Neukunden-Anschluss für DSL und Telefon per 01.10.2023

  • Ungelöst
  • 01 Nov 2023
  • #556251
  • 190
Anzeige

Ich habe mich aus Kostengründen für einen Wechsel von 1&1 zu PYUR entschieden und diesen zum 01.10.2023 vornehmen lassen. Die Fritzbox wurde bereits zum 18.09.2023 vom Freenet-Shop in Pankow bestellt und auch geliefert. Der Techniker für einen Anschluss, Austausch der Telefondose, kam am 11.10.2023 gegen 09:30 Uhr. Meine Wartezeit zu Hause war von 07:30 bis 12:00 Uhr! Anschließend fuhr ich ins Büro. Lt. Techniker sollte am Nachmittag alle funktionieren. Dem war leider nicht so. Es lief lediglich DSL. Telefon funktionierte nicht. Ich selbst ging mit meinem Laptop in meine Fritzbox und wollte das Telefon selbst einrichten, dies funktionierte aber leider nicht und die Verbindung wurde immer wieder abgebrochen. Daraufhin rief ich immer wieder bei PYUR an um den "Schaden" regulieren zu lassen. Es funktionierte nach etwa 8 Telefonaten zu unterschiedlichen Tagen und Zeiten aber nicht. (04.10. 13:47 20'; 11.10. 16:02 12'; 17:30 14'; 17:44 9'; 12.10. 08:00 6', 17.10. 09:28 17'; 18.10. 08:00 5'; 25.10. 15:39 23'; 01.11. 08:38 19') Das wirklich "gute" daran war, dass PYUR bereits ab 18.09.2023, also für anderthalb Monate die Gebühren zum 02.10.2023 von meinem Konto abzog, obwohl der Anschluss erst zum 11.10. 2023 funktionieren sollte. Was er aber nicht tat, nun musste ich erneut zu Hause bleiben, weil von PYUR wieder ein Techniker zum 25.10.2023 bestellt wurde. Also blieb ich wieder 2 Stunden von der Arbeit fern, weil er von 12:00 bis 16:00 Uhr bei mir zu Hause erscheinen wollte. er kam gern 14:30 Uhr und wunderte sich warum er denn hier sei. Ich kann hier nicht tun, sagte er, rief bei PYUR an und veranlasste einen Neustart o. ä. Als er weg war und ich nach einer Stunde immer noch kein Telefon hatte rief ich wieder bei PYUR und und fand dann endlich einen super freundlichen Angestellten der sofort persönlich zum Techniker lief und der wiederum rief mich auf meinem Festnetz nach einer halben Stunde an um mir mitzuteilen dass das Telefon jetzt funktioniere. Ein großen Dankeschön an diese beiden Mitarbeiter die einen Fehler bei PYUR einräumten. Leider bis heute keine Entschuldigung. Das bereits gezahlte Geld von über 44,00 EUR habe ich nicht wieder bekommen. Es soll im Dezember verrechnet werden. Damit bin ich nicht einverstanden. PYUR "arbeitet" mit meinem Geld über zwei Monate. Dass ist nicht richtig. Für den Monat Oktober habe ich gnädiger Weise eine Minderung des Betrages erhalten, den ich auf der Rechnung ersehen und am Telefon erfragen konnte. Naja, ich bin so semi begeistert von diesen Anfängen als Neukunde bei PYUR. Vielleicht bekomme ich ja noch eine kleinen Bonus für meine vielen Telefonate und über zwei Stunden ein zweites Mal warten auf einen Techniker der nichts machen konnte. Ich würde in diesem Moment keine Empfehlung aussprechen und bin mit dem Service "Ihr Anliegen ist uns wichtig! (Telefonansage)" nicht zufrieden.

Teilen

01-11-2023 um 14:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pyur weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-11-2023 um 07:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Pyur weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-12-2023 um 06:22 Uhr


Wie lange muss ich denn noch auf eine Beantwortung meiner Reklamation warten! Es ist einfach unglaublich wie hier mit Neukunden verfahren wird. Das Unternehmen ist nicht weiterzuempfehlen!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-12-2023 um 06:47 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Miserabel

4
Pyur
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

Problem mit Pyur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.