Umzugsmeldung

  • Ungelöst
  • 07 Nov 2018
  • #5776
  • 858
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Wir haben seit mehreren Jahren einen Primacall Internet DSL Vertrag welcher aktuell leider nur mit ca 2-3000kb/s läuft.

Im November sind wir umgezogen. Die Umzugsmeldung haben wir mehrfach schriftlich per Kundenserviceformular und auch per Telefon ( 2x mit Herrn Gustavo gesprochen) eingereicht.

Leider habe ich auf meine 4 Emails keine Antwort erhalten:

- Mail vom 29.07.2018: Umzugsmeldung mit Angabe der neuen Anschrift und des Umzugsdatums (unbeantwortet)
-----> Hier hatte mir Ihr Servicemitarbeiter Herr Gustavo am Telefon am selben Tag mitgeteilt, das mein Vertrag längst gekündigt sei und ich sofort die Hardware zurückzusenden habe. Da dies nicht der Wahrheit entsprach habe ich alles nochmal per Email geschildert. Leider Ohne Antwort!
- Mail vom 09.08.2018: Umzugsmeldung mit Angabe der neuen Anschrift und des Umzugsdatums (unbeantwortet)
- Mail vom 29.10.2018: Nachfrage zur Umzugsmeldung und wie es weitergeht ( unbeantwortet)
- Mail vom 02.11.2018: Beschwerde wegen Nichtbeantwortung und Fristlose Kündigung via Sonderkündigungsrecht ( Kündigung ging per Einschreiben an Sie )

Antwort per Email von Ihnen am 02.11.2018:

Ablehnung der Sonderkündigung durch Sie, man könne den Vertrag ja Umziehen.

Auf die letzten ganzen Emails und Telefonate sind Sie nicht eingegangen.

Am neuen Wohnort besteht bereits ein Vertrag auf die Lebensgefährtin, welche dort länger wohnt als ich.

Leider erhalte ich von Ihnen keine Auskunft, noch erhalte ich einen Kundenservice wie er sich normalerweise gehört.

Bitte prüfen Sie Ihre Mitarbeiter.

Und Antworten Sie mir auf mein Anliegen.

Ich bin nicht gewillt, bis 31.03.2018 den Vertrag weiter zu bezahlen, obwohl er nicht genutzt wird.

Ich war gewillt, den Vertrag umzuziehen. Sie nicht, da Sie nicht hierauf reagiert haben.

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07-11-2018 um 18:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Primacall weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-11-2018 um 14:12 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir stellen im Rahmen von ADSL 2+ Schaltungen bis zu 16 Mbit/s zur Verfügung.
Die tatsächliche Höhe der Schaltung richtet sich nach der Leitungsbeschaffenheit (Länge, Querschnitt). Hierbei handelt es sich um eine technische Begebenheit. Hierauf hat primacall keinen Einfluss. Wir bitten um Verständnis.

Des Weiteren weisen wir mit Nachdruck zurück, dass Sie unserseits keine Antwort erhalten haben. Wir haben Ihnen die nötigen Informationen zu Ihrem Umzug schriftlich mitgeteilt.

Jedoch aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich primacall bereit, Ihren Vertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Weiter teilen wir Ihnen mit, dass primacall zur ordnungsgemäßen Abwicklung, die Ihnen für die Zeit der Nutzung des Tarifes überlassene Hardware (Modem / Router) zurück benötigt. Bitte veranlassen Sie umgehend die Rücksendung der kompletten Hardware.

Bitte senden Sie das frankierte Paket an folgende Anschrift:
A&O Fischer GmbH & CO KG
C/ o primacall GmbH
Maybachstr.9
21423 Winsen

Bitte legen Sie Ihrem Rücksendepaket einen Zettel mit Ihrer Kundennummer und dem Grund der Rücksendung bei, da die Hardware in unserem Versandzentrum sonst nicht zugeordnet werden kann.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primacall-Team

09-11-2018 um 09:56 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich von Ihnen erstmals am 02.11.2018 eine Antwort per Mail bekommen.

Hier schrieben Sie, das eine Annahme der Kündigung nicht möglich ist, da man den DSL Vertrag umziehen könne. Leider kam die Antwort erst nach unserem Umzug ( Siehe Daten der Kontaktaufnahmeversuche ).

Nun freut es mich, das Sie der Vertragsbeendigung mit Sofortiger Wirkung ( zum 08.11.2018 ) zustimmen. Ich sende Ihnen Heute am 09.11.2018 die Hardware an Ihre angegebene Anschrift und werde Ihre Anleitung genauestens befolgen.

Ich bitte Sie abschließend um eine schriftliche Bestätigung über die Vertragsbeendigung per Post.

Den Einlieferungsbeleg / Sendebeleg der Post der Post sende ich ihnen sofort nach Einlieferung.

vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen

******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-12-2018 um 10:23 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hallo. Hier nun meine ganz persönliche Einschätzung zum Unternehmen.

Diese entspricht 100 % der Wahrheit!


- Neue Reklamation erstellt! Da versprechen wieder nicht gehalten wurden.

- Auf Kundenanliegen wird nicht reagiert wenn diese per Email oder Telefon eingereicht werden

- Nachdem ich meine Reklamation hier veröffentlicht habe, wurde mir versprochen, das der Vertrag sofort aufgehoben wird
- Mir wurde eine schriftliche Bestätigung zugesichert, welche auch wieder nach 14 Tagen nicht erfolgt ist.

Der Vertrag wurde nun anscheinend deaktiviert.

Sollte dies nicht so sein, werde ich eine neue Reklamation erfassen.

Kommunikation mit dem Unternehmen ist leider sehr schlecht.

Wartezeit an der Hotline wird angegeben mit ca 1 Minute.

echte Wartezeit über 1,5 Stunden in der Warteschleife.


Der Geduldsfaden war fast gerissen.


Ich empfehle dieses Unternehmen NICHT weiter.


MFG ******

4
Primacall
Zufriedenheitsindex: 33.7/100

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