Sonderkündigungsrecht nach einer Tariferhöhung im laufenden Vertrag

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  • 30 Mär 2021
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Am 19.02. eine Tariferhöhung erhalten, 22.02. die Sonderkündigung per e-mail begründet nach § 5 Abs.3 StromGVV.Daraufhin ein Werbeanruf für ein günstigen Tarif mit Laufzeitverlängerung. Zu der Sonderkündigung keine Antwort erneut eine e-mail am 8.3. ,dann hat Primastrom am 11.03 wegen fehlender Unterschrift die Kündigung verweigert, immerhin eine Antwort. Dann folgten eingescante unterschriebene Sonder-Kündigungen,diese mehrmals gesendet ohne Erfolg, dann 1.3. per Einschreiben wieder keine schriftliche Antwort. Gespräche am Telefon sind zum Teil von Sonderkündigungs-Versprechungen gelaufen und über ein beschleunigtes Kündigungs- Verfahren gesprochen, oder gleich aufgelegt, oder unentliche Warteschleifen. Zuletzt kam ein Brief am 19.03.21 mit dem Vermerk die Kündigung sei in Arbeit man muss bis zum 2.4. unter der angegeben Nummer anrufen die Nr. hat unentliche Warteschleifen z.B. 1:40 min und mehrere tägliche Anruf-Versuche. Es ensteht ein Gefühl von Hinhalten und Verschleiern, für mich ist das eine strafbare Handlung, nur wer hilft gegen solche Sromanbieter.

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30-03-2021 um 13:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-04-2021 um 11:12 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

bereits mit unserem Schreiben vom 19.03.2021 wurden Ihnen der Eingang Ihrer Sonderkündigung bestätigt. Eine erneute Kündigungsbestätigung erhielten Sie mit unserem Schreiben vom 28.03.2021.
Auch auf diesem Wege bestätigen wir Ihnen erneut die Beendigung Ihres Vertrages.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-04-2021 um 08:49 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlechte Erreichbarkeit, keine Fachkompetenz, Kundenberatung bezieht sich nur auf neue Verträge, insgesamt enttäuschend.

3
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

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