Kündigung

  • Ungelöst
  • 05 Jan 2022
  • #335755
  • 354
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Per 09.11.2021 kündigte ich meinen Vertrag sofort mit der Bitte, mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung zuzusenden. Bis heute habe ich keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten. 2 weitere Schreiben sowie Anrufe verliefen ebenfalls fruchtlos. Per 05.07. und 03.08.2021 wurde mir ein Abschlag i.H.v. 80,84 € abgebucht, so wie eigentlich vereinbart. Per 01.09. und 05.10.2021 waren es dann schon 99,20 € !(?) Per 09.11. und 03.12.2021 auf einmal 135,75 € !(?). Unverschämt finde ich. Geht gar nicht. Das ist Abzocke. Gestern erhielt ich ein Schreiben mit einer nochmaligen Strompreiserhöhung. Frechheit, trotz Kündigung so etwas zu schreiben. Des Weiteren wollte ich mich in mein Kundenportal einloggen, erfolglos mit der Aussage, die Kundennummer stimme nicht überein, ich soll doch bitte meiner letzten Rechnung, welche Rechnung?, die Kundennummer entnehmen. Ich möchte ja schließlich einmal einsehen, was mir ständig und plötzlich so abgebucht wird... Es kann nicht sein, dass so ein Unternehmen damit durchkommt...

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-01-2022 um 16:40 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kann ich nicht beurteilen, da man Niemanden erreichen kann...

24-01-2022 um 10:43 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Abmeldung Ihrer Lieferstelle zum nächstmöglichen Termin, den 31.01.2022, auf Grund Ihrer Sonderkündigung veranlasst haben.
Sobald uns der Netzbetreiber Ihren Endzählerstand mitgeteilt hat, werden wir Ihre Abschlussrechnung erstellen. Wir bitten daher um etwas Geduld. Bitte denken Sie auch daran, die Abschläge bis zum Kündigungsdatum zu begleichen.
Wir danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und würden uns freuen, Sie bald wieder zu unseren Kunden zählen zu dürfen.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt. Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.
Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

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primastrom
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