Primastrom GmbH: Solchen Betrügern sollte man vom Staat die Grundlage entziehen.

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  • 15 Feb 2022
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Am 06.01.2021 habe ich mit Primostrom GmbH einen 24-monatlichen Vertrag abgeschlossen, mit einem monatlichen Grundpreis von 10,00 €, Arbeitspreis von 30,14 ct/kWh.
Am 18.01.2022 teilt mir Primostrom mit, dass sie ab dem 01.02.2022 mit der Stromlieferung beginnen, jedoch zu anderen Konditionen. Grundpreis 23,00 €/Mon., Arbeitspreis 93,38 ct/kWh. Damit einen monatlichen Abschlag von 368,00 €.
Nach meinem Jahresverbrauch bedeutet dies von 98,00 €/Mon. auf 368,00 €/Mon. Das ist eine Faktor von 3,755 entspricht 377,50 %. Für mich ist das Abzocke und eine Unverschämtheit.
Solchen Unternehmen müsste man das Handwerk legen und die Geschäftsführer vor den Kadi stellen.
Trotz vieler Email und Widerspruch per Einschreiben, gibt es keine Rückäußerung von Primastrom.
Das Unternehmen ist nicht willens, wie man schon mehrfach im Internet erfahren kann zu antworten. Ich werde auf jeden Fall die Verbraucher Zentrale und die Netz-Agentur einschalten, um eine Vertragsauflösung zu erreichen.

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15-02-2022 um 13:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-02-2022 um 13:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-03-2022 um 08:50 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Abmeldung Ihrer Lieferstelle zum nächstmöglichen Termin, den 18.03.2022, veranlasst haben.
Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat primastrom leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.
Bitte denken Sie auch daran, die Abschläge bis zum Abmeldedatum zu begleichen.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.
Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.
Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

15-03-2022 um 14:40 Uhr


15.03.2022
Im Augenblick habe ich noch keine persönliche Reaktion von Primastrom vorliegen.
Die Nachfrage bei einem neuen Anbieter ergab, dass Primastrom noch keine Freigabe erteilt hat.
Wie sich der weitere Verlauf darstellt ist noch fraglich. Meine bisherige Erfahrung mit Primastrom ist sehr negativ.
Ich rate jedem davon ab mit Primastrom einen Vertrag zu machen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-03-2022 um 10:47 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Primastrom ist eine Katastrohe. Der Gedanke an die gesamte Abwicklung bis zur Beendigung ist ein Albtraum und nur mit Rechtsanwalt zu lösen.

5
primastrom
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