zu Teuer

  • Beantwortet
  • 14 Feb 2023
  • #466159
  • 230
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Bin seit 01.01.2023 Kunde bei Ihnen.
Es ist doch nicht möglich, dass ich monatlich 185,00 EUR Abschlagszahlung und 102,58 Cent/kWh
zahlen muss. Bin Alleinstehender Rentner und fühle mich betrogen.

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14-02-2023 um 10:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-02-2023 um 11:48 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Wir teilen Ihnen mit, dass wir Ihnen sämtliche vertragliche Leistungen im Rahmen der Auftragserteilung erläutert haben und Sie diesen umfassend zugestimmt haben.

Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass die Berechnungen des Abschlages in der Auftragserteilung nachträglich mit der Jahresverbrauchsprognose des Netzbetreibers abgeglichen werden.
Diese kann abweichen, wodurch sich der Abschlag erhöht.
Hierauf haben wir jedoch keinen Einfluss, da wir auf die Jahresverbrauchsprognose des Netzbetreibers angewiesen sind.

Gern können Sie uns ein aktuelles Foto Ihres Zählers zusenden.

Beachten Sie bitte dabei, dass auf dem Zählerfoto der Zählerstand, die Zählernummer sowie eine Datumsangabe (nachweisbar anhand einer aktuellen Tageszeitung oder dieses Schreibens) deutlich zu erkennen sein sollte.
Nur wenn Sie uns diesen Nachweis unter Angabe Ihrer Kundennummer übermitteln, können wir die Höhe Ihrer Abschlagszahlung überprüfen und ggf. anpassen. Anderenfalls ist eine Bearbeitung Ihres Anliegens nicht möglich. Bis zum Abschluss der Überprüfung bleibt Ihr aktueller Abschlagsbetrag gültig.

Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

21-02-2023 um 12:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

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primastrom
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