Kündigungswunsch

  • Behoben
  • 07 Dez 2021
  • #323839
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Ich wurde per Telefon über außerordentlich günstige Tarife von primastrom aufmerksam gemacht, wobei mir nicht klar kommuniziert wurde, wie die Mitarbeiterin zu meiner Nummer kam.

Man erklärte mir, dass mir ein Angebot zugesendet werden würde, welches ich aber telefonisch stornieren könnte, sogar wenn "Ihnen die Farbe des Briefumschlages nicht gefällt".
Meinen bisherigen Vertrag kündigte primastrom zum nächstmöglichen Zeitpunkt (28.12.2021).

Meinem Versuch den Vertrag mit primastrom telefonisch zu kündigen wurde entgegnet, dass man mir ein entsprechendes Formular zuschicken würde.

Das Formular kam nicht. Die Frist hatte ich damit verpasst.

Im Juli 2021 erhielt ich ein Schreiben, dass mein monatlicher Grundpreis 12,00€ betragen würde, die KWh 31,17€.

Im November erhielt ich nun ein Schreiben, dass mein im Dezember 2021 beginnender Vertrag nun mit den Konditionen 22€/ Monat und 46,17ct/ KWh bestehe.

Auf telefonische Nachfrage teilte man mir mit, dass man die Preise angeglichen hätte. Ich schrieb eine E-Mail, auf die ich bis heute keine Antwort erhielt.

Daraufhin habe ich fristgerecht eine außerordentliche Kündigung aufgrund der Preiserhöhung per Einschreiben geschickt.

Heute erhielt ich ein Schreiben, dass die Kündigung nicht fristgerecht und damit unwirksam sei.

Ich möchte aus diesem Vertrag entlassen werden, da ich am Telefon falsch informiert wurde, man mir telefonisch nicht die Möglichkeit gab vom Vertrag zurückzutreten, ich kein Kündigungsformular zugeschickt bekam, ich über die Preiserhöhung nicht umgehend informiert wurde und ich die Preissteigerung von über 80% für unverhältnismäßig halte.

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31-12-2021 um 18:20 Uhr


Es wäre schön, wenn Sie sich zum Problem äußerten und meinem Kündigungswunsch zustimmten.
Mit freundlichen Grüßen

03-01-2022 um 09:42 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir teilen Ihnen mit, dass Sie mit Schreiben vom 01.10.2021 zur Preisanpassung ordnungsgemäß über Ihr Sonderkündigungsrecht informiert wurden. Eine fristgerechte Sonderkündigung liegt uns nicht vor.
Lediglich aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht hat primastrom den Vertrag zum nächstmöglichen Termin dem 07.01.2022 beendet.
Sobald uns der Netzbetreiber Ihren Endzählerstand mitgeteilt hat, werden wir Ihre Abschlussrechnung erstellen. Wir bitten daher um etwas Geduld. Bitte denken Sie auch daran, die Abschläge bis zum Kündigungsdatum zu begleichen. Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet.
Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom – Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-01-2022 um 16:37 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin froh, dass man mich aus dem Vertrag gelassen hat. Trotz Kündigung und die Bitte um die Löschung personenbezogener Daten bekomme ich noch sms, dass ich meine Rechnung begleichen soll, ohne dass mir eine zugestellt wurde. Drei Kreuze, wenn ich diese Angelegenheit anschließen kann.

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primastrom
Zufriedenheitsindex: 38.4/100

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