DSL - Kein Vertrag, aber mal Rechnung schicken

  • Ungelöst
  • 08 Nov 2022
  • #436317
  • 242
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Zum 11. Maerz 2020 wollte Primastrom ein DSL Geraet installieren, ohne Vertrag natuerlich. Vorher war ich Stromkunde bei Voxenergie + Primastrom (derselbe Verein) war und erfolgreich kuendigen konnte.

Per Post wurde ich informiert, dass eine DSL Installation stattfinden soll. Daraufhin rief ich Primastrom Kundenservice an, jedoch kann Kundenservice die Installateure nicht absagen oder eine Kopie des Vertrages schicken. So Primastrom schickt Intallateure ohne Vertrag?

Jedenfalls ist niemand zu diesem Termin im Hause, um einen Installteur in die Wohnung zu lassen. Die monatlichen DSL Rechnungsbetraege werden abgebucht.

Email an den Primastrom gesendet - mit dem Verweis auf Betrug, dennoch keine Stellungnahme.

1. Vertrag gibt es nicht. Ich will auch keinen Vertrag mit Ihnen.
2. Sie wollen Equipment installieren, dass will ich auch nicht.
3. Kundenservice kann nicht helfen.

Ein weiteres Email an Primastrom in 11/2022 gesended. Mal schauen, was passiert.
Im naechsten Schritt gibt es Anwaltsbrief. Es reicht.

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08-11-2022 um 01:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-11-2022 um 06:57 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Sie haben uns im November 2019 mit der Bereitstellung eines Vollanschlusses von primastrom beauftragt.
Die entsprechende Auftragserteilung vom 27.11.2019 kann mittels der hier vorliegenden Tonbandaufzeichnung, die mit Einverständnis angefertigt wurde, nachgewiesen werden.

Ferner erhielten Sie im Anschluss an die Auftragserteilung unsere schriftliche Auftragsbestätigung vom 29.11.2019 mit entsprechender Widerrufsbelehrung. Vom Widerrufsrecht wurde kein Gebrauch gemacht, sodass der Tarif auftragsgemäß eingerichtet werden konnte.

Des Weiteren haben Sie uns am 11.08.2020 schriftlich mit einer Laufzeitverlängerung beauftragt.

Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich primastrom jedoch bereit den Vertrag zur Kundennummer 8980863028 zu beenden.

Wir hoffen eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-12-2022 um 22:44 Uhr


Problem ungelöst

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