Beschwerde und Betrug!

  • Ungelöst
  • 27 Jan 2022
  • #344406
  • 401
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Hallo.
Wir haben vor ca einem Jahr einen Anruf von prima Strom bekommen. Man fragte uns wieviel wir an Strom brauchen und wie hoch unser Anschlag ist.
Dann wurde uns mitgeteilt das wir bei prima Strom ca 15€ weniger im Monat zahlen. Wir waren beim anderen Anbieter bei 60€!
Nun ein Jahr später kam vor ein paar Tagen eine Terminbestätigung!
Und plötzlich steht ein Haushaltsschutzbrief drin den wir überhaupt nicht Angeboten bekommen haben und der auch überhaupt nicht vereinbart war !
Und der Abschlag beträgt plötzlich 134,37€ im Monat! Das ist der doppelte Preis im gegensatz zu vorher und war in keinster Weise angesprochen!
Auf eine Kündigung reagiert man nicht und sagt es ist angeblich nicht mehr möglich.
Ich war davon ausgegangen daß ich günstiger werde wie vereinbart. Aber wenn nach einem Jahr erst die Vertragsunterlagen kommen was ich eigentlich zahle und das vorne und hinten nicht stimmt bin ich echt enttäuscht. Aber man liest sehr viel das Primastrom nicht kundenfreundlich ist.
Ich werde sehen ob sie meine Kündigung noch akzeptieren. Und Beiträge die angebucht werden, werden von mir zurück gezogen denn das SEPA Mandat habe ich ebenfalls Zurück gezogen.

Rechtliche Schritte halte ich mir vor wenn Mahnungen kommen!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-02-2022 um 12:20 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Primastrom zeigt keine Reaktion und befindet sich im Recht.
Kundenzufriedenheit gibt es dort überhaupt nicht !

03-03-2022 um 10:20 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir teilen Ihnen mit, dass wir Ihnen sämtliche vertragliche Leistungen im Rahmen der Auftragserteilung erläutert haben und Sie diesen umfassend zugestimmt haben.
Im Anschluss an die Auftragserteilung erhielten Sie die Auftragsbestätigung vom 07.01.2021. Von Ihrem 14-tätigen Widerrufsrecht haben Sie keinen Gebrauch gemacht.
Die Anmeldung beim Netzbetreiber erfolgte zum nächstmöglichen Zeitpunkt, daher wird Ihre Lieferstelle ab dem 01.02.2022 mit Strom von primastrom versorgt.
Eine frühere Belieferung ist aufgrund von Vertragsbindungen Ihrerseits leider nicht möglich.
Wir weisen darauf hin, dass primastrom keinerlei Einfluss auf evtl. Laufzeitverträge bei anderen Anbietern hat.
Des Weiteren teilen Ihnen mit, dass Sie mit Schreiben vom 22.10.2021 und 28.12.2021 zur Preisanpassung ordnungsgemäß über Ihr Sonderkündigungsrecht informiert wurden.
Eine Sonderkündigung erfolgte nicht, daher wurde Ihr Vertrag entsprechend eingerichtet und der monatliche Abschlag für Ihren Stromtarif wurde automatisch angepasst.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.
Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Abschließend teilen wir Ihnen mit, dass wir den Haushaltsschutzbrief von Ihrem Vertrag entfernt haben.
Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

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primastrom
Zufriedenheitsindex: 38.8/100

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