Kündigung wird nicht angekommen

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  • 28 Dez 2021
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In keinen schreiben wurde eine Preiserhöhung ausgesprochen,die eine Abschlagserhöhung zu diesem Zeitpunkt in dieser Höhe rechtfertigen konnte.es wird auch nicht auf eine Abrechnung verwiesen,aus der ein höhere Verbrauch hervorgeht.Auch eine Berechnung,die die Erhöhung der Abschläge nachprüfbar macht fehl.mein Verbrauch hat sich seit Jahren nicht verändert.ich habe erst erfahren über Preiserhöhung wo mi Primastrom das Geld von Konto abgebucht hat am 28.11.21 ab genau dieser Zeit habe ein Sonderkündigungsrecht,die auch rechtzeitig bei Primastrom eingereicht wurde und zwar am 29.11.21. sie müssen sich an die in §41Abs.5 EnWG Vorgaben halten. Ich fordere Sie um Anerkennung meiner Kündigung.Ich fordere Sie auch mir zu eklären wieso meine Rechnung für Dezember über 272€ beträgt. Meine letze Rechnung die an 20.10.21 kam ist mein monatlicher Abschlag in Höhe von 138€. Ich fordere Sie auch meine Guthaben sofort auszuzahlen da mein monatliche Rechnung nur 138 € beträgt.

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12-01-2022 um 11:09 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir teilen Ihnen mit, dass Sie mit Schreiben vom 22.10.2021 zur Preisanpassung ordnungsgemäß über Ihr Sonderkündigungsrecht informiert wurden.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt. Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Die Bestätigung Ihrer Sonderkündigung erhielten Sie mit Schreiben vom 30.12.2021.
Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat primastrom leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.
Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.
Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

12-01-2022 um 11:32 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herrn Ich habe meine Rechnung ende November gezahlt mit Mahnkosten das heißt die eigentliche Summe die Sie von mir verlangt haben trotzdem haben sie mir noch 72 Euro von Konto abgebucht.das weitere Ich habe am 30 Dezember die nächsten 193 Euro für Monat Januar gezahlt da ich der Vertrag bis 06.01.22 mit Primastrom hatte will ich das Geld zurück. Es kann nicht sein das für November und Dezember oder eigentlich Dezember und Januar meine Rechnung über 477 Euro war.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-02-2022 um 16:03 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Was kann man sagen sehr schlechtes Kundenservice

3
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.1/100

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