Keine Vertragsunterlagen nur Betstätigung mit teuren Abschlägen

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  • 26 Jan 2022
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Mir wurde am Telefon ein vermeintlich günstigererer Stromtarif versprochen. Daraufhin wurde meinem alten Anbieter gekündigt. Ich erhielt eine Bestätigung das ich ab 1.2.2022 nun durch Primastrom mit Strom beliefert werde. Kurz vorher erhielt ich zu meinem Überraschen eine Bestätigung in der der Monatliche Abschlag mehr als doppelt so teuer wie am Telefon besprochen ist. Mehrere Anrufe haben nichts gebracht. Entweder kam ich gar nicht erst durch oder wurde vertröstet. Ich habe auch Schreiben erhalten über Preis und Vertragsinformationen aus denen nicht direkt ersichtlich war das der monatliche Abschlag so teuer wird. Ich habe noch nicht einmal Vertragsunterlagen bekommen. Nur diese eine Bestätigung mit dem teuren Abschlag. Ich möchte komplett von diesem Vertrag zurücktreten. Der Wechsel hat noch nicht einmal stattgefunden aber trotzdem wurde alles schon mehr als doppelt so teuer wie am Telefon besprochen. Auch online kann ich mich komischerweise nicht bei primaStrom registrieren oder einloggen mit meiner Kundennummer. Ich kann keine Vertragsdaten einsehen. Ich bitte um schnellste Klärung dieses Problems.

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26-01-2022 um 17:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-01-2022 um 17:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-02-2022 um 04:15 Uhr


Mein Problem hat sich noch nicht einmal ansatzweise klären lassen. Telefonische Kontaktaufnahme war mir bislang nicht möglich da ich in den Warteschlangen hängenbleibe. Am Telefon wurde mir damals ein günstiger Tarif versprochen mit 60€ Abschlag im Monat. Wie schon einmal erwähnt dann der Schock über einen bestätigten Abschlag von 135,21€. Heute dann auf dem Konto ein vorgemerkter Betrag über eine Abbuchung von 226,51€ durch PrimaStrom.
Ich bitte um nochmals um schnellstmögliche Klärung da dies wirklich an Betrug grenzt.

08-02-2022 um 15:42 Uhr


Ich habe es heute endlich geschafft telefonisch Kontakt aufzunehmen. Der freundliche Mitarbeiter dem ich mein Problem geschildert habe konnte mir zwar nicht direkt weiter helfen aber er hat mich darauf hingewiesen das ich ein Sonderkündigungsrecht habe und wenn ich heute noch per E-Mail davon Gebrauch mache ich noch innerhalb der Frist liegen würde. Ich habe ausdrücklich noch einmal nachgefragt ob eine Kündigung per E-Mail ausreicht was mir mehrfach von selbigen Mitarbeiter bestätigt wurde. E-Mail wurde direkt verfasst und abgeschickt an primastrom. Habe mir den Zeitpunkt des Telefonates und den Namen des Mitarbeiters notiert. Bei Bedarf habe ich die Informationen zur Hand.

21-02-2022 um 10:05 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Abmeldung Ihrer Lieferstelle zum nächstmöglichen Termin, den 25.02.2022, auf Grund Ihrer Sonderkündigung veranlasst haben.
Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat primastrom leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.
Bitte denken Sie auch daran, die Abschläge bis zum Kündigungsdatum zu begleichen.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.
Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Die Belieferung Ihrer Lieferstelle erfolgt vom 01.02.2022 bis zum 25.02.2022. Für diese Belieferung sind Sie primastrom gegenüber zum Wertersatz verpflichtet, da Strom ein regelmäßiges Gut ist und Sie von keinem anderen Anbieter beliefert werden.
Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann
die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.
Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

26-03-2022 um 18:18 Uhr


Danke für die Rückmeldung. Seit dem 26.2.2022 werde ich nun nicht mehr von Primastrom beliefert. Jetzt warte ich auf eure Abschlußrechnung. 1 Monat ist inzwischen vergangen aber eine Abschlußrechnung ist immer noch nicht bei mir eingetroffen. Alle benötigten Daten wie Zählerstand usw wurden übermittelt. Ich habe wenn man es genau nimmt für 25 Tage Strombelieferung durch Primastrom 226.51€ bezahlt was schon wenn man es genau nimmt eine ziemliche Frechheit ist. Dazu muß ich sagen das ich alleine wohne, also ein 1Personen Haushalt. Ich hoffe das jetzt nach der erfolgreichen Sonderkündigung auch endlich die Abschlußrechnung zeitnah bei mir eintreffen wird auf die ich wirklich gespannt bin.

19-04-2022 um 18:18 Uhr


Immer noch keine Abschluß-Rechung, stattdessen ein Schreiben indem ich angeblich eine Anpassung meines Abschlages beauftragt hätte. Ich bin nicht mehr bei PrimaStrom und werde auch nicht mehr von euch mit Strom beliefert. Warum könnt ihr nicht einfach meine Abschluß-Rechnung fertig machen. Wirklich lächerlich das ganze. Vielleicht wird das hier ja gelesen. Weiterhin versuche ich telefonisch mit euch in Kontakt zu treten was nahezu unmöglich ist da man immer nur in der Warteschlange hängt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-05-2022 um 13:01 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach einer langen Tortur und ernsthaften Schwierigkeiten den Kundenservice überhaupt zu erreichen da man immer nur in der Warteschlange hängt ist endlich alles abgeschlossen. Nie wieder Primastrom. Meldet sich jemand bei euch am Telefon und verspricht euch günstigen Strom von Primastrom am besten direkt auflegen und Nummer blocken.

8
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

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