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Reklamationen & Beschwerden (1.848)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OTTO. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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OTTO Langzeitgarantie: Erstattung schriftlich zugesagt, aber nicht erfolgt

Ich habe im April 2020 Airpods mit der 48-monatigen Otto Langzeitgarantie gekauft. Im Oktober 2022 habe ich einen Defekt gemeldet. Der Kundenservice beantwortet die Anfragen nur sehr schleppend und stark zeitverzögert. Letztendlich hat man mir dann eine Rückerstattung per Mail zugesagt. Da ich keinen Rücksendeschein erhalten habe, bin ich davon ausgegangen, dass die Erstattung ohne Rücksendung der Airpods erfolgt. Da ich bis jetzt keine Erstattung erhalten habe, habe ich Otto erneut kontaktiert (und musste wieder tagelang warten). Jetzt weigert sich Otto die Airpods zurückzunehmen, weil ich die Airpods damals nicht zurückgeschickt habe. Ich habe natürlich um einen Rücksendeschein gebeten, da ich die Airpods auch gerne zurückschicken kann, aber das sei jetzt nicht mehr möglich. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass die Garantie IMMER NOCH aktiv ist und man die Garantieleistung nicht einfach verwehren kann, verweist man mich jetzt an ein anderes Unternehmen, an das ich meine Airpods zur Reparatur schicken soll. Dazu hat man meine Daten einfach weitergegeben, ohne meine Einverständnis! Eine kurze Google-Suche hat ergeben, dass das eine gängige Masche ist und nicht zielführend ist. Man bekommt die Artikel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder und muss sie kostenpflichtig reparieren oder vernichten lassen. Das möchte ich nicht, zudem ich sowieso schon seit über einem Jahr warte und nicht länger warten möchte. Ich habe um die bereits zugesagte Erstattung gebeten, aber Otto reagiert wieder nicht auf meine Mails. Ich habe die Nase voll und möchte diesen Fall nach über einem Jahr auch einfach abschließen.

OTTO Keine Ersattung meiner Gutschrift über 2094,94 EUR

Am 29.12.2023 wurde aufgrund von Mängeln ein Ecksofa abgeholt. Trotz mehrfacher Anrufe, bei denen immer versichert wurde die Rückerstattung kommt in den nächsten Tagen. Ist bislang noch immer nichts passiert. Die Anrufe bei der Hotline kann man sich schenken. Jeder erzählt was anderes. Fakt ist, neben dem ganzen Ärger mit mangehafter Ware muss man noch seinem Geld hinterherlaufen. Seriös geht anders!

OTTO Probleme mit einem Otto Marktplatz Verkäufer (Firma Deltatecc)

Ich habe über Otto einen Staubsauger bestellt, bei dem nach kurzer Benutzungszeit das Verbindungsstück zwischen Rohr und Bodendüse kaputt gegangen ist. Ich habe dies versucht zu reklamieren. Da Deltatecc der Verkäufer (über Otto Marktplatz) ist, habe ich mich an Deltatecc gewandt, in der Hoffnung, man könnte mir helfen. Leider hat sich Deltatecc als Verkäufer des kaputten Staubsaugers überhaupt nicht in der Verantwortung gesehen, die Reklamation entgegenzunehmen (also das kaputte Teil zurück zu nehmen, das Geld zu erstatten oder selbst für die Reparatur zu sorgen). Deltatecc hingegen verwies einfach nur an den Hersteller. Ich als Käuferin müsste jetzt mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, den Staubsauger auf eigene Kosten dahin schicken und auf die Reparatur warten. Das ist wirklich nicht kundenfreundlich. Als ich dies zunächst per e-mail, später telefonisch anmerkte, bekam ich nur unverschämte Antworten bzw. legte der Mitarbeiter des Kundenservice einfach auf. Ich rief dann noch einmal an und hatte eine andere MItarbeiterin dran. Die war zwar sehr nett und versprach mir ein Rücksendelabel zu schicken, auf das ich allerdings immer noch warte. Nichts ist passiert. Ich bin sicher, dass der verkaufte Staubsauger auch B-Ware ist (wurde zwar als A-Ware verkauft aber wie gesagt, ging das Teil sofort kaputt). Ich verstehe nicht, warum Deltatecc sich als Verkäufer so aus der Verantwortung zieht. Und Rücksendung auf eigene Kosten geht auch überhaupt nicht. Ich rate jedem ab, dort etwas zu kaufen.

OTTO Beschwerde

Unternehmen von Dieben, ich habe jetzt seit einem Monat mit ihnen zu tun Rechnungsnummer Rechnungsdatum W 3680439 03.01.2023 INOSIGN Ecksofa »Göteborg«, mit Boxspring-Bettfunktion und Bettkasten, Dauerschlaffunktion inkl. Topper

OTTO Favrison hälst seine schriftlchen Versprechen nicht

Sehr geehrte Damen und Herrn, Da ich jetzt mehrfach auf Mails geantwortet habe, Antworten von Favrison kopiert habe, ihnen Fotos von den Stühlen habe zukommen lassen, bin ich es jetzt leid, immer wieder Mahnungen zu bekommen. Ein letztes Mal: Ich habe 7 Stühle bestellt Ein Stuhl wurde mir nicht zugestellt D.h ich habe 6 Stühle, die Falten werfen. 2 Stühle wurden mir geschenkt, wegen der Unannehmlichkeiten ( siehe Anhang ) D.h es sind 4 Stühle Für diese wurden mir pro Stuhl 20 Euro erlassen ,da sie Falten werfen ( siehe Anhang ) Diese 4 Stühle habe ich bereits bezahlt Sollte sich das jetzt nicht regeln, möchte ich die Stühle zurückschicken. LG

OTTO gutschrift

hallo, ich warte nun schon wochenlang auf meine gutschrift, nach mehrmaligen anrufen, ist das geld immer noch nicht zurück überwiesen worden. frage mich was es da für probleme gibt, bitte um rückantwort. kundennummer17022699 ****** ******

OTTO Staubsauger Reklamation

Ich habe bei Otto einen Staubsauger bestellt und ich war mit der Leistung nicht zufrieden und habe diesen wieder zurück geschickt. Der Verkäufer hat dieses abgelehnt mit der Begründung ,er wäre verschmutzt und ich bekomme mein Geld nicht zurück. Er schickte mir den Staubsauger zurück. Ich habe Bilder gemacht, er ist leicht staubig aber mehr nicht. Ich habe 30 Tage Zeit zum zurück schicken und habe dieses auch eingehalten. Bei Otto habe ich auch schon mehrmals angerufen aber bis jetzt noch keine richtige Hilfe erhalten. Ich habe kein gutes Gefühl und weiß jetzt nicht was ich noch machen kann, muss ich gleich zum Rechtsanwalt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

OTTO Retour Problem

Lieber Otto, Am 11.08.23 habe ich diese Bestellung: cbn4d2h67c bei Ihnen aufgegeben. Am 11.09.23 habe ich 4 Artikel per DHL zurückgeschickt und eine Retoure angemeldet! Artikel: S02410ED und S0H7Z0VF sind sicher und registriert angekommen. Die anderen 2 Artikel: S0G8004QP2 und S0G800SXP2 sind laut Verkauf (Johannes Riegg) nicht angekommen. Mittlerweile habe ich den Kundenservice und den Verkäufer einige Male (Termine: 31.10.23 - 2.01.24 - 17.01.24) mit einem Retourenschein als Nachweis kontaktiert, aber trotz allem bekam ich noch eine Rechnung vom Inkassodienst für 185 €. 33. Bisher hat Otto nichts unternommen, um das Problem zu lösen, und der Verkäufer auch nicht, und er reagiert nicht mehr auf meine Nachrichten! Und ich hoffe nun, dass mein Problem durch Sie gelöst wird. Ich warte weiterhin auf Ihre Antwort. Dein Vera Lucia B, de O, Silva

OTTO Geld zugesagt aber nicht erhalten.

Ich hatte ein defekt an meinen Air Pods Pro. Diese wurden eingeschickt und festgestellt das sie nicht mehr repariert werden können. Daher sollte mein Geld (Kaufpreis) zurück bekommen. Seit drei Monaten liegt das Geld nun bei in meinem OTTO Konto. Auch seit drei Monaten wird das Geld nicht auf mein Konto überwiesen. Rufe seit dem alle zwei Wochen bei OTTO an um nachdem Geld zu fragen. jedes Mal wird mir zugesagt das es auf mein Konto überwiesen wird und ich soll zwei Wochen warten. Aber es kommt nie. Dieser Ablauf wiederholt sich schon seit drei Monate. Zudem darf ich mir von Patzigen Mitarbeiter anhören, dass sie nicht zuständig seien

OTTO Bestellung nach 9 Wochen storniert

Ich habe ein Tablet bestellt mit einer Lieferzeit von 3 Wochen. Kurz nach meiner Bestellung stand auf der Internetseite, dass ich ca. 10 Wochen warten muss. Ich habe 9 Wochen nicht's gehört von Otto. Nach einem kurzen Schreiben von mir gab es eine Stornierung mit der Begründung, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Die Wahrheit, es gibt ihn, aber min. 100 € teurer. Otto ist nicht bereit, mir das Tablet zum angebotenen Preis zu liefern.

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