Grottenschlechter Kabelanbieter...vom Service bis Empfang

  • Ungelöst
  • 23 Aug 2023
  • #532798
  • 116
Anzeige

seit dem Telecolombus /Pyur in meiner Region das Monopol für Kabel TV Anschlüsse hatte bin/ war ich zwangsläufig Bestandskunde bei dem Kabelanbieter..
Unzählige Sender Störungen ,fehlender Empfang in einer Regelmäßigkeit war/ ist in den ganzen Jahren unverändert Standard..
Erreichbarkeit wenn überhaupt erst nach.... langer....... Warteschleife ,
Auskunft, Info..Null oder entspricht nicht den Tatsachen.
Die Sender wiederholen sich doppelt und dreifach-zudem werden. die Programmplätze permanent verschoben etliche Programme sind regelmässig gestört.. Erklärung.. schwacher..Signal Empfang..
Getoppt wurde es noch am 09.08.2023 -13.08.2023 -wie die Medien berichteten sollte nach Aussage von Pyur in Rummelsburg Glasfaserkabel durch Baggerarbeiten beschädigt worden sein - somit hatten Tausende von Kunden kein TV /Internet /Telefon in einem Zeitraum von 4Tagen.Wie sollte es anders sein hatte auch ich in dem Zeitraum keinen TV.. Empfang
Anfänglich - wie gewohnt keine Info.. man musste im Netz selbst nach Antworten
suchen.. Schliesslich erreichte ich den Service und teilte diesem mit ,dass ich für den Ausfall definitiv eine Entschädigung möchte ...
Ergebnis .. Ich erhielt ein Schreiben von Pyur in dem mir mitgeteilt wurde ,das mir keine Entschädigung zusteht.. die Ursache wurde behoben. ...NACH 4 TAGE... ohne jeglichen Empfang-dies Schreiben wurde nicht mal unterzeichnet
Also ich werde die Bundesnetzagentur ebenfalls in Kenntnis setzen ..-erwarte definitiv eine Beitragsentschädigung.. sehe mich nach einem anderen Kabelanbieter um

Teilen

23-08-2023 um 19:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pyur weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-09-2023 um 19:24 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich hatte Pyur angerufen und nachgefragt was die Unverschämtheit soll. Der Netzbetreiber ist laut Bundesnetzagentur gesetzlich verpflichtet bei Ausfälle Nichteinhaltung der Vertragsbedingungen finanziellen Ausgleich zu leisten . Mir wurde mitgeteilt... dass ich für 4Tage Totalausfall wohl lächerliche 2,42 Euro als Entschädigung erhalten soll... selbst diese wurden mir bis heute- 1Monat später -nicht erstattet. Telecolumbus/ Pyur belegt seit Anbeginn unstrittig kontinuierlich unerreichbar den... ERSTEN.. Platz des schlechtesten Kabelanbieter /Support. Eine beachtliche Leistung - ich Frage mich wann die Bundesnetzagentur dem ein Ende bereitet.. Also ich schreibe hier nichts Unbekanntes...und Frage mich unter welchen Kriterien überhaupt noch Neuverträge zustande kommen...

2
Pyur
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

Problem mit Pyur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.