Sonderkündigung nicht akzeptiert und Preis ohne Ankündigung erhöht

  • Behoben
  • 01 Dez 2021
  • #320967
  • 413
Anzeige

Primastrom hat die Stromkosten ab Oktober im November ohne vorherige Ankündigung einer Preiserhöhung erhöht. Es gibt keinen Zugang zu ihrer Website und sie gehen auch nicht ans Telefon. Der Preis wurde am 9. November 2021 erhöht. Am 11. November 2021 schickte ich eine E-Mail mit einer Sonderkündigung und schickte sie noch zwei weitere Male, ohne eine Antwort zu erhalten. Ich habe dann die Sonderkündigung per Einschreiben verschickt. Primastrom antwortete mit einem Schreiben, in dem es hieß, die Sonderkündigung könne nicht mehr berücksichtigt werden, da sie nicht rechtzeitig bei ihnen eingegangen sei.

Ich stehe in Kontakt mit der Verbraucherzentrale sowie der Schlichtungsstelle Energie.

Primastrom ist ein unglaublich unehrliches Unternehmen mit einem grauenhaften Kundenservice.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Teilen

01-12-2021 um 16:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-12-2021 um 12:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-12-2021 um 11:31 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Wir teilen Ihnen mit, dass Sie mit Schreiben vom 22.10.2021 zur Preisanpassung ordnungsgemäß über Ihr Sonderkündigungsrecht informiert wurden.

Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt. Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.

Des Weiteren bestätigen wir Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Sonderkündigung. Die Bestätigung dieser erhalten Sie nachdem der Netzbetreiber die Abmeldung bestätigt hat. Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.

Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom – Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-01-2022 um 23:10 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hätte ich mich nicht an Reklamation 24 gewandt und mit rechtlichen Schritten gedroht, wäre mein Problem mit Primastrom nicht gelöst worden. Sie haben gelogen, dass sie mir eine Strompreiserhöhung geschickt haben, sie haben nie auf meine E-Mails geantwortet und sind auch nicht an ihr Telefon gegangen. Darüber hinaus war ihre Website ständig nicht zugänglich. Sie schickten mir eine Zahlungserinnerung mit Verzugszinsen, obwohl ich sie bezahlt hatte. Sie sind der schlechteste Stromversorger mit einem entsetzlichen Kundenservice und versuchen ständig, ihre Kunden zu betrügen.

Vielen Dank für Ihre sehr geschätzte Hilfe bei der Lösung dieses Problems

4
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit primastrom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.