Kontrollleuchte Partikelfilter / Fehler „additiv injektor“

  • 02 Sep 2022
  • #413871
  • 67
Anzeige

Unser Citroen C4 cactus mit unter 50.000 km meldete Anfang April.2022 eine Fehler „additiv injektor“.
Nach 3 Wochen konnten wir endlich einen Werkstatt Termin bekommen.
Laut Werkstatt Diagnose am 28.April sollte der Additiv Behälter defekt sein.
Das Teil wurde dann nach 3 Monaten geliefert und mit ein paar Tagen Verzögerung eingebaut.
Dann eine erneute Werkstatt Diagnose, dass die BSI Einheit defekt sei.
Auch die BSI konnte erst Ende August geliefert und eingebaut werden.
Allerdings ist der Fehler immer noch da und die Werkstatt hat am 1.Sep. eine Anfrage mit „Kontrollleuchte Partikelfilter“ an PSA gestellt. Bis jetzt ist das Problem noch immer nicht gelöst.

Nun habe ich fast immer erst auf mehreren Nachfragen (Email/Tel.) eine Info über den Aktuellen Stand von der Werkstatt erhalten. Die Werkstatt hat mir auch gesagt, ich solle mich auch mit dem Service von PSA in Verbindung setzen, was ich auch in Beiden Fällen getan habe.
Nun steht das Auto schon seit über 4 Monaten in der „FACH“ Werkstatt und der Fehler ist immer noch nicht behoben.
Leider habe ich auch nur eine „Service-Assistentin“ als Ansprechpartner und scheinbar gibt es auch keinen Werkstatt-Meister/Servicetechniker in diese Citroen Werkstatt und die Kommunikation ist eher schlecht. Ich werde meist nicht über den aktuellen Stand informiert. Meist muss immer erst anrufen und nachfragen.
Rückrufe werden trotz schriftlicher Zusage nicht eingehalten... ich befürchte die Werkstatt ist überfordert mit der Technik.
Letzte Aussage der Service-Assistentin:
- BSI Einheit
- Additivbehälter
- Sensoren im kausalen Zusammenhang mit dem Abgassystem
- Stromkasten und diverse andere Leitungen (Spezielles Messgerät hierfür verwendet)
Es konnte durch die Prüfung keine weitere Beanstandung festgehalten werden, die erklären würde, warum wir den Fehlerspeicher nicht zurück setzten können.

Teilen

02-09-2022 um 13:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an PSA Retail weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
PSA Retail
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit PSA Retail?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.