Sonderkündigungsrecht / Kündigung wird ignoriert

  • Ungelöst
  • 18 Nov 2021
  • #315931
  • 460
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Leider wird hier analog vieler bereits bestehender Reklamationen/Beschwerden/Email Rückantworten im Bereich Kundenzufriedenheit/Kundenservice nach wie vor auf die totale Ignoranz gesetzt. Ein Einschreiben an die Geschäftsführung (stehen ja in jedem Briefkopf) könnte und sollte einzelne Abteilungen vielleicht einmal auf den internen Prüfstand stellen.

Stattdessen werden "erfreulich Nachrichten" mit Rückgewinnungsaktionen/Sonderkonditionen munter verschickt, obwohl dieses schriftlich untersagt wurde, NEIN DANKE !

EMAILS /FAX / Einschreiben liegen Ihnen ja vor.

EINE KÜNDIGUNGSBESTÄTIG ERWARTE ICH SPÄTESTENS ZUM 20.11.2021

M.G.

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Ärger mit primastrom?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

24-11-2021 um 09:08 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Sonderkündigung. Die Bestätigung dieser erhalten Sie nachdem der Netzbetreiber die Abmeldung bestätigt hat.
Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom – Team

25-11-2021 um 12:01 Uhr


Hallo primastrom-Team,

leider ist es ihnen bis heute nicht möglich gewesen, eine ordentliche Kündigungsbestätigung (Termin und Auflösung des Versorgungsvertrages) auszustellen und diese zuzustellen. Daher betrachten Sie dieses noch einmal als Erinnerung! Einen Lösungsvorschlag über die Differenzbeträge und den durch Sie verursachten Leistungsverzug zu meinem neuen Energieversorger blicke ich, im Zuge Ihrer Ausführungen im Punkto Kundenzufriedenheit, offen entgegen.

M.G.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-11-2021 um 12:38 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

- völlig inakzeptabel/unprofessionell im Bezug auf die Kundenzufriedenheit/Kundenbindung.
- Reaktionszeit bei Kundenbelangen entspricht einem "Freizeit/Hobby Niveau" (erfolgt i.d.R. nicht,
d.h. keinerlei "schriftliche" Reaktionen von Primastrom und verursachen Leistungsverzug und somit KOSTEN

- Preiserhöhungen - dann erfreuliche Nachrichten - die besten Konditionen nur für NEUKUNDEN
kann jeder auf der Homepage kontrollieren / Preisvergleich

02-12-2021 um 09:18 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Abmeldung Ihrer Lieferstelle zum nächstmöglichen Termin, den 07.12.2021, auf Grund Ihrer Sonderkündigung veranlasst haben.
Sobald uns der Netzbetreiber Ihren Endzählerstand mitgeteilt hat, werden wir Ihre Abschlussrechnung erstellen. Wir bitten daher um etwas Geduld. Bitte denken Sie auch daran, die Abschläge bis zum Kündigungsdatum zu begleichen.
Wir danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und würden uns freuen, Sie bald wieder zu unseren Kunden zählen zu dürfen.
Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.
Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom – Team

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primastrom
Zufriedenheitsindex: 38.4/100

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