Arbeitspreis von 43,34 Cent/kWh auf 110,19 Cent/kWh erhöht.

  • Behoben
  • 14 Nov 2022
  • #438584
  • 386
Anzeige

Im Juni wurde mir von ihrem Mitarbeiter ein Wechsel zu der primastrom GmbH angeboten. Für den angebotenen Tarif betrug der Grundpreis 10,56 EUR/Monat, der Arbeitspreis 43,34 Cent/kWh, für den Vertrag von 24 Monaten wurde mir eine Preisgarantie zugesichert.

Am 10. Oktober habe ich von ihnen ein Schreiben erhalten darin steht, dass sich auf Grund von Preissteigerungen am Markt der Grundpreis auf 18,31 EUR/Monat und der Arbeitspreis auf 110,19 Cent/kWh erhöhen soll, wie oben schon vermerkt wurde mir eine Preisgarantie zugesichert, wäre dies nicht der Fall gewesen hätte ich einem Wechsel nie zugestimmt. Was noch hinzukommt, mein Vertrag mit der primastrom GmbH beginnt erst am 01.01.2023. Diese Art von Praxis ist für mich schon kriminell, wenn man mit solchen Praktiken versucht unbescholtene Bürger hinters Licht zu führen.

Auf Grund des Schreibens vom 10.10.22 habe ich schon 2 E-Mails an den Kundenservice der primastrom GmbH
geschrieben wo ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache, leider habe ich auf diese E-Mails noch keine Bestätigung / Rückantwort erhalten. Sollte diese Vorgehensweise den Tatsachen einer Erhöhung entsprechen, sehe ich von einem Wechsel ab.
Ich bitte sie deshalb nochmals den Vertrag zu stornieren, da ich mich ansonsten gezwungen sehe rechtliche Schritte einzuleiten.

Teilen

14-11-2022 um 17:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-11-2022 um 17:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-12-2022 um 07:52 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wurde mir von Seiten des Kundenservice beim meinem Problem nicht weitergeholfen, keine fachliche Kompetenz.

3
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit primastrom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.