Der Kunde hat seinen Vertrag frist-und formgerecht gekündigt. Eine Bestätigung hat der Kunde erhalten. Weniger Stunden später erfolgte die Vertragsverlängerung durch den Fachhändler ohne vorherige Zustimmung des Kunden. OTELO wurde darauf hingewiesen dass eine Verlängerung nicht erwünscht ist und eine sofortige Stornierung durchzuführen ist. Anstelle dies unter Berücksichtigung der eingegangenen Kündigung durchzuführen, verweist OTELO auf den Fachhändler. Dieser scheint meiner Meinung nach unseriös zu sein und hat die Stornierung trotz Reklamation nicht durchgeführt. Dies ist allerdings auch unerheblich da OTELO durch die Beanstandung des Kunden verpflichtet ist, entsprechende Nachweise vom Fachhändler zu verlangen. Da diese nicht vorliegen ist die Kündigung rechtswirksam. OTELO muss die Kündigung akzeptieren, ungeachtet dessen ob der unseriös wirkende Fachhändler den Vertrag nachträglich ohne Zustimmung des Kunden verlängert. Stattdessen verweist OTELO auf den Fachhändler obwohl der Kunde ordnungsgemäß gekündigt hat.
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22-12-2022 um 10:54 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an otelo weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
05-01-2023 um 21:35 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteNEIN
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