für gerechtfertigt.
Bitte überweisen Sie den ausmachenden Betrag i.H.v. 160,00 € bis zum 10.04.24 auf mein Ihnen bekanntes PayPal Konto.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

01-04-2024 um 15:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Novasol weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Novasol
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

Problem mit Novasol?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.