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Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG

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Reklamationen & Beschwerden (135)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ostermann. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Ostermann Reklamation

Leider können ich an dieser Stelle keinen positiven Bericht abgeben. Bisher waren wir immer zufrieden mit der Service von Ostermann, doch nun wurden wir eines besseren belehrt. Im Frühjahr letzten Jahres kauften wir einen zwei Tische und 12 Stühle im besagten Einrichtungshaus. Bei der Lieferung Ende August stellten wir zwei kleine Mängel fest. Einer der Mängel war eine kleine Druckstelle auf der Oberseite der Tischplatte. Der Monteur dokumentierte dies und sicherte mir zu, innerhalb der nächsten zwei bis drei Tage einen Anruf zu bekommen. Nachdem bereits ca. 14 Tage vergangen waren, stellte ich den Kontakt her. Die zuständige Mitarbeitern bot mir einen Austausch der Plate oder eine Gutachtschrift an. Da die Beschädigung nicht sofort ins Auge fiel entschieden wir uns für die Gutschrift. Anfang der Adventszeit fiel dann auf, dass der bisher noch nicht wirklich genutzte große Esstisch eine großflächige Verfärbung angenommen hat, für die es keine Erklärung gibt. Ich nahm also Kontakt zu Ostermann auf, schilderte die Problematik und untermauerte dies mit entsprechenden Fotos. Daraufhin erhielt ich eine kurze und knappe Antwort, dass meine Reklamation abgelehnt würde, da ich ja seinerzeit die Gutschrift gewählt hätte. Zu diesem Zeitpunkt ging ich noch von einem Irrtum der Bearbeiterin aus und schilderte nochmals den Sachverhalt per Mail. Gleichermaßen wies ich nochmal daraufhin, dass die die seinerzeitige Regulierung allein für den "alten" Mangel gelte und darüberhinausgehende Gewährleistungsansprüche bestehen bleiben. Auf diese Mail erhielt ich keine Antwort mehr. Ein neuerliches Telefonat mit der Reklamationsabteilung verlief ebenfalls in hohem Maße unbefriedigend. Es macht den Anschein, dass die Mitarbeiter dort nur sitzen, um berechtigte Ansprüche in unfreundlicher Art und Weise abzuwehren. Keineswegs jedoch um dem Kunden zu helfen oder gar nach einer Lösung zu suchen. Ich hätte zumindest erwartet, dass man den Hersteller kontaktiert. In diesem Telefonat wollte ich sodann gerne eine höhere Instanz sprechen, aber auch das wurde mir verwehrt. Insgesamt muss ich leider dringend abraten dieses Einrichtungshaus aufzusuchen. Auch wenn ich es sehr schade finde, bleibt mir nun keine andere Möglichkeit als die Angelegenheit gerichtlich unter Zuhilfenahme eines Rechtsanwalts klären zu lassen.

Ostermann Reklamtion

Warte seit Oktober auf ein Schanier damit wir unseren Schrank im Wohnzimmer endlich schließen können.Ständige Nachfrage bringt nix.Unfähiger Kundenservice vertröstet nur und schiebt Schuld auf den Hersteller.Und natürlich die Allzeitausrede :. Corona ! Wegen Corona gibts nun keine Schaniere mehr........dann dürften gerade keine Schränke mehr in den Möbelhäusern stehen

Ostermann Antworten auf Mailanfragen

Sehr geehrte Damen und Herren, auf drei von mir gestellte Fragen per Email habe ich keine einzige Antwort erhalten. Diese betrafen unseren Möbelkauf. Meine Fragen scheinen aber nienanden zu interessieren. Wenn Sie keine Kunden möchten, haben Sie dieses bei uns geschafft. Wir geben dann halt zukünftig unser Geld in anderen Möbelhäusern aus. Sie sind ja nicht allein auf dem Markt. ****** ******

Ostermann Falsche Seite vom schrank

Am 30.11.21 bekamen wir den Kleiderschrank geliefert mit einer falschen Seite. Der Schrank kann nicht aufgebaut werden. Am selben Tag noch reklamiert. Das richtige Seitenteil wurde noch immer nicht geliefert. Mir wurde gesagt in der 4 oder 5 Kalenderwoche. 10 Wochen ohne Kleiderschrank, der alte war ja schon abgebaut. Das geht gar nicht.

Ostermann Warten auf Bestellung seit Mai 2021

Hallo, wir haben ende Mai 2021 einen Tisch, ein Regal und eine Couchgarnitur bestellt. Alles war für September angekündigt. Im Oktober in Kw 43 haben wir dann einen Brief erhalten, das die Ware noch nicht Lieferbar ist aber in KW 42 kommen würde. Selbe dann in Kw 47 noch mal das die Ware in WK 46 kommen soll. Anfang Dezember habe ich dann den Kundenservice angerufen und wohhte die Bestellung Stornieren. Da wurde mir gesagt, dass die Möbel seit einigen Tagen da sind und ich einen Termin für die Lieferung ausmachen soll. Das ist für mich aber nicht so einfach, da der Sperrmüll für die alten Möbel einiges an vorlauf braucht. Also Termin füpr den 10.1.22 gemacht. Die Dame am Telefon sagte dann, dass Sie uns keine Gutschriften geben könne wir aber eine Mail an den Kundenservice schreiben sollten. Das habe ich mittlerweile mehfach getan. Als einzigste Reaktion kam dann, das an 20.12.21 angerufen wurde das am 23.12.21 die Möbel geliefert werden. Das haben wir abgesagt da der Sperrmüll für die alten Möbel erst am 14.1.22 kommt und ja ein Termin für den 10.1.22 gemacht ist. Weiter haben wir keine Reaktion von Ostermann erhalten. Wie ich heute von eine Bekannten erfaren habe, wurden bei ihm die alten Möbel von Osermann entsorgt, uns wurde hingegen gesagt, das das nicht möglich ist.

Ostermann Überfällige Lieferzeit

Lieferungsverzögerung Kundennummer:4956239 ****** & Sabine ****** Wilhelmshöherstraße 23 42555 Velbert

Ostermann REKLAMATION zur Lieferung.

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe heute nach langem Warten,endlich meine Ware dankend erhalten. Leider habe ich mit den Hermes /Lieferanten, einen Fehler im Leder feststellen müssen. Die Verpackung war unbeschädigt, daher muss es sich um einen Herstellerfehler handeln. Ich bitte Sie daher höflichst, um Regulierung des Schadens. Fotos hierzu in der Anlage. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Ostermann Reklamation Auftragsnr: 020749467

Seit dem sage und schreibe 28.07.21 warten wir auf eine Reaktion von Ostermann bezüglich unserer Reklamation! Trotz persönlicher und telefonischer Beschwerden ist absolut nichts passiert. Die letzte Telefonnr. die uns gegeben wurde ist "nicht vergeben" wenn man anruft! Katastrophaler Kundenservice. Wie man schon hier bemerkte..."Totschweigen" ist das Konzept von Ostermann. Traurig!

Ostermann Schrauben fehlen

Hallo,wir hatten einen esszimmertisch bei ostermann bestellt.dieser Tisch kam nach 2wochen an.montage und Lieferung inklusive.leider fehlen vier Schrauben,Unterlegscheiben und gegenmuttern somit liegt der Tisch nun mit zwei Beinen montiert in unserem esszimmer.ich hatte bei ostermann dann angerufen,da sagte man mir die Schrauben wären bestellt.in dieser Woche kam ein Brief an,das die Schrauben in drei Wochen kommen würde.sprich in der woche wo weihnachten ist.direkt beim Kundendienst wieder angerufen,da sagte man wir könnten die Schrauben(wenn sie wirklich geliefert würden in der Weihnachtswoche abholen)ich finde es sehr lächerlich,das ostermann in Zeiten wo es express Lieferungen gibt,nicht in der Lage ist Schrauben zu besorgen und dann auch noch so unverschämt ist und sagt wir sollten mal eben kurz vor Weihnachten nach Witten fahren.ansonsten kommt der Kundendienst einen überhaupt nicht entgegen.es ist bald Weihnachten und unser esszimmer ist nicht nutzbar wegen vier blöden Schrauben.das mal was fehlt kann passieren aber es kann mir keiner erzählen das es drei Wochen dauert Schrauben zu besorgen.und der Kundendienst meinte nur,dieses jahr wird keiner mehr unseren Tisch aufbauen..und dafür hat man fast 800 Euro bezahlt.da sag ich nur danke für nichts.ich kann nur jeden abraten bei ostermann was zu kaufen.wir haben das erste und letzte mal in diesem Geschäft was gekauft!

Ostermann Seit 23.10.2021 warten wir auf unser Geld (Auftragsstorno - Anzahlung)!

Wir haben am 11.06.2021 Esszimmerstühle bei Ostermann gekauft mit einem festen Abholtermin zum 30.09.2021. Diese sind zu diesem Zeitpunkt nicht da gewesen! Nach mehreren Telefonaten mit dem Ostermann-Lager und Ostermann-Kundenservice die Meldung, dass die Stühle erst im Januar lieferbar sind. Leider mussten wir hier immer proaktiv tätig werden und haben bis heute keine Rückmeldung auf irgendeine unserer E-Mails erhalten. Am 23.10.2021 sind wir nach Ostermann-Bottrop gefahren um den Auftrag zu stornieren. Seit diesem Tag laufen wir unserem Geld (der Anzahlung) hinterher. Erst verschludert eine unfähige Verkäuferin (Frau ******) den Stornobeleg, anschließend braucht die Buchhaltung angeblich noch 14 Tage. Mittlerweile haben wir den 18.11.2021 und es ist lächerlich! Wir werden diese Sache mit unserem Rechtsanwalt besprechen und definitiv nichts mehr bei Ostermann kaufen. Im Ruhrgebiet gibt es weitaus bessere Möbelhäuser!

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