Kündigung durch Kunden nicht berücksichtigt

  • Behoben
  • 22 Dez 2022
  • #451039
  • 204
Anzeige

Der Kunde hat seinen Vertrag frist-und formgerecht gekündigt. Eine Bestätigung hat der Kunde erhalten. Weniger Stunden später erfolgte die Vertragsverlängerung durch den Fachhändler ohne vorherige Zustimmung des Kunden. OTELO wurde darauf hingewiesen dass eine Verlängerung nicht erwünscht ist und eine sofortige Stornierung durchzuführen ist. Anstelle dies unter Berücksichtigung der eingegangenen Kündigung durchzuführen, verweist OTELO auf den Fachhändler. Dieser scheint meiner Meinung nach unseriös zu sein und hat die Stornierung trotz Reklamation nicht durchgeführt. Dies ist allerdings auch unerheblich da OTELO durch die Beanstandung des Kunden verpflichtet ist, entsprechende Nachweise vom Fachhändler zu verlangen. Da diese nicht vorliegen ist die Kündigung rechtswirksam. OTELO muss die Kündigung akzeptieren, ungeachtet dessen ob der unseriös wirkende Fachhändler den Vertrag nachträglich ohne Zustimmung des Kunden verlängert. Stattdessen verweist OTELO auf den Fachhändler obwohl der Kunde ordnungsgemäß gekündigt hat.

Teilen

22-12-2022 um 10:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an otelo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-01-2023 um 21:35 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

2
otelo
Zufriedenheitsindex: 26.8/100

Problem mit otelo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.