Absolutes Chaos und abgrundtief schlechter Kundenservice

  • 02 Sep 2023
  • #536978
  • 140
Anzeige

Ich habe am 05.08.2023 das TV Paket inkl. Receiver und Festplatte (Advancebox) bei PYUR bestellt und das kam dann auch sehr schnell am 09.08.2023 bei mir an. Als ich alles ausgepackt hatte, stellte ich fest, dass das Netzteil bzw. Stromkabel fehlte. Nachdem ich 20 Min. in der Warteschleife des Kundenservice gewartet hatte, versprach mir der Mitarbeiter, dass das Kabel sofort versendet wird. Da ich bis 14.08. immer noch keine Versandmitteilung erhalten hatte, rief ich wieder beim Kundenservice an, welcher mir wieder versprach, dass das Kabel sofort versendet wird. Am 21.08. hatte ich immer noch keine Versandbenachrichtigung, also rief ich wieder bei PYUR an, wo mir dann geraten wurde, ich solle doch die TVBox mit zum Mediamarkt nehmen und mir das Kabel selbst kaufen und PYUR die Rechnung schicken. Als ich dem Mitarbeiter hierauf mitteilte, dass ich mich über diese Frechheit schriftlich beschweren werde, bekam ich am nächsten Tag eine Versandmitteilung inkl. DHL Express Sendungsnummer. Diese Nummer existierte jedoch gar nicht im DHL Sendeverfolgungssystem, also rief ich wieder beim Support an. Hier hieß es jetzt, ich soll mich an DHL wenden, es sei denen Fehler. Nun hatte ich endgültig die Nase voll und rief beim Kündigungsservice an. Hier wurde mir nun mitgeteilt, dass die Widerrufsfrist bereits abgelaufen sei und ich erst in 12 Monaten aus dem Vertrag raus komme. Am 25.08.2023 kam dann wie durch ein Wunder das Kabel bei mir an ... passte aber nicht. Ich packte folge dessen alles wieder ein und schickte es per Retourlabel zurück an PYUR und legte einen Zettel bei, auf welchem der gesamte Vorgang beschrieben war. Die Retoure wurde mir am 29.08. bestätigt und ich rief dann am 01.09. wieder an und fragte, wann ich mit der Zusendung der Neuware rechnen kann. Hier war aber überhaupt noch nichts bekannt, dass eine neue Box versendet wird. Der erste Abobeitrag wurde nun bereits von meinem Konto abgebucht, diesen habe ich jedoch sofort retourniert. Auf mein Schreiben vom 21.08.2023, in welchem ich von einer außerordentlichen Kündigung Gebrauch machen will, kam nie eine Antwort. Ich werde das ganze nun an meinen Anwalt übergeben und zukünftig jedem von PYUR abraten.

Teilen

02-09-2023 um 23:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pyur weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Pyur
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

Problem mit Pyur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.