Reklamation - Kauf eines „iIlex aguif.‘ Alaska“

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  • 31 Mär 2023
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Im Dezember 2022 einen „Ilex“ gekauft an dem alle Bätter eingetrocknet sind. Wie gehe ich mit der Situation um, habe ich ein Umtauschrecht?

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31-03-2023 um 09:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pflanzen Kölle weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-04-2023 um 09:33 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir bedanken uns über Ihr Feedback auf der Plattform „Reklamation24„

Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zu einer Reklamation haben. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben dieses Anliegen mitzuteilen, hätten es jedoch begrüßt, wenn Sie uns, als Händler, die Möglichkeit gegeben hätten, Ihr Anliegen direkt zu prüfen. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Es ist unser größtes Anliegen, unseren Kunden die bestmögliche Leistung im Bereich Service, Produkt und Qualität bieten zu können. Eine nicht ausreichende Qualität entspricht in keinem Fall unserer Firmenphilosophie.

Bedauerlicherweise haben Sie uns nicht mitgeteilt ob es sich hier um einen Onlinekauf handelt oder ob der Ilex in einer unserer Filialen erworben wurde. Grundsätzlich sollte in der Filiale gekaufte Ware auch dort reklamiert werden. Gerne können Sie uns jedoch noch mitteilen in welcher Filiale die Pflanze gekauft wurde. Nach Einreichung des Kaufbelegs (Kaufdatum muss ersichtlich sein) leiten wir Ihr Anliegen gerne weiter und melden uns auf dem schnellsten Weg zurück.

Sollten Sie weitere Fragen vorab haben sind wir selbstverständlich gerne für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch unter 07131/1595-111 oder per E-Mail

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Gärtner Pflanzen-Kölle

05-04-2023 um 18:01 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir waren am 05.04.2023 in Ihrem Gartencenter in Hoppegarten. Dort haben wir die Pflanze gekauft. An der Kundenberatung wurden wir mit dem Hinweis, einen Gärtner aus der entsprechenden Abteilung aufzusuchen.
Die Gärtnerin die wir um Rat baten, schätzte an Hand meiner Fotos ein, dass diese Pflanze zu viel gegossen sei.
Ich bemerkte das wir die Pflanze in ein sandigen Boden eingepflanzt haben. Die Gärtnerin tat dies salopp ab, die Wurzeln seien abgefault und ein Ersatz wäre nicht möglich. Wir kaufen seit vielen Jahren, seit das Gartencenter eröffnet wurde und hatten noch nie eine Reklamation. Aber mit dieser Entscheidung habe ich nicht gerechnet und bin auch enttäuscht.
Wer hat denn nun die Pflanze zu viel gegossen, Pflanzenkölle vor dem Verkauf oder der Regen in der letzen Zeit nach dem auspflanzen? Wir haben uns entschieden einen neuen „Ilex“ zu kaufen und taten dies heute bei Ihnen. Ich würde mich freuen wenn Sie die Entscheidung der Gärtnerin noch einmal überdenken würden.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

14-04-2023 um 11:00 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Wie in unserer Nachricht vom 04.04.2023 erwähnt, benötigen wir zur weiteren Bearbeitung noch den Kaufbeleg. Sobald uns dieser vorliegt können wir Ihr Anliegen nochmals prüfen lassen.

Auf Ihre Rückmeldung freuen wir uns und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

Ihr Gärtner Pflanzen-Kölle

16-04-2023 um 11:44 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

der Kaufbeleg liegt uns leider nicht mehr vor. Das teilten wir Ihrer Kundenbraterin bei unserem Besuch am 05.04. 2023 mit.
Diese sah dort kein Problem, da wir die Banderole der Pflanze hatten und an Hand der unserer Kundenkarte der Kaufbeleg in Ihrer Registrierung zu finden sei.
Den anschließenden Werdegang mit Ihrer Gärtnerin teilte ich Ihnen In meiner Antwort am 05.04.2023 bereits mit.

Auf Ihre Rückmeldung freuen wir uns und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

20-04-2023 um 08:19 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Gerne leiten wir Ihr Anliegen an den Filialleiter in Hoppegarten zur nochmaligen Überprüfung weiter und melden uns auf dem schnellsten Weg zurück.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Gärtner Pflanzen-Kölle

05-05-2023 um 16:04 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
bis heute hat sich kein Filialleiter gemeldet, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf !

Freundlichst

M. ******

08-05-2023 um 11:51 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Gerne haben wir uns nochmals um Ihr Anliegen gekümmert und in unserer Filiale Hoppegarten nachgefragt.

Die zuständige Filialleiterin hat uns mitgeteilt dass zwischenzeitlich ein Telefonat mit Ihnen stattgefunden hat und Ihnen kulanzhalber ein Gutschein in Höhe des Pflanzenwerts angeboten wurde.
Wir sind sicher, dass wir damit Ihren Wünschen entsprochen haben und freuen uns Sie demnächst wieder in unserer Gartenerlebniswelt Hoppegarten als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Gärtner Pflanzen-Kölle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-05-2023 um 10:37 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Etwas langwierig und nicht besonders freundlich.

9
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