Otelo: Rufnummernmitnahme mehrfach verweigert

  • 05 Apr 2023
  • #480382
  • 146
Anzeige

Otelo? Vor gut zwei Jahren lief mein erster Vertrag dort aus. Die Mitarbeiter machte mir ein gutes Angebot ich war zufrieden und ich blieb. Im Herbst 2022 ging es dann wieder los mit "Tolle Angebote, wenn Sie bleiben". Die tollen Angebote waren alle: mehr Geld, mehr Volumen, das ich nicht brauche und weniger Leistung: zb LTE50 statt LTE100. Diesmal waren die Mitarbeiter mehrfach nicht in der Lage ein passendes Angebot zu schneidern. Ich habe es oft probiert. Also kündigen und wechseln.
Erst mal zu Vodafone, weil keine erneute Identifikation nötig ist. ABER scheinbar stimmen die nötigen Daten nicht überein, weshalb die Rufnummernmitnahme seit Mitte Februar mehrfach scheiterte. "Daten stimmen nicht überein." Nun, habe ich im Namen einen Dr. bei Vodafone kann man im Namen aber keinen Punkt angeben ;-) . Problem erkannt, Problem gelöst? Nee. Den Punkt konnte ich bei Otelo noch loswerden. Danach wurden alle Versuche bei Otelo und bei Vodafone eine Übereinstimmung zu erreichen abgeblockt. Anträge auf Mitnahme mind 5x abgelehnt. Dann Wechsel zu Tchibo mobil (O2). Das gleiche Problem "Daten stimmen nicht überein". Diesmal sind 2 Leerzeichen hinter dem nun Punkt-losen Dr das Problem, sagt OTELO. Also so bei Tchibo beim dritten Versuch angegeben. NIX! Hee, das sind nur Name, Nachname, Geb-Datum, Tel-nummer. Ne Maschine kann das im schlimmsten Fall vielleicht nicht richtig vergleichen. Ein Mensch hätte das Problem sofort gelöst. Ich werte das inzwischen als doppelte Verweigerung von Otelo. Erstens trotz aller Werbeversprechen ein adäquates Angebot hin zu bekommen, was dann deren Problem ist, und zweitens die Rufnummernmitnahme zu erlauben, was ich hiermit beklage.

Teilen

05-04-2023 um 14:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an otelo weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
otelo
Zufriedenheitsindex: 26.8/100

Problem mit otelo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.