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PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.

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Reklamationen & Beschwerden (676)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit PayPal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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PayPal Fall wurde geschlossen und ich habe mein Geld nicht erhalten

Eine Transaktion wurde durchgeführt, die ich nicht absichtlich getätigt habe über Freunde und Familie und ich will mein Geld zurück.

PayPal Zugang zum Konto gesperrt - keine Kommunikation!

Nachdem ich mich bereits im Frühjahr bei Paypal wegen einer nicht nachvollziehbaren "hin-und-her Gebucherei" durch Paypal auf meinem Konto reklamierte (bei jedem Telefonat bekam ich eine andere Erklärung dafür) - und nur eine transparente Aufstellung dieser wirren Buchungen wünschte - wurde plötzlich eine ebenfalls nicht nachvollziehbare Zahlungsforderung von knapp über 37 Euro seitens Paypal an mich gestellt - die ich widersprochen habe und (erneut) um Aufklärung bat. Keine Erklärung folgte, stattdessen veranlasste Paypal ein Mahnschreiben über eine Anwaltskanzlei an mich - die ich ebenfalls mit Hinweis auf vorangegangener Korrespondenz und die Bitte um Aufklärung, widersprach. Seitdem absolute Funkstille. Dann wurde vor einigen Wochen der Zugang zu meinem Konto still und heimlich gesperrt - ohne Ankündigung, ohne Hinweis, nichts. Auf meiner Anfrage an die Anwaltskanzlei nach dem Sachstand der Mahnung. teilte mir die Kanzelei mit, dass Paypal das Mahnverfahren zurückgezogen hat. Ich komme weiterhin nicht an mein Konto und habe von Paypal keine Information - weder eine Kündigung, noch einen Hinweis auf die Kontosperrung geschweige eine Aufklärung bzgl. deren angeblichen Forderung. Was ist nun los Paypal? Wenn Sie mich nicht mehr als Kunden haben wollen, kündigen Sie! Diese stille und unkommunikative Art ist nicht akzeptabel.

PayPal Unbefugte Geld abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte die unbefugte Geldabbuchung in Höhe 84,99 Euro erstatten in meine Konto. Mit dieser Abbuchung habe ich nichts zu tun und habe gar nichts genehmigt! Wen von meiner Seite war keine Zustimmung wie kann PayPal diese Geldabbuchung akzeptieren? Ich werde mir zufrieden füllen, als unbefugt abgebuchte Summe 84,99 Euro in meine Konto erstattet werden. Wenn Ihre Entscheidung wird nicht zum meine günste, dann muß ich bei Polizei Betrugsfall melden. Verbleibe mit freundlichen Grüßen ******

PayPal Kein Käuferschutz von PayPal?

Sehr geehrte Damen und Herren, ende Januar diesen Jahres wurde über eBay bei Talk Point GmbH ein Artikel gekauft wobei sich im Endeeffekt herausstellte, dass dieser defekt war. Nach Reklamation und langer Diskussion mit dem Verkäufer wurde der Artikel einfach auf Selbstkostenbasis zurück gesendet. Weil der Verkäufer die Gewährleistung und Rückerstattung des Kaufpreises verweigerte, war ich gezwungen, Käuferschutz Antrag zu stellen, bearbeitungs Nummer anbei, der aber von PayPal abgelehnt wurde. Im Endeeffekt wurde sogar vom Verkäufer der zurück gesendete Artikel unterschlagen, von PayPal habe ich keinen Käuferschutz erhalten. Selbst wenn, hätte ich Verlust gemacht, da dieser Kauf über 500 € war. Hoffe immer noch auf Klärung… Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

PayPal Kundenservice

Sehr schlechter Kundenservice im PayPal Hilfebereich. Nach ewig langer Zeit in der Warteschleife (wurde angekündigt,ist meines Erachtens nach trotzdem nicht nachvollziehbar) hatte ich endlich einen Mitarbeiter am Telefon. Kein "guten Tag" oder sonstige Begrüßung sondern gleich eine angebliche schlechte Verbindung. Mehrfach sagte er gar nichts oder wenn dann ein genervten "was?". Mein Empfang war top,er verstand mich angeblich nicht. Dumm fragte er nach ob ich vom Handy anrufe,"meinte ja das muss ich". Eigenartiger weiße verstand er dies... Das Spiel ging darauf von vorne los,ich bedanke mich sehr für den nicht qualifizierten Support. #scheiße#

PayPal Unverschämte Wartezeit nach Rückrufservice

Ich rief bei Paypal an, um etwas bezüglich einer Zahlung zu erfragen. Man bot mir an, den Rückrufservice einzurichten, so dass ich angerufen werde, sobald ein Mitarbeiter frei wird. Der Rückruf kam dann nach 25 min und ich wartete daraufhin über 30 min und habe dann resigniert und genervt aufgelegt. Kundenservice und Social skills scheinen diesem Unternehmen so fremd zu sein, als würden diese gar nicht existieren.

PayPal Informationen Fehlanzeige

Habe ein Ebike per PayPal bezahlt, ca 5000 Euro Kaufpreis Keine Informationen, dass die Grenze von 2.500 überschritten. Nur Bestätigung von Mastercard,dass Anfrage über den Betrag und dass das genehmigt wurde. Also hat PayPal angefragt, hatte 100%Sicherheit von Mastercard und Transaktion abgebrochen. Eine schlaflose Nacht. Willkür von PayPal, das schlimmste, keinerlei Information. Am anderen Morgen Lieferanten angerufen, nichts . Das ist unmöglich. Ich werde weiter PayPal nutzen, aber verstehen tue ich das nicht. Insbesondere die idiotische Anfrage, einer zweiten Bank,keine Unterscheidung zwischen einem Weltunternehmen wie Mastercard und einer Klitsche. Nicht hier aber schon früher, bei einem Kleinsbetrag.

PayPal Dubiose Verkäufer werden unterstützt

Ich habe am 22.07.23 ein BH aus "natürlichen Stoffen(von Verkäufer beworbenen) europäischen Start Up Unternehmen gekauft. PayPal bezahlt. Innerhalb nächsten 2 Wochen wurde ich vom Verkäufer hingehalten, das es zur Lieferzeit Verzögerungen kommt. Gekommen ist ein Minderwertiges synthetisches Produkt in einer ziemlich mitgenommen Zip-Tüte, in Kindergröße und mit keinem Europäischen Buchstaben drauf (chinesische Zeichen) . Also definitiv nicht das, wofür bezahlt wurde. Der Verkäufer (Himmeltragen.com) wurde kontaktiert, um Rückgabe einzuleiten. Rückgabe sei nur in Sonderfallen bei Beschädigungen möglich sein, und vorausgesetzt, dass die Ware nicht geöffnet wurde... (? - bitte? Wie soll ich eine Beschädigung feststellen ohne die Ware angesehen zu haben?) Das ganze sollte auf eigene Kosten nach Schweiz geschickt werden, auf die Adresse, die sich nicht wirklich ergoogeln lässt. Für mich wurde es schnell klar, dass es der Fall für Paypal Käuferschutzverfahren war. Um Beschwerde zu begründen, habe ich Informationen über den Verkäufer gesammelt. Recherche ergab, 1) dass die Domäne von Verkäufer seit 56 Tagen existiert und schon über 300 negative Bewertungen auf Trustpilot zählt, 2) desweiteren ließen sich 2 identische Zwillingsläden finden, die am Anfang August ihre Existenz anfingen... Es ließen sich auch die Spuren auf den Vorgängerladen finden, der im März-April aktiv war und mittlerweile deaktiviert ist 3) Verbraucherzentrale meldete die Seite als "verdachtig", Internet Watchlist führt Sie seit 14.08.2023 als problematisch. Mittlerweile ist Himmeltragen.com zwar zu finden, aber Verkaufstätigkeit eingestellt. Einer der Augustzwillige verkauft noch. Dies alles wurde dem PayPal mitgeteilt und Antrag auf Käuferschutz gestellt. Dieser wurde von PayPal schnell beendet aufgrund meiner "fehlerhaften Begründung"! (?) Widerspruch gegen die Entscheidung wurde mir verwehrt. Es bestehe angeblich kein Käuferschutz(?). PayPal Kundendienst hat mir über Kundenchat mitgeteilt, dass es eine Private Vereinbarung war (?) Private Vereinbarung, aber dann Käuferschutz zur Gunsten der Verkäufer? Für mich macht es kein Sinn... Ich diskutiere mit ausländischen Kundendienst von PayPal - man sieht es, dass da Übersetzer im Spiel ist - schon seit mehreren Tagen. Ich habe alles schon erlebt... Von Angebot 10 Euro Kulanz bis zur "Wir bedanken uns, dass Sie uns auf den Laden aufmerksam gemacht haben. Der ist jetzt gesperrt"... Aber Käuferschutz gibt es nicht! Die Polizeianzeige gegen den Verkäufer habe ich erstattet. Diese wollte PayPal Kundendienst ebenfalls von mir nachgewiesen bekommen... Allerdings mit Vermerk, dass der Verkäufer aufs Verlangen diese bekommen würde... Geht's noch? Was ist mit Datenschutz? Hiermit ist für mich der Paypal definitiv Geschichte, ein Unternehmen, der mit dem Käuferschutz Wirbt, aber dieser besteht scheinbar nur, wenn die Transaktionen problemlos laufen. Bei der offensichtlichen Täuschung sieht Paypal leider weg.

PayPal NICHT AUTORISIERTE TRANSAKTION

Sehr geehrtes Paypal Team ich bin super geschockt. Mir wurde mein Handy gestohlen mit samt meinem Portmonee. Ich habe nun ein mich einloggen können und sehe diverse anfragen an meine Freunde und Bekannte wo Geld angefragt wurde und geschrieben wurde. Ich kenne diese Katja Boettcher nicht und bin total verzweifelt. An ihr wurden einfach 380€ überwiesen über Freunde und Familie ich sehe das als Betrug bitte helfen Sie mir ich werde auch meiner Bekanntin sagen, dass sie das sofort melden soll. Auch lethihien1102@gmail.com wurde angemahnt und sollte ihr 80€ senden unter meinem Namen bitte sperren sie sofort die Gelder zurück zu fordern. Ich habe versucht der Person eine email zu senden keine Rückmeldung. Die Person hat angegeben dass ich irgendetwas gekauft hätte und an meine Freunde gesendet und Geld angefragt ich bitte sofort um eine Rückmeldung Ihrerseits und hoffe Sie können mir da helfen. Ich habe leider nicht das Geld übrig, um diese Kosten zu decken die diese Person verursacht hat. Mit freundlichen Grüßen Frau Bùi

PayPal Rückerstattung / 0T5396561B552844G

Sehr geehrte Damen und Herren, leider bin ich mit Ihrer Entscheidung des o.g. Falles nicht einverstanden. Ich habe bei dem Händler weder bestellt noch gekauft. Die Bestellung hat meine Mama aufgegeben, da sie kein PayPal hat, hat sie mit meinem PayPal die Ware bezahlt. Die Waren gingen allerdings an Händler zurück. Nach der Rücksprache mit einem Anwalt teile ich Ihnen folgendes mit: Nach § 355 Abs. 3 Satz 4 BGB trägt der Unternehmer das Risiko der Rücksendung einer Ware nach erfolgtem Widerruf. Das bedeutet, dass der Verkäufer beim Verlust der Ware im Rahmen der Rücksendung weder den vom Käufer gezahlten Kaufpreis behalten darf, noch Wert- oder Schadensersatz geltend machen kann. Dies folgt auch aus § 357 Abs. 7 BGB, der eine abschließende Regelung von Fällen enthält, in denen der Verbraucher Wertersatz im Rahmen des Widerrufs leisten muss. Eine Wertersatzpflicht im Falle des Verlusts der Ware im Zuge der Rücksendung ist darin nicht geregelt. Daraus folgt für den Verkäufer: Der Unternehmer ist verpflichtet, dem Käufer den bereits gezahlten Kaufpreis zurückzuerstatten. Ich habe heute eine Beschwerde bei Verbraucherzentrale und eine auf EU-Ebene gegenüber Versandhaus und auch gegenüber Paypal geschrieben. Ich habe Zeugen, die bewiesen können, dass ich das Paket nicht leer retourniert habe. Als Kunde, bin nicht bei PayPal geschützt. Ich bitte Sie den Fall erneut zu prüfen. Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen

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