Endabrechnung

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  • 01 Feb 2022
  • #345772
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Nach einer elendigen Prozedur aus Problemen mit der Firma konnte ich endlich dank Sonderkündigung am 14.12.21 aus meinem Vertrag für Strom und Gas raus, zwar war auch das sehr schwierig durchzusetzen aufgrund bekannter Probleme aber immerhin hat es geklappt!
Ich sollte für die zwei Dezember Wochen trotzdem den vollen völlig überhöhten Abschlag zahlen, habe sogar Mahnungen bekommen... aber auch diese Beträge habe ich alle bezahlt, da ich dachte das sonst vom System her keine Beendigung erfasst werden kann.
Nun warte ich seit fast zwei Monaten auf meine Endabrechnung, habe diese sogar jetzt noch einmal per Einschreiben angefordert, bis heute noch nichts.
Da ich immer Rückzahlungen erhalten habe (logisch wenn man monatlich so unfassbar viel zahlt) warte ich nun natürlich auch darauf endlich einmal meine beiden Endabrechnungen und Erstattungen zu erhalten!
Ablesekarten wurden sofort nach Anforderung zugesendet... ich bitte also endlich darum diesen Vorgang zeitnah abzuschließen!

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01-02-2022 um 13:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-02-2022 um 09:44 Uhr


Laut Brief hat der Netzbetreiber noch keine Bestätigung/Abmeldung freigegeben…
Dort war ich nun persönlich und siehe da… die nette Dame hat mit direkt im System gezeigt das alles bereits seit dem 15.12.21, also direkt nach Kündigung/Vertragsende dort vorliegt!
Ich habe alles in einem erneuten Einschreiben an PrimaStrom geschickt… es gibt definitiv keinen Grund die Endabrechnung nicht durchzuführen, im Gegenteil, dies hätte schon seit Wochen erledigt sein können! Wieder mal die Unfähigkeit dieses Unternehmens… aber klar, wenn der Verbraucher eine Erstattung bekommt lässt man natürlich Zeit verstreichen!

28-02-2022 um 10:22 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Nach Erhalt des Zählerstandes durch den Netzbetreiber wurde die Abschlussrechnung erstellt. Diese befindet sich aktuell im Druck und wird Ihnen in Kürze übermittelt.
Wir hoffen Ihnen den Sachverhalt verständlich und zu Ihrer Zufriedenheit erläutert zu haben. Sollte unsere Antwort Sie nicht zufriedenstellen, bedauern wir es, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-03-2022 um 08:41 Uhr


Problem behoben

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Kundenservice Note

NEIN

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Unterirdisch

4
primastrom
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