Ostermann

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG

Beschwerde schreiben

Suche

Ostermann
Reklamationen & Beschwerden (135)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ostermann. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Ostermann Ostermann Couchgarnitur

Bei Ostermann eine Couchgarnitur gekauft, nachdem ich beim endlich beim dritten Termin die Couch geliefert wurde sagte man uns sie sei zu groß und passt nicht .Ich fragte ob man sie nicht auspacken könnte sagte man mir dann müsste ich sie auch kaufen,also nahmen sie die Couch wieder mit.Man melde sich.Es hat sich keiner gemeldet,als wir angerufen haben sagte man uns sie überlegen noch.2Tage später rief der Verkäufer an was gewesen wäre,er sagte die Couch würde mit den Massen doch in unsere Wohnung passen,er würde sich drum kümmern. Jetzt warte ich wieder bis einer von ihnen anruft und uns sagt wie es weiter geht ,denn es kann ja nicht sein wenn ich anrufe und jeder den anderen die Schuld gibt .Somit habe ich jetzt 3 Tage unbezahlt Urlaub genommen und nur mit verschiedenen Leuten telefoniert und jeder sagt er kümmert sich drum und nichts passiert. Wie lange soll ich noch warten

Ostermann Couchgarnitur

Eine sehr große Enttäuschung von Ostermann keine Rücknahme der Couchgarnitur die nicht in die Wohnung passte beim Gespräch mit den Verantwortlichen Mitarbeitern versuchte man nur noch Geld von dem Kunden oder von mir in die Tasche zu stecken nie wieder dort einkaufen Sehr sehr enttäuschend und traurig (3500 habe ich bezahlt in Bar davon 25 % sind 875 Euro wollten die mit abrechnen bis 500 Euro konnte ich runter handeln trotzdem)

Ostermann MUSTER DER VERSPROCHENE ARBEITSPLATTE! !

Hallo haben am 1.09.21 wurde eine Küche bestellt von fast 9.000 Euro. WIR hatten vor noch einige Möbel zu kaufen das hat sich erledigt Uns hat man versprochen ein Muster von der ARBEITSPLATTE zu senden das wir dementsprechende Fussboden Laminat kaufen können .Durch mehrmaliges anrufen und weiteren Versprechungen kam bis heute ni chts an. WIR sind gespannt welche weiteren Probleme bei der Küche noch auftreten das Vertrauen ist hin...OSTERMANN ist im Moment nicht weiterzuempfehlen..

Ostermann Reklamation Auftrag 03 0498403001

Toll Ostermann! Wieder sind 14 Tage rum und niemand hat sich um unser Anliegen gekümmert! Wahrscheinlich ist das Fachpersonal völlig überfordert! Totschweigen ist der neue Kundenservice? Falls man bei der Firma Ostermann diesen überhaupt noch betreibt! Eine telefonische Kontaktaufnahme ist jedenfalls nicht möglich, da man in ihrer schlechten Hotline erst gar nicht durchkommt. Mag sein das mein Anliegen gar nicht ernst genommen wird und es der Firma eh egal ist was man denkt. Dann mal weiter so..... Mit freundlichen Grüßen A. ******

Ostermann Teure Sachen gekauft trotzdem Lieferung zahlen

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben heute für 2700 Euro ein Boxspringbett gekauft und wollten gerne noch Möbel (Couch + Tische und Sessel) aus der Aktion dazukaufen. Die Dame aus der Fachabteilung sagte das Sie ihren Chef nicht kontaktieren kann weil es sich um ein Aktionsartikel handelt. Es hat mich sehr geärgert das es keinen Preisnachlass gibt weil wir knapp 5000 Euro bezahlt hätten und für die Couch sogar noch die Lieferung bezahlen mussten. Daher haben wir die Couch und die Tische nicht genommen. Das hat mich wirklich heute sehr geärgert. Kein guter Kundenservice wenn man knapp 5000 Euro dagelassen hätten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Ostermann Zahlungsaufforderung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei ihnen eine Küche gekauft die mit einigen Stolpersteinen auch geliefert wurde. Leider wurde unter anderem eine falsche Spüle eingebaut die ich dann bei meinem Verkäufer Herrn ****** reklamiert habe. Ein Ausstausch fand dann einige Wochen später statt. Anfang August habe ich dann eine Zahlungsaufforderung erhalten. Sofort habe ich mit Frau ****** aus der Buchhaltung gesprochen. Diese hat mich an das Haus Witten verwiesen. Dort habe ich die Auskunft erhalten mich mit meinen Verkäufer in Verbindung zu setzen. Dies habe ich auch in reichlicher Form getan: 02.08.2021 Anruf Handy-keine Reaktion; What App und Mail an kuechenberater@ostermann.de+debitoren@ostermann.de. Wie sie sehen habe ich alles machbare getan ohne irgendein Feedback. Ich bin in dem Glauben gewesen das Herr ****** das geklärt hat und ich somit nichts mehr gehört habe. Jetzt habe ich am 04.09.2021 ein weiteres Schreiben erhalten wo mir nochmals ein Zahlungsfenster eingeräumt wird. Ich habe die Küche bezahlt die ich mir ausgesucht habe und bin ziemlich verärgert über den ganzen Verlauf. Mit dem Bitte um ein klärendes Gespräch (0163/5487877) verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** Weiß

Ostermann Umtausch nagelneuer, z. T. mangelhafter Ware verwehrt!

Anfang Juli 2021 habe ich 6 Esszimmerstühle im Einrichtungshaus Ostermann in Recklinghausen gekauft. Am letzten Montag (16.08.2021) sind diese nun geliefert worden. Nach Aufbau von vier Stühlen konnte ich Nr. 5 und 6 nicht montieren, weil bei einem Stuhl die Gewinde defekt sind und bei dem anderen alle Schrauben fehlen. Ich habe dies direkt am selben Tag gemeldet und zudem die Rücknahme aller Stühle angefordert, weil diese insgesamt keinen guten Eindruck machen. Die Originalverpackung ist noch vorhanden. Ostermann verweist auf sein Recht der Nachbesserung. Darüber hinaus habe ich den Hinweis erhalten, hätte ich die Stühle über ostermann.de bestellt, hätte ich ein Widerrufsrecht. Heißt also im Umkehrschluss, dass ich nur noch online bestelle, dann kann ich es zurückgeben und es würde sogar bei mir abgeholt. Ein Arschtritt für den stationären Handel! Es bleibt mir unbegreiflich, warum ich absolut neue, nicht benutzte Ware nicht zurück geben kann. Ich würde auch einen Warengutschein akzeptieren. Kulanz und Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Auch verstehe ich etwas anderes unter Service. NIE WIEDER OSTERMANN!

Ostermann Seit 10 Monaten in Lieferverzug

Guten Tag, wir haben am 08.05.2020 mehrere Möbelstücke gekauft und vollständig bezahlt. Als diese geliefert wurden stellten wir erhebliche Mängel an einzelnen Teilen fest. Der Kundendienst kam zur Anschauung vorbei und nahm alle beschädigten Teile auf und teilte uns mit das die Mängel behoben werden und dies leider 6-8 Wochen dauern würde. Wir haben jetzt ende Juni 2021 und es sind immer noch keine Mängel behoben worden! Wir werden vom Kaufvertrag zurücktreten und zukünftig nie wieder bei Ostermann kaufen und jedem davon abraten bei Ostermann zu kaufen. Eine solche Inkompetenz sucht seinesgleichen!

Ostermann Ostermann - Nein, Danke .... NIE WIEDER!

Die mangelhafte Lieferung eines Tisches hat bis heute zu keinem Ergebnis geführt. Der 1. Tisch wurde Mitte März gemeldet. Eine Reklamation hat direkt stattgefunden. Nach endlich ca. 2 Monate (17.05.2021), nachdem ich wieder selbst anfragen musste, wurde mir ein 2. Tisch geliefert. Am Gleichen Tag habe ich gleichen Mängel reklamiert. Da es sich um die fast gleichen Mängel handelte, kam für mich keine Drittlieferung in Frage. Ich bin vom Kaufvertrag zurückgetreten. Anstatt den Tisch abzuholen und mir die Kaufpreissumme inkl. Lieferkosten zu erstatten, kommt ein Angebot von Ostermann, eine andere Ware auszusuchen und die Summe zu verrechnen. Am 02.06.2021 teilte ich mit, das keine Interesse besteht und ich vom Kaufvertrag weiterhin zurücktrete. Nun sind wieder über zwei Wochen vergangen und bisher hat immer noch kein Abschluss stattgefunden! Etliche Entschuldigungen (wie z. B. Corona, der Bearbeiter gib es nicht mehr etc.) sind für mich mittlerweile nur AUSREDEN und zweifeln an der Glaubwürdigkeit von Ostermann. Zum X-Mal habe ich dann noch mal eine Email geschickt. Also Fazit: keine Weiterempfehlung.

Ostermann unzuverlässige Lieferung an Kunde435822

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben sehr viele Möbel bei Ihnen gekauft u.a.unsere neue Küche, unsere neue Wohnzimmereinrichtung, unsere Bademöbel etc.. Aber die Lieferung der Vitrine Mondo Serno (Kaufvertragsnummer 960650242/4)erweist sich als Albtraum, und wir werden sicherlich nicht mehr unser neues Schlafzimmer bei Ihnen bestellen, denn durch die Erfahrung mit der Lieferung dieser Vitrine bin ich um Jahre gealtert! Wir haben diese Vitrine am 03.02.2021 gekauft und mussten- u.a. auch coronabedingt- monatelang auf diese Vitrine warten, was nicht so tragisch war, denn wir wohnten noch in unserer alten Wohnung, aus deren Mietvertrag wir nach 30 Jahren nicht so einfach herauskamen. Dann sendeten Sie eine Terminvereinbarung an die neue Anschrift. Da ich die Post nur einmal in der Woche bei der neuen Adresse nachsah, stellte ich fest, dass Ihre Lieferanten Ende April schon mal vorbeigekommen waren, um die Vitrine- ohne mein Wissen- auszuliefern. Man vereinbarte einen neuen Liefertermin. Das war der 02.06.2021. Ihre Mitarbeiter von eher schmächtiger Gestalt kamen auch und stellten fest, dass sie sich nicht in der Lage sähen, den Schrank in das erste Obergeschoß zu transportieren, was ich sogar verstand, denn die beiden konnten ummöglich 150 Kilo heben. Wenn ich das als Laie schon sehen kann, frage ich mich natürlich, warum ein Chef für diesen langwährenden Auftrag, wo schon einige Dinge schief gelaufen sind, nicht direkt vier Männer für das Tragen dieses schweren Möbelstücks vorsieht. Da wir beide berufstätig sind, können wir nicht zu jeder Tageszeit zuhause sein. Jeder neue Termin will sorgsam geplant sein. Hinzu kommt, dass wir nun die neue Wohnung nicht richtig aufräumen können, da uns dieser wichtige Küchenschrank nun fehlt. Wir sind über den Umgang mit uns als Kunden sehr verärgert und werden sicherlich nie mehr etwas bei Ihnen kaufen und unsere Erfahrungen mit Ihnen gern an unseren Freundeskreis weitergeben. Wahrscheinlich ist Ihnen das auch relativ egal, und Sie können auf uns als Kunden verzichten. Sollte diese Haltung zur Philosophie Ihres Hauses gehören, sparen Sie sich doch bitte das viele Geld, das Sie für Funk- und Fernsehwerbung ausgeben und spenden Sie es lieber für einen wohltätigen Zweck. Mit freundlichem Gruß Dr. Matin und ****** ******

33.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 135

Problem mit Ostermann?

Beschwerde schreiben