Ich habe eine 200 Euro teure Infrarotkamera gekauft. Das Kameragehäuse wurde von mir mit einem Edding Stift außen schwarz angemalt. Die Kamera funktionierte danach wie gewünscht enwandfrei.
Nach ca 2 Monaten viel die Infrarotfunktion aus. Somit ist die zugesicherte Funktion der Nachtaufnahme nicht mehr möglich.
Meine Reklamation wurde wegen den schwarzen Edding Strichen auf dem Gehäuse abgelehnt. Begründung: "unsachgemäße Behandlung".
Das ist kein guter Service. Ich werde nichts mehr dort kaufen.
Teilen
14-12-2023 um 10:06 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pearl.de weitergeleitet. Mehr erfahren.
14-12-2023 um 11:32 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Pearl.de weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Pearl.de
15-12-2023 um 10:51 Uhr
Wir haben Sie zum Sachverhalt erneut persönlich kontaktiert.
Uns stellt sich jedoch die Frage, warum Sie sich für eine weiße Kamera entscheiden, wenn Sie eine schwarze wünschen.
Antwort des Verbrauchers
15-12-2023 um 10:58 Uhr
Die Funktion "Infrarotkamera" ist defekt nachdem es die ersten Wochen funktionierte.
Das Gehäuse oder die Gehäusefarbe hat keinen Einfluss darauf.
Daher ist eine Garantieleistung Umtausch oder Reparatur notwendig.
Wenn Sie eine schwarze gleiche Kamera anbieten können kann auch in eine schwarze getauscht werden.
Ein Auto das ich umlackiere verliert dadurch auch nicht die Garantie auf den Motor.
Antwort des Verbrauchers
15-12-2023 um 11:00 Uhr
Ich wurde bisher nicht kontaktiert. Diese Aussage von Peral ist nicht korrekt, ich hatte dort nachgefragt was das Problem sei.
Antwort von Pearl.de
15-12-2023 um 15:00 Uhr
Unsere persönliche Information auf Ihre ursprüngliche Beschwerde wurde heute um 10:56 Uhr an Sie versendet.
Auf Ihre nachgelegte Information kommen wir in Kürze zurück.
Antwort von Pearl.de
19-12-2023 um 12:29 Uhr
Wir haben Sie telefonisch kontaktiert bezüglich der weiteren Vorgehensweise.
Wir melden uns, sobald der Artikel erneut in unserem Hause ist, bei Ihnen zurück.
Danke, für Ihre Unterstützung bei der Abwicklung!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.