keine Abschlussrechnung trotz Kündigung, aber mehrere Mahnungen

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  • 03 Feb 2022
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Ich habe bei Ihnen rechtzeitig zum 04.12.2021 gekündigt und von Ihnen nach mehreren Anschreiben auch eine Kündigungsbestätigung für meinen Gastarif und meinen Stromtarif bei Ihnen bekommen.
Direkt danach habe ich Ihnen die Zählerstände geschickt, mit Datum und Foto, so wie sie es gefordert haben. Trotz mehreren Briefen und Mails habe ich noch keine Abschlussrechnung von Ihnen erhalten und auch noch keine Aufstellung meiner Kosten.
Aber ständig greifen Sie auf mein Konto zu und ziehen völlig überzogene und völlig unbegründete Beträge von meinem Konto ab.
Ich habe von Ihnen nun die dritte Mahnung erhalten, dass ich meine Rechnungen bezahlen soll. Ich habe von Ihnen noch keine Abschlussrechnung bekommen und weiß daher auch nicht wie sie auf eine solch unverschämte Summen kommen oder wie sich diese Rechnung, welche ich anscheinend bezahlen soll zusammensetzt.
Ich habe Ihnen auch schon einen Widerspruch gegen die letzte Mahnung per Einschreiben gesendet und eine Abschlussrechnung von Ihnen gefordert. Ich habe nach 6 Wochen noch immer keine Abschlussrechnung aber schon wieder eine Mahnung in der Sie mir mit einem Rechtsanwalt drohen. Seit Beginn der Belieferung ziehen Sie ständig völlig unverständliche Summen von meinem Konto ab und laut meiner Berechnung (ausführlich aufgestellt in meinem letzten Brief an Sie) bekomme ich Geld von Ihnen zurück. Senden Sie mir nun endlich meine längst ausstehende Abschlussrechnung zu. Ohne Zusendung einer Abschlussrechnung werde ich auch keinen weiteren Cent mehr an Sie überweisen.
Und jeglichen Eingriff in mein Konto untersage ich Ihnen. Sie haben keine Berechtigung von meinem Konto Geld einzuziehen. Ich habe gekündigt und Sie haben diese Kündigung bestätigt. Also schicken Sie mir, anstatt grundlosen Mahnungen, endlich die Abschlussrechnung. Wenn ich diese nicht bis zum 15.2.2022 erhalten habe, dann übergebe ich das Ganze an meinen Anwalt.

Im Anhang sende ich Ihnen meine beiden letzten Briefe mit meiner eigenen Kostenaufstellung noch einmal zu. Diese haben Sie aber schon sowohl per Mail als auch per Einschreiben erhalten.

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03-02-2022 um 18:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-02-2022 um 18:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-02-2022 um 12:36 Uhr


Ich habe immer noch keine Abschlussrechnung, obwohl seit Dezember 2021 meine Zählerstände bei Primastrom vorliegen
Vielen Dank
Hanne ******

03-03-2022 um 11:18 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Abmeldung Ihrer Lieferstelle zum nächstmöglichen Termin, den 14.12.2021 auf Grund der Sonderkündigung vorgenommen haben.
Die Sonderkündigungsbestätigung haben Sie mit Schreiben vom 09.12.2021 erhalten.
Die Abschlussrechnung wurde nach Erhalt des bestätigtem Endzählerstandes vom Netzbetreibers erstellt, diese ging Ihnen bereits mit separater Post zu.
Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-03-2022 um 20:55 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Habe ganz oft angerufen und niemanden erreicht. Haben ohne Rücksprache meine Abschlagszahlung von 124. Euro auf 600 Euro erhöht und eingezogen. Ich konnte das Geld zurück überweisen lassen durch die Bank, darauf hahe ich unverschämte Mahnungen und Einschüchterungsbriefe erhalten. Richtig terorisiert haben die mich..

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primastrom
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