Unseriöse Machenschaften / Rechnungsstellung fernab von gesetzlichen Vorschriften

  • Ungelöst
  • 10 Jun 2022
  • #387103
  • 217
Anzeige

Unseriöe und schon kriminelle…

Unseriöe und schon kriminelle Machenschaften. Das Einlegen einer Sim Karte in ein anderes Handy, (seltenst genutzter Nebenvertrag, bezahle ich mtl. höchstens 2-3 Euro, wenn überhaupt) verursachte einen Verbrauch von knapp 99 mb Onlinevolumen. (Merkwürdigerweise war mir kurz zuvor ein anderer Vertrag angeboten worden, ebenfalls 99,- Euro, aber für das zugehörige Smartphone & monatliche Kosten). Die Rechnung für den kurzfristigen, minütlichen Handywechsel - ohne jede Angabe hierzu - betrug PAUSCHAL 99.90 Euro. Schriftliche Anfragen, ein Widerspruch per Einschreiben blieben KOMPLETT unbeantwortet. Eine gutwillige Zahlung über 3,99 Euro (dafür bekomme ich bei meinem Hauptanbieter 12 GB, wurde nicht bestätigt, keinerlei Bezug zu meiner Forderung die "Preise" pro Einheit zu spezifizieren. Es kamen nur weitere "Drohbriefe" mit zusätzlichen Kosten, hierzu gibt es ebenfalls keine Angaben wofür. Elementarste Grundlagenetikette im Schriftverkehr gibt es bei diesem ... Laden nicht. Die Information über den Verbrauch von 100 mb online erhielt ich erst auf drängende Nachfrage im 02 Shop, nachdem der Verkäufer wohl Angst hatte, die anderen Kunden würden das mitkriegen, wie sie vorgehen, weil ich immer wütender wurde und etwas lauter und vehement nach der Rechnungsgrundlage fragte. Man bekommt nicht einmal dort vor Ort (muss man extra hinfahren !!! ) f r e i w i l l i g - ohne Aufhebens zu machen eine gesetzlich einwandreie Rechnung. UNFASSBAR. Für 99,- Euro erhält man bei verschiedenen Anbietern Jahrespakete !! mit einem Volumen von ca. 50 GB minimum .... Etliche Schreiben an die GF blieben unbeantwortet, es gibt keine Kunden Mailadresse, es gibt keinen Telefonkontakt - es gibt KEINE EINZIGE NORMALE KONTAKTMÖGLICHKEIT FÜR KUNDEN. Es bleiben nur noch Einschreiben, diese kosten inzwischen über 4,- Euro - und werden ebenfalls NICHT BEANTWORTET. Normale Briefe braucht man erst garnicht zu verschicken. Der KONTAKT VOM KUNDEN ZUM ANBIETER wird unmöglich gemacht. Mein Partner hat derzeit (noch) einen Vertrag, nicht mehr lange. Kollegen, die ich informiert habe über das Verhalten, haben auch schon gekündigt, andere werden den geplanten Vertrag nicht abschließen, nachdem ich sie über diese Machenschaften informiert habe.
Die Verbraucherzentrale und die Bundesnetzagentur weisen auf die Rechtswidrigkeit der erhaltenen Rechnung hin und empfehlen in solchen Fällen nicht zu zahlen: "Wucherpreise, sittenwidrig und gesetzlich nicht haltbar". Bei meiner Tätigkeit habe ich viel mit Businesskunden zu tun, die häufig umfangreiche Telekommunikationsleistungen für die ganze Firma u. etliche Mitarbeiter in Anspruch nehmen und die sehr erfreut über Hinweise zu einem derart kundenVERACHTENDEN Verhalten sind.
Im "Medienzeitalter" schon unfassbar naiv, so zu agieren als Unternehmen. UNBEDINGT MEIDEN !!

Teilen

10-06-2022 um 18:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an O2 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-02-2023 um 12:47 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da es keinen Kundenservice gibt, kann man leider auch keine Meinung oder Bewertung abgeben - unterirdisch, einfach Alles.

2
O2
Zufriedenheitsindex: 26.5/100

Problem mit O2?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.