Versprechungen zum Vertragswechsel nur heiße Luft - kein Punkt umgesetzt.. Berater versprechen alles !

  • Ungelöst
  • 30 Jan 2024
  • #580439
  • 100
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Ich habe das Problem, dass Prima Strom auf einen Vertragsabschluss ohne Unterschrift und Erläuterung der Widerspruchsfrist besteht. Der Mitarbeiter Dinge verspricht, welche auch bei nicht Einhaltung - zu einem Vertrag führen- ohne einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Alle schriftlichen Hinweise werden weg ignoriert ! Auf einmal sind es anstatt 1 Mo Kündigung ups 24 Monate, kein Antwort auf Mails - keine kompetenten Ansprechpartner wenn man mal jemanden ans Telefon bekommt. Ein Rauskommen aus dem Vertrag echt mühsam. Keine seriösen Geschäftsgebaren. Vorsicht ! Schließt hier nichts ab.

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30-01-2024 um 11:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-02-2024 um 15:06 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Sie haben uns am 08.11.2022 beauftragt, Ihnen unseren Tarif „ primastrom allnet fone & surf Turbo 10“ von primastrom bereitzustellen. In dem Gespräch ging es nicht um die Zusendung von Informationsmaterial über unsere Tarife, sondern um den Abschluss eines Vertrages. Alle für den gewählten Tarif wesentlichen Informationen wurden Ihnen mitgeteilt und Sie erklärten sich mit der Bereitstellung des Tarifes von primastrom einverstanden.

Richtig ist, dass Sie keinen Auftrag unterschrieben haben. Wie Ihnen jedoch bekannt sein wird, kommen Verträge im Recht häufig ohne Wahrung der Schriftform zustande, ein Auftrag muss daher nicht notwendig unterschrieben sein. Anders wären beispielsweise Auftragserteilungen über das Internet oder bei Versandhäusern in der heutigen Zeit undenkbar.

Im Anschluss an die Auftragserteilung erhielten Sie unsere Auftragsbestätigung vom 10.11.2022 mit entsprechender Widerrufsbelehrung. Von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht nach Erhalt der Auftragsbestätigung haben Sie keinen Gebrauch gemacht, weshalb der Tarif nach Ablauf der Widerrufsfrist entsprechend der mit Ihnen getroffenen Vereinbarung für Sie eingerichtet wurde.

Sie haben uns mit der Portierung Ihrer Rufnummer beauftragt, diese erfolgte zum 02.01.2024, somit können Sie den Vertrag mit den vereinbarten Konditionen nutzen.

Des Weiteren haben Sie einen Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen und können diesen zum Ende der Laufzeit kündigen.

Eine Portierungsanfrage eines anderen Anbieters liegt uns aktuell nicht vor, somit können wir diese Anfrage auch nicht bearbeiten bzw. Ihre Rufnummer für die Portierung zu einem anderen Anbieter freigeben.

Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr primastrom-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-02-2024 um 10:03 Uhr


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