Kundenservice nicht erreichbar - Gerichtsverfahren

  • Behoben
  • 21 Jul 2022
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Am 8.11.2021 habe ich einen Vertrag mit Q2 abgeschlossen. Mein Auftrag wurde nicht richtig ausgeführt und auf meine diversen Schreiben und Mails wurden nicht geantwortet.
Von der Seite O2 erfolgten ausschließlich automatisierte Zahlungsaufforderungen, jedoch erfolgte keinerlei sonstige Reaktion. Meine insgesamt 16 Anfragen wurden ignoriert. Hiervon waren 2 Widerrufe innerhalb der gesetzlichen Frist;
· 20.11.21 per Brief
· 26.11.21 per Mail
Mein Konto wurde trotz Widerspruch zum SEPA wiederholt belastet.
Am 15.05.2022 habe ich erstmalig ein nicht maschinelles Schreiben von O2 erhalten, mit der Aufforderung den Widerruf erneut zu übersenden. Dies habe ich getan. Darauf kam jedoch bis heute keine Antwort. Stattdessen wurde ein Anwalt eingeschaltet und droht mit einem Mahnbescheid. Der Anwalt hat keinerlei Kenntnis vom bisherigen Schriftverkehr.
Man hat mir telefonisch mitgeteilt, dass sie sich überhaupt nicht darum kümmern, sondern lediglich damit beauftragt sind, die Forderung einzuziehen. Ich solle mich an O2 wenden. Sämtliche meine Versuche O2 per Brief oder Mail zu erreichen laufen ins Leere. Ich bekomme einfach keine Antwort. Nun steht mir ein Gerichtsverfahren ins Haus.
Ich habe nun mehr die Verbraucherzentrale eingeschaltet und werde mir einen Anwalt nehmen.
Wie kann so etwas in Deutschland passieren?

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2022 um 07:40 Uhr


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NEIN

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Katastrophe, Kundenservice ist quasi nicht vorhanden. Alles läuft automatiert ab. Briefe werden ein Dreivierteljahr nicht gelesen, der Fall landet automatisch beim Anwalt.

1
O2
Zufriedenheitsindex: 26.5/100

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