unbekannter Verweigerungsgrund interner Kontenüberweisung, extrem bummelige Überweisungsausführung

  • Behoben
  • 29 Nov 2023
  • #564578
  • 84
Anzeige

Aus besonderem Anlass muss ich mein Post-Girokonto mit einem Geldbetrag aus meinem noch bestehenden Bonus-Sparkonto der Postbank ergänzen. Im online-Dienst wird mir das aus unbekannten und aus nicht nachvollziehbaren Grund verweigert. Daher habe ich am Vormittag des 27.11.2023 selbiges über die TelNr. 0228 5500 5500 vornehmen lassen wollen. Trotz Sicherheitsabfragen und Aufzeichnung meines Gespräches mit der Mitarbeiterin am Telefon sehe ich bis heute, dem 29.11.2023, also 2 1/2 Tage später keinerlei Kontenbewegung bezüglich dieses Auftrages auf meinen Konten. Sind Sie noch annähernd auf der Höhe der Zeit, dass derlei Aufträge mit einer solchen Verzögerung für Sie "normal" sind ? Ich gehöre nicht zu den Bürgern dieses Landes, denen sogar Gebührenvorzüge von Ihrer Bank dann eingeräumt werden, wenn monatlich Geldeingänge oberhalb eines Schwellenbetrag erfolgen. Schämen Sie sich !
Ich erwarte eine Antwort bezüglich Ihrer Verweigerung eines Kontenübertrages und eine sofortige Korrektur bzw. eine mir nachvollziehbare Begründung solchen Verhaltens. Ich sehe dieses als extrem verbraucherfeindlich an. Wie man Geld anlegen soll, habe Sie unendlich viel Angebote. Wie man wieder an sein Geld kommt, scheint Ihnen wurscht zu sein.
****** ******

Teilen

29-11-2023 um 16:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Postbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-12-2023 um 08:53 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Eine Antwort seitens der Postbank hätte frühzeitiger erfolgen sollen, sie hätte mit einer Kurzbegründung und mit einer Wegweisung zur Klärung der Angelegenheit ergänzt sein sollen. Es hat sich gezeigt, dass die Angelegenheit nur am Postbankschalter zur Erledigung führen konnte. Offenbar waren bei meiner generellen Kündigung des Bonus-Sparbuches nicht alle Überträge ergänzt worden. Zudem blieb mir unverständlich und absolut unbeantwortet, weshalb ich nach der Kündigung eines Sparguthabens mit 3-monatiger Kündigungsfrist in der zwischenliegenden Zeit bis zum Ablauf der Kündigungszeit regulär in keiner Weise über Teilbeträge meines bestehenden Guthabens verfügen kann. Manchmal ergeben sich im Leben nicht vorhersehbare Situationen, die bei vorhandenem Guthaben mit einem limitierten Betrag zinslos eine Regulierung möglich sein sollte.

2
Postbank
Zufriedenheitsindex: 17.5/100

Problem mit Postbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.