Abschlag zu hoch

  • Ungelöst
  • 20 Jan 2022
  • #342243
  • 621
Anzeige

Am 18.12.2021 erhielt ich ein Schreiben über meinen Highlights Strom Tarif:
monatlicher Abschlag 69,06 €/ monatlich (monatlich Grundpreis 20,00 €, Arbeitspreis 45,43 Cent/kWh. Haushaltsschutzbrief (brauch kein Mensch).Man hat eine Hausrat und Haftpflichtversicherung.
Abgezogen wurde am 05.01.2022 aber 115,76 €. Frage ,wie kommt das, bei einem Verbrauch von
1100 KWh im Jahr.
Nach Recherche beläuft sich bei dem einheimischen Stromanbieter der Stadt und anderen Anbietern ein monatlicher
Abschlag bei einem jährlichen Verbrauch von 1500 kWh zwischen 58€ bis ca 69 €.
Ich hätte gerne eine Erklärung und eine Überprüfung der Abschlagshöhe.

Teilen

Ärger mit primastrom?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-02-2022 um 14:34 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unzugänglich. Legen keinen Wert auf kundenzufriedenheit.

28-02-2022 um 10:22 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir teilen Ihnen mit, dass Sie mit Schreiben vom 22.10.2021 und vom 28.12.2021 zur Preisanpassung ordnungsgemäß über Ihr Sonderkündigungsrecht informiert wurden.
Eine Sonderkündigung erfolgte nicht, daher wurde Ihr Vertrag entsprechend eingerichtet und der monatliche Abschlag für Ihren Stromtarif wurde automatisch angepasst.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.
Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir den Haushaltsschutzbrief von Ihrem Vertrag entfernt haben.
Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

2
primastrom
Zufriedenheitsindex: 38.8/100

Problem mit primastrom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.