Ich habe 18.5.2023 eine Gurkenpflanze in Hamburg Volksdorf gekauft und am Freitag, den 19.05.23 waren fast alle Blätter von Mehltau befallen. Die Pflanze muss also schon beim Kauf krank gewesen sei. Ich möchte das Geld dafür zurück haben
Mit freundlichen Grüßen M.******
Teilen
22-05-2023 um 18:15 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pflanzen Kölle weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Pflanzen Kölle
01-06-2023 um 08:22 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
wir bedanken uns über Ihr Feedback auf der Plattform „Reklamation24„
Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zu einer Reklamation haben. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben dieses Anliegen mitzuteilen, hätten es jedoch begrüßt, wenn Sie uns, als Händler, die Möglichkeit gegeben hätten, Ihr Anliegen direkt zu prüfen. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Es ist unser größtes Anliegen, unseren Kunden die bestmögliche Leistung im Bereich Service, Produkt und Qualität bieten zu können. Eine nicht ausreichende Qualität entspricht in keinem Fall unserer Firmenphilosophie.
Grundsätzlich sollte in der Filiale gekaufte Ware auch dort reklamiert werden. Reklamationen über unseren Online-Kundenservice bieten wir unseren Kunden als weitere Option an, falls eine Fahrt zur Filiale ggf. nicht möglich ist. Bei dieser Variante bitten wir Sie, uns die Rechnung sowie den Kassenbeleg zukommen zu lassen. Gerne haben wir in Ihrem Falle eine Ausnahme gemacht und Ihre Reklamation an die zuständige Stelle weitergeleitet. Unsere Filialleiterin in der Filiale Hamburg hat Ihr Anliegen daraufhin anhand der übersandten Bilder individuell geprüft.
Durch die anhaltenden Nachttemperaturen unter 8 Grad wird Mehltau bedauerlicherweise begünstigt. Bitte schützen Sie daher die Gurke in der Nacht. Auf keinen Fall sollte sie von oben beregnet werden. Die oberen Neuaustriebe sind vollkommen in Ordnung und gesund,- also ohne Befund. Wenn Sie die unteren Blätter entfernen werden Sie bald Freude an Ihrer Pflanze haben und sich eine reiche Ernte sichern.
Wir hoffen dass wir mit unseren Ausführungen etwas zur Aufklärung beigetragen haben. Sollten Sie weitere Fragen haben sind wir selbstverständlich gerne für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch unter 07131/1595-111 oder per E-Mail
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Gärtner Pflanzen-Kölle
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
15-06-2023 um 23:29 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Sehr gur
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.