27.1

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
Pyur?
Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Pyur - Seit 12.12.2021 Totalausfall Internet und Telefon

Behoben
333887
95
31 Dezember 2021
Anzeige

Seit über 2 Wochen über Kabel kein Internet und Telefon - Komplettausfall. Angebliche Großstörung, die bis 27.12 behoben wird. Auf App-Störungsmeldung: keine Reaktion, außer Störung ist bekannt- Bitte um Geduld. Telefonischer technischer Service meint: Störung ist bekannt, er kann nix für mich tun. Auf den Hinweis, dass ich seit über 10 Tagen gar kein Internet und Telefon habe, kam ein ehrliches „oh Scheiße“ und die Verbindung zum Kundendienst zwecks Entschädigung. Die kann aber erst berechnet werden, wenn die Störung behoben ist und O-Ton Mitarbeiter Pyur : „ Wer sagt mir denn, dass die Störung am 27.12. behoben ist?“. Tja da sollte er Recht behalten. Störung besteht weiter. Bundesnetzagentur eingeschaltet. Komischerweise erscheint jetzt seit wenigen Tagen die Meldungan, ein Techniker sei involviert, hmmh bei mir hat sich niemand gemeldet und, ja, Störung besteht weiterhin. E-Mail-Anfragen incl. inzw. Kündigung berufen auf Sonderkündungsrecht, werden bislang ignoriert bzw. nicht kommentiert. Es ist einfach unterirdisch! Erneut online Störungsmeldung aufgegeben. Ergebnis: Störung ist bekannt. Diesmal auch Telefonausfall neu angegeben. Nach Prüfung: Modem ist offline - oh Wunder, wo doch ein Kabelnetzausfall ist— naja alles noch mal neu gestarten, an anderem Anschluß, oh Wunder, keine Lösung. Ich gebe das genau so auch beim Feedback an. Nein , keine Lösung - und ich bekomme keine 2 Minuten später die SMS „Hallo wir freuen uns, dass wir ihr Störungsanliegen gemeinsam mit Ihnen lösen konnten. …“ alles ist beim Alten, nix ist gelöst ! Die Kosten für zusätzliche Mobile Daten steigen. Man draut sich keinen alternativen DSL-Vertrag abschließen ( denn, Glasfasernetz hat an dieser Adresse nur Pyur/Telecolumbus, weshalb ich ja erst zu dieser Firma durch meinen Umzug hinwechseln musste— alternativ bleibt jetzt nur noch DSL max. 250 und dann ggf. Über 18 Monate doppelt bezahlt)… das ist absolut unterirdisch. Das neue Telekommunikationsgesetz nutzt nix, wenn die Anbieter weiter tun und lassen können bzw. die Kunden ignorieren. Ich will nur noch weg von diesem Anbieter!


25 Jan 2022
Esther hat Pyur bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Nach Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hat sich eine Sachbearbeiterin gezielt meines Falls angenommen. Ich dencke, das war dann letzlich entscheidend. So hat sie selbst erlebt und beobachten können, wie lange das Problem schon besteht und was bzw. dass sich nichts tut. Tatsächlich wurde mir dann auch ein Sonderkündigungsrecht gewährt, weil einfach nicht absehbar ist, wann die Störung behoben werden kann. Darüber hinaus habe ich auch noch einen Rabatt für die ausgefallene Zeit erhalten, so dass ich unterm Strich für diese Zeit auch nichts bezahlen musste. Diese Entgegenkommen finde ich natürlich gut und hat mich sehr positiv überrascht. Ich wechsle jetzt den Anbieter, weil eben nicht absehbar ist, wann dann mal die Störung behoben ist. Tatsächlich habe ich meinen TV-Vertrag bei PYUR erneuert- denn da hat ja alles geklappt.
Fazit: Mitarbeiter waren immer freundlich. Am Ende kein finanzieller Ausfall für mich. Aber erst die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hat - meiner Meinung nach- dann letztlich etwas bewegt. Man kam mir sowohl finanziell, als auch vertraglich entgegen. Das finde ich gut und würde mir so einen Kundenservice eigentlich immer und bei jedem Anbieter wünschen - aber eben ohne vorheriges "gegen-die Wand-Laufen" und "vertröstet-werden"

0

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.