massive Lieferprobleme

  • Behoben
  • 30 Mai 2023
  • #496529
  • 143
Anzeige

Guten Tag,

nachdem ich und sicher auch andere Kunden inzwischen massiv Probleme mit der Zustelladresse haben, wende ich mich mit der Bitte an Sie, dieses Problem zu beheben:
Wenn ich etwas bestelle, muss ich eine Lieferanschrift angeben. Da ich oft nicht zu Hause bin, wähle ich einen Paketshop (DHL, Hermes, DPD,....) oder DHL- Packstation aus. Später bekomme ich die Mitteilung, wann die Sendung zugestellt wird und ERST JETZT kann ich sehen, welches Lieferunternehmen beauftragt wurde. Das stimmt natürlich oft nicht mit meiner Lieferadresse überein. Ein Hermes- Shop nimmt naturgemäß keine DHL- Lieferungen entgegen usw.
Wenn ich zum Zeitpunkt der Liefer- Info versuche, die Sendung umzuleiten, bekomme ich oft die Meldung, dass das nicht mehr möglich ist. Ergebnis: Die Sendung geht als unzustellbar zurück.
Dieses Vorgehen führt dazu, dass
- OTTO unnötige Lieferkosten hat
- Der Kundendienst von OTTO mehrmals unnötig beansprucht wird
- Die Partner-Shops von OTTO zusätzliche Arbeit und Kosten mit der Zustellerei haben
- Ich auf manche Lieferungen frustriert verzichte bzw. Die Lieferung storniere, weil ich das produkt zu späterer Zeit nicht mehr benötige
- Ich als Kunde mich sehr ärgere, weil ich so viel Arbeit mit der Verfolgung der Lieferung und dem Kontakt mit den Kundendiensten habe.

Meine mehrfache Bitte am Kundendiensttelefon, dieses Problem an die zuständige Abteilung weiterzuleiten, hat bisher offensichtlich keinen Erfolg gehabt. Aktuell ist gerade wieder eine Sendung auf dem Rückweg zu OTTO.
Das Problem wäre m.E. leicht zu lösen, wenn
- in der Maske der Lieferadresse die Möglichkeit gegeben wäre, mehrere Adressen anzugeben, so dass der Versender die passende Adresse auswählen kann
- Der Versender VOR dem Versenden prüft, ob die Lieferadresse mit dem Lieferanten kompatibel ist und ggf. Beim Kunden eine andere Lieferadresse erbittet

Da das Problem nach meiner Meinung eigentlich leicht zu beheben ist, erwarte ich eine zeitnahe Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit OTTO?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-06-2023 um 10:13 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

1
OTTO
Zufriedenheitsindex: 42.9/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.