Keine Portierung von 4 wichtigen Rufnummern nach 18 Tagen(!)

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  • 09 Jan 2021
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Bevor ich mich für PYÜR entschied, erkundigte ich mich telefonisch bei PYÜR, ob eine reibungslose Rufnummernmitnahme gewähleistet und was dafür zu tun ist, da eben dies besonders wichtig für mich war. Ohne Aussicht auf eine reibungslose Rufnummernmitnahme hätte ich mich niemal für einen Providerwechsel zu PYÜR entschieden.

Damit die Rufnummernmitnahme und der Wechsel von O2 zu PYÜR auch problemlos klappen kann, habe ich den Vertrag mit PYÜR (zum 1.12.2020) extra schon 3 Wochen vor Vertragsende mit O2 geschlossen, also überlappen lassen und für diese Zeit doppelt bezahlt.

Mir wurde schliesslich mitgeteilt, dass mein Vertrag mit O2 am 21.12.2020 endet und an diesem Tag das Telefon umgestellt wird, also meine 4 Rufnummern von O2 zu PYÜR portiert und konnektiert werden.

2 Tage später am 23.12.2020 beschwerte ich mich erstmals schriftlich (Case-ID 13482505) und auch telefonisch bei PYÜR. Es wurde mir in dem Gespräch mit der Technik-Mitarbeiterin als - ich zitiere - "gute Nachricht" mitgeteilt, dass die Rufnummern bereits bei PYÜR wären und somit schon mal sicher seien. Man müsse sie nur noch aktivieren hieß es. Ich wies darauf hin, dass ich die Nummern dringend benötige.

Nachdem in der Folgezeit nichts geschah, schrieb ich Anfang Januar erneut eine Beschwerde (Case-ID 13513323) und wurde dann von einer anderen Technik-Mitarbeiterin aus Berlin angerufen. Ich wies ausdrücklich darauf hin, wie dringend ich die Nummern benötige und begründete dies auch. Sie würde sich kümmern und die Dringlichkeit noch einmal besonders vermerken. Ich solle die kommenden Tage meine Fritzbox neu starten.

Beide Case-IDs sind inzwischen als erledigt gekennzeichnet, obwohl gar nichts erledigt ist!
Am 7.1.2020 schrieb ich daher eine neue Beschwerde und wies nochmal auf die Dringlichkeit hin.

Heute ist nun Samstag der 9.Januar 2021.
Ich bin nun seit 18 Tagen nicht mehr unter meinen 4 Rufnummern erreichbar, die ich schon 20 Jahren habe, entsprechend verbreitet sind und wichtige Funktionen bzgl. meiner Erreichbarkeit erfüllen!

Es ist untragbar, dass es offenbar zuviel verlang ist, dass ein PYÜR-Mitarbeiter das nötige Häckchen im System setzt, damit ich wieder unter meinen 4 Rufnummern erreicht werden kann.

Ich erwarte sofortigen Abschluss der Portierung bzw. die Konnektierung und Freischaltung meiner vier von O2 zu portierenden Rufummern.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-01-2021 um 23:10 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich musste massiv immer wieder anrufen Beschwerden und Briefe schreiben und Screenshots schicken. So darf es nicht sein. Der Zeitaufwand auf meiner Seite lag bei etwa ein bis zwei Arbeitstagen. Zeit die ich lieber fürs Geld verdienen verwendet hätte. Erst nach 20 Tagen als ich mit dem äußersten drohte kam Bewegung in die Sache und dann ging es auf einmal ganz schnell.

1
Pyur
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