Undichtigkeiten von Fenstern und Dachluken

  • 28 Feb 2023
  • #470072
  • 425
Anzeige

Sehr geehrte Pössl Supporter

ich habe lange überlegt on ich mir als (ehemaliger) Pössl Fan mal Luft machen muss. Da von Monat zu Monat immer mehr Mängel auftreten, ist mindestens ein Feedback meinerseits angebracht, um die Qualität der Pössl Camper zu verbessern, damit nicht noch mehr Ihrer Kunden der Marke Pössl den Rücken kehren.

Ich habe meinen Summit 600 plus im Oktober 2018 bekommen und habe als großer Pössl Fan auch die Zufriedenheit mit dem cool durchdachten Kastenwagen auch immer in die Camper-Community kommuniziert.
Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass die Materialien, die verbaut werden, nicht für eine lange Lebensdauer ausgewählt wurden.
Seit ca. 1 Jahr sind die Seitenfenster undicht, sodass bei mittelstarken Regengüssen das Wasser über die Fensterrahmen eindringt - ich habe einen Fenster-Innenrahmen (Fahrtrichtung links) abgeschraubt und konnte an der Dichtfläche sogar Lichteinlass feststellen.
Kurze Zeit später das Gleiche mit dem Fenster in der Schiebetür und seit letzter Woche tropft es von der vorderen Dachluke (Heki) in den Innenraum. Auch bei der Diagnose dieser Undichtigkeit habe ich festgestellt, dass das Dichtmaterial (Ausgespritzt) zwischen Dach und Heki komplett gerissen ist und daher Wasser eindringt. Auch die unangenehmen Fahrgeräusche (Pfeifen) an der besagten Dachluke werden durch eine heraustretende (verdrehte) Dichtung ausgelöst. Auch hier sind minderwertige Materialien verbaut worden.
Dass beide VARTA 95Ah AGM Batterien mittlerweile nur noch für 1 Tag im Inselbetrieb Energie liefern, trotz Solarpanel auf dem Dach, sei am Rande erwähnt. Hier ist wahrscheinlich von Anfang an eine entsprechende Lade-Strategie notwendig, die man befolgen muss und man nicht bei jeder Gelegenheit Landstrom anschließen sollte.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich Pössl als Kastenwagen nicht mehr weiterempfehlen werde und auch bei der zukünftigen Neuanschaffung auf einen anderen Hersteller ausweichen werde.
Ich hoffe, ich konnte trotz kritischer Tonlage dazu beitragen, dass die Qualität der Pössl-Mobile sich zukünftig verbessert.

******. ****** , Rennwiesen 36, 34260 Kaufungen
E-Mail: ******@werner4all.de , Mobil : +49-174-3437237

Teilen

Ärger mit Pössl Reisemobile?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

25-03-2023 um 18:09 Uhr


Bis dato keine Reaktion von Poessl !

1
Pössl Reisemobile
Zufriedenheitsindex: 15.6/100

Problem mit Pössl Reisemobile?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.