Ich wurde getäuscht

  • Ungelöst
  • 07 Sep 2021
  • #287370
  • 321
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Sehr geehrte Damen und Herren
Als Neukunde mit der (Vertragsnummer: 179093) bin ich sehr enttäuscht über den Kundenservice und den damit verbundenen Versprechungen, die nicht eingehalten wurden.
Anfang Mai 2021 klingelte ein Herr an meiner Wohnungstür und fragte mich, ob meine Steckdose für die neue Glasfaserleitung in meinem Haus und für Pyur anliege, Pyur habe die Versorgung der anliegenden Häuser für Internet, Fernsehen und Telefon übernommen. Als ich verneinte riet er mir meine Verträge bei meinem jetzigen Anbieter zu kündigen, die noch bis Juni 2022 gültig sind, weil durch die Glasfaser ein besserer Empfang gesichert ist und Pyur viel billiger sei und bleibe.
Er sagte, dass für mich keine zusätzlichen Kosten anfallen. Pyur würde erst Geld fordern, wenn mein alter Vertrag ausgelaufen sei, also im Juni 2022.
Ich wies ihn darauf hin, dass ich mir eine finanzielle Mehrbelastung auch gar nicht leisten könne, da mein Ehemann kürzlich verstorben sei und ich auf meine Kosten achten müsse.
Als ich am 06.09.2021 meine Kontoauszüge überprüfte, viel ich fast vom Glauben ab. Tele Columbus hat von meinem Konto für den Monat August 2021, 79,69€, mehr als im Vertrag steht und mehr als bei meinem alten Anbieter, mit dem Vermerk, es handle sich um eine Folgelastschrift, abgebucht.
Ich wurde zweimal getäuscht. Zum einen, dass ich nun für ein Jahr doppelte Gebühren für 2 unterschiedliche Anbieter zahlen muss und zum zweiten liegt überhaupt keine Glasfaser in meiner Straße, geschweige im Haus an, wie Nachforschungen ergaben.
Was ich aber noch viel schändlicher finde, ist der Sachstand, dass ich allein schon durch den Tod meines Mannes emotional belastet bin. Das ich auf falsche Angaben gesetzt habe, belastet mich psychisch und finanziell zusätzlich.
Mit freundlichen Grüßen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-10-2021 um 17:51 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlechter Kundenservicse. Ich wurde angeschrieben und man bat mich um die Kündigungsbetätigung meines Altanbieters. Die habe ich Pyür mehrmals geschickt, weil ich immer wieder deshalb angeschrieben werde. Pyür hat mir geschrieben, dass sie 60€ mit einer Rechnung verrechnen wollen,welche Rechnung, wofür? Ich habe keine Rückerstattung erhalten. Sie ziehen mir weiterhin Geld vom Konto ab. Ich fühle mich machtlos.

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Pyur
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

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