falsche Pflanzen geliefert

  • Behoben
  • 23 Mai 2023
  • #494482
  • 158
Anzeige

es wurden 15 duftperlagonien zitrone von mir bestellt, zum preis von 83 euro, leider wurden keine zitronenperlagonien geliefert, nur eine andere sorte, die mir nichts nützen.
nach einigen mails möchte die fa. kölle mich mit 25 euro nachlass abspeisen, auf 50 euro würde ich , das viel geld für mich als rentnerin ist, sitzen bleiben.
für eine rücksendung sind sie nicht bereit.

Teilen

23-05-2023 um 19:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pflanzen Kölle weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-05-2023 um 12:26 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir bedanken uns über Ihr erneutes Feedback auf der Plattform „Reklamation24„

Sehr gerne nehmen wir auch hier nochmals Stellung zur Ihrem Anliegen.

Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zu einer Reklamation haben. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Es ist unser größtes Anliegen, unseren Kunden die bestmögliche Leistung im Bereich Service, Produkt und Qualität bieten zu können. Eine nicht ausreichende Qualität entspricht in keinem Fall unserer Firmenphilosophie.

Wie bereits in unserem Schriftwechsel vom 22./23.05.2023 mitgeteilt, haben wir Ihr Anliegen von unser Fachgärtnerin für Beet- und Balkonpflanzen anhand der übermittelten Fotos prüfen lassen. Vom Blatt her handelt es sich eindeutig um Zitronengeranien. Der Duft wird häufig erst draußen bei Sonne produziert und ist nur bei Reibung der Blätter riechbar.
Wie Ihnen als ehemalige Floristin sicher bekannt ist, sind Pflanzen Lebewesen. Aus diesem Grund und auch der Umwelt zuliebe ist lebende Ware für eine Rücksendung nicht vorgesehen. Vom Begriff her handelt es sich hierbei um "verderbliche Ware ". Es ist außerdem davon auszugehen, dass nach einem Rückversand die Pflanzen nicht mehr verkaufsfähig sind und dann eine Erstattung ausgeschlossen ist. Leider können wir daher Ihrem Wunsch auf Rücksendung nicht entsprechen.

Sehr gerne können Sie die Pflanzen aber in einer unserer Filialen unter Vorlage der Rechnung zurückgeben. Selbstverständlich erhalten Sie danach den vollen Kaufpreis zurück. Falls Sie sich entschließen die Pflanzen zu behalten , erhalten Sie von uns kulanzhalber eine Gutschrift in Höhe von 25,00 Euro.

Wir sind sicher dass wir Ihnen damit ein fairen Lösungsvorschlag unterbreitet haben und verbleiben


mit freundlichen Grüßen,
Ihr Gärtner Pflanzen-Kölle

24-05-2023 um 16:21 Uhr


wie ich auch schon öfters geschrieben habe, sind es keine Zitronen, habe mir bei einem anderen Gärtner die richtigen geholt.
werde ich mich bei paypal informieren, oder mich bei meinem Bekannter, der RA ist erkundigen.
das ist kein Geschäftsgebaren !

25-05-2023 um 13:03 Uhr


ich warte noch auf eine Antwort.es ist eine Zumutung, den Käufer zu einer Filiale zu schicken um zu seinem recht zu kommen. werde paypal einschalten.

25-05-2023 um 21:27 Uhr


an welcher blattform, ohne geruchsprobe erkennt bitte ihre fachgärtnerin die zitronen perlagonien?
anbei verschiedene duftperlagonien.

01-06-2023 um 08:36 Uhr


Sehr geehrte Frau Weislmeir,

wir freuen uns, dass wir nun trotz mehrfachen Telefonaten und Schriftwechseln auf verschiedenen Portalen nun schlußendlich eine Lösung gefunden haben mit der Sie zufrieden sind. Eine Erstattung in Höhe von 40,00 Euro ist bereits in die Wege geleitet.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen hiermit zufriedenstellend bearbeitet haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Gärtner Pflanzen-Kölle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-06-2023 um 10:50 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

sehr schlecht, die pflanzen sind nach dem langen hin oder her zum entsorgen, hätte fa. kölle der rücksendung sofort zugestimmt, hätten sie weiter verkauft weden können, so blieb ich um noch mehr telefonaten zu vermeiden, auf 43 euro sitzen.

7
Pflanzen Kölle
Zufriedenheitsindex: 85.7/100

Problem mit Pflanzen Kölle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.