Falsche Beratung

  • Beantwortet
  • 16 Aug 2022
  • #408528
  • 208
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem bin ich in ihre Heilbronner Filiale gegangen, da ich auf der Suche nach einer Pflanze für meinen Garten war. Da ich nicht viel Zeit mit Gartenarbeit verbringen will war mein Wunsch etwas, dass immer grün, pflegeleicht und winterfest ist. Ich wandte mich an eine Mitarbeiterin, da es mir wichtig war richtig beraten zu werden um das richtige für mich zu finden.
Also äußerte ich meine Wünsche und es wurde mir unter anderem Eukalyptus empfohlen. Diesen fand ich so schön, dass ich mich für ihn entschieden habe. Mein Freund fragte eine andere Mitarbeiterin noch welche Erde er zum einpflanzen bräuchte und die Antwort war, dass es egal sei welche. Also kauften wir „normale“ Erde und pflanzten den Eukalyptus ein.
Wenige Tage später lagen viele Blätter um die Pflanzen herum und beim einsammeln sah ich, dass einige Blätter trocken sind. Ich las sofort im Internet nach woher das kommen kann. Auf mehreren Seiten (auch Ihrer) konnte ich lesen, dass alle Bedingungen um die ich bei der Auswahl der richtigen Pflanze gebeten hatte mit dem Eukalyptus nicht übereinstimmen. Er ist nicht winterfest (ich hab sie in einen Kübel gepflanzt und kann sie somit zum überwintern nicht in die Wohnung holen) und er braucht eine besondere Mischung von Erde, Blähton und Kompost.
Jetzt hab ich insgesamt 80 Euro für zwei Pflanzen und 40L Erde ausgegeben und bin sehr sauer über die verschwendete Zeit, Geld und vor allem der zweifachen schlechte Beratung. Ich bin selbst Handwerksmeisterin und habe in der Vergangenheit ebenfalls im Einzelhandel gearbeitet. Sowas geht in meinen Augen überhaupt nicht. Ich bin extra in ein Fachgeschäft gegangen und mich auf die Beratung verlassen, da ich den Onlinehandel nicht unterstützen möchte sondern die Geschäfte vor Ort und muss mich jetzt sehr darüber ärgern. So hart es klingt aber da braucht sich die Gesellschaft teilweise nicht wundern, dass die Menschen lieber online shoppen wo sie wenigstens die Bewertungen lesen können ob das Produkt das richtige ist.
Normalerweise beschwere ich mich nicht, da ich weiß welche Auswirkungen diese haben. Aber jetzt dachte ich, dass ich was sagen muss, da ich wirklich sehr sauer und enttäuscht bin. Der einzige Vorteil den die Geschäfte noch im Vergleich zum Internet haben ist die gute persönliche Beratung und diese sollte jeder erwarten können der ein Geschäft betritt.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

16-08-2022 um 15:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pflanzen Kölle weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-08-2022 um 09:38 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir bedanken uns über Ihr Feedback auf der Plattform „Reklamation24„

Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zu einer Reklamation haben. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben dieses Anliegen mitzuteilen, hätten es jedoch begrüßt, wenn Sie uns, als Händler, die Möglichkeit gegeben hätten, Ihr Anliegen direkt zu prüfen. Wir legen sehr viel Wert auf Ihre Zufriedenheit, besonders, wenn es um unsere Serviceleistungen geht.

Selbstverständlich kümmern wir uns gerne um Ihr Anliegen. Für Bearbeitung benötigen wir dazu noch den Kassenbon. Ein Ticket mit der Nummer 37498 wurde bereits erfasst. Gerne können Sie uns den Kaufnachweis direkt zukommen lassen. Anschließend bearbeiten wir Ihre Reklamation umgehend und melden uns auf dem schnellsten Weg bei Ihnen zurück.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Gärtner Pflanzen-Kölle

2
Pflanzen Kölle
Zufriedenheitsindex: 85.7/100

Problem mit Pflanzen Kölle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.