Seit 1. Mai 2020 kein Internet und kein Telefon.

  • Ungelöst
  • 21 Mai 2020
  • #57167
  • 967
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit dem 1. Mai 2020 kein Internet/Telefon, obwohl ich es dringend benötige.

Was ist passiert? Wegen Homeoffice wollte ich etwas schnelleres Internet. Die Mitarbeiterin versprach mir am 14.4.2020 Konditionen, von denen in der Auftragsbestätigung jedoch keine Rede war. Auf meine Beschwerde bekam ich bis heute keine Antwort. Also widerrief ich den neuen Tarif fristgerecht. Trotzdem wurde der deutlich höhere Betrag abgebucht und mir zudem das falsche Kabelmodem geliefert und die Miete der nicht gelieferten Fritzbox in Rechnung gestellt. Meine Reklamation wurde bisher noch nicht beantwortet. 

Dann fielen am 1. Mai 2020 Internet und Telefon komplett aus, weil meine bisherige Kabelbox durch einen Fehler eines Mitarbeiters abgemeldet wurde. Auf keine der Nachrichten im Kundenportal oder Emails wurde reagiert. Diese werden aber alle im Portal als "geschlossen" (erledigt) angezeigt. Als langjähriger Kunde fühle ich mich von PYUR nicht ernst genommen.

Die Gespräche mit der Kundenhotline empfand ich als äußerst frustrierend. Jeder Mitarbeiter erzählte mir etwas anderes bzw. versprach einen Rückruf, der nicht erfolgte. Das Problem blieb unverändert bestehen. Als ich mit einem Vorgesetzten sprechen wollte, wurde mir für den selben Tag ein Rückruf zugesichert. Auch dieser kam nicht.

Am 7. Mai 2020 forderte ich PYUR per Email und Nachricht über das Kundenportal auf, bis 17. Mai alle vertraglich zugesicherten Leistungen zu liefern. Andernfalls behalte ich mir das Recht vor, den Vertrag vorzeitig/ außerordentlich zu kündigen und Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Eine Antwort habe ich hierauf bisher nicht erhalten.

Am 11. Mai 2020 erhielt ich ohne Absprache eine SMS,  dass der Techniker am 14. Mai 2020 von 13 bis 19 Uhr kommen werde. Er teilte mir dann mit, dass meine Leitung in Ordnung sei und ich ein neues Kabelmodem bekomme. Er versprach einen Anruf am 18. Mai 2020,  der nicht erfolgte.

Am 18. Mai 2020 bekam ich das Kabelmodem (ohne die Kabel, die laut Anleitung in der Verpackung sein sollten; zum Glück habe ich noch die alten). Internet und Telefon funktionieren aber nach wie vor nicht.

Am 18. Mai 2020 sagte eine Mitarbeiterin, dass mein Kabelmodem erst um Mitternacht freigeschaltet werde und dann wieder alles funktionieren würde. Am 19. Mai 2020 sendete eine andere Mitarbeiterin der Kabelbox ein Signal und versprach, dass nach 10 Minuten wieder alles funktioniere. Sie versprach einen umgehenden Rückruf, der nicht erfolgte. Eine Stunde später meinte ein anderer Mitarbeiter (der einzige bisher, der sich etwas Zeit nahm und zurückrief), dass jemand bei PYUR vergessen habe, meine Kabelbox im System anzumelden. Warum seine KollegInnen das vorher nicht festgestellt hätten, könne er nicht nachvollziehen. Er könne aber nichts machen und die Sache nur an die Technikabteilung weitergeben.

Dass seit drei Wochen durch das Verschulden von PYUR trotz Corona-Lockdown weder Internet noch Telefon funktionieren, ist skandalös und fühlt sich wie ein Albtraum an.

Ich fordere Sie nun hiermit letztmalig auf, umgehend alle vertraglich vereinbarten Leistungen vollständig zu erfüllen. Sollten Internet und Telefon am 25. Mai 2020 um 8 Uhr immer noch nicht funktionieren, behalte ich mir vor, den Vertrag vorzeitig/ außerordentlich zu kündigen und Schadensersatzansprüche geltend zu machen.

Da ich auf das Internet angewiesen bin, werde ich mir nun umgehend einen Hotspot kaufen und Ihnen die Kosten hierfür in Rechnung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit Pyur?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-12-2020 um 18:42 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich empfand den Kundenservice bei pyur als völlig ungenügend. Internet und Telefon funktionierten einen Monat lang nicht (erst als die BILD-Zeitung bei pyur nachfragte, ging plötzlich wieder alles). Obwohl ich Internet im Lockdown / Homeoffice dringend benötigte, wurde ich vom Kundenservice nur vertröstet. Obwohl der Fehler bei pyur lag, erhielt ich weder eine Entschädigung für dieses Service-Desaster noch die Kosten für den eingesetzten Hotspot oder die Handygebühren ersetzt. Nach meiner Kündigung des Anschlusses wurde mir von pyur dann mein Internet-/Telefonanschluss sogar doppelt in Rechnung gestellt. Ich widersprach den Rechnungen und bat um Korrektur. Auch die Folgerechnungen waren falsch (zu meinen Ungunsten), weswegen ich die Einzugsermächtigung widerrief. Dann wurde auch noch 2 Monate vor Vertragsende mein Wlan abgeschaltet. Der Kundenservice konnte bzw. wollte nicht helfen, da ich gekündigt hätte (aber der Vertrag lief noch!). Es wurde sogar frech behauptet, mein Tarif sei ohne Wlan (dabei funktionierte wlan jahrelang und natürlich wurde immer der Kombitarif mit Wlan abgerechnet). Gruselig! Seit zwei Monaten bin ich nun bei der Telekom. Dort erlebte ich bisher einen sehr guten, kompetenten Kundenservice und erhielt moderne und leistungsstarke Mietgeräte. Alles funktioniert und das Internet ist viel schneller als vorher. Das Grauen hat ein Ende. Mal schauen, wie lange pyur braucht, um mir eine korrekte Schlussrechnung zu stellen und mir das zuviel abgebuchte Geld zurück zu zahlen. Ich werde berichten!

1
Pyur
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

Problem mit Pyur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.