Unbrauchbarer Dachträger

  • Behoben
  • 22 Aug 2022
  • #409625
  • 205
Anzeige

Ich war auf der Suche nach einem Dachträger und Dachbox für mein Auto und bin im Internet auf Rameder aufmerksam geworden.Da es dort eine vielzahl an Dachträgermodellen gab und ich mir nicht sicher war welcher Typ der richtige ist nahm ich per Mail Kontakt mit Rameder auf,teilte meine Automarke inklusive Baujahr usw. mit und bat um ein Angebot. Empfohlen wurde mir der Dachträger "Tiger".
Also bestellte ich und es wurde auch zügig geliefert.Aber der Dachträger ließ sich nicht richtig befestigen und sprang mir immer wieder von der Reling und zerkratzte sie dabei.Ich schrieb eine Mail und schilderte das Problem.
3 Wochen später kam ein neuer feststellfuß für den Dachträger.Aber das gleiche Problem der Dachträger läßt sich nicht auf der Reling befestigen und springt herunter.Wiederum wurde die Reling angekratzt. Nicht auszudenken wenn soetwas während der Fahrt geschiet und eine Dachbox knallt auf die Straße.
Ich schrieb wiederum eine Mail und schrieb das der Dachträger völlig unbrauchbar sei.Man forderte mich auf ein Video zu machen um den Sachverhalt zu prüfen.Also nahm ich in Kauf das die Reling abermals zerkratzt wurde machte das Video wie der Dachträger nicht hält und schickte das Video zu Rameder.
Ich bekam die Antwort das Sie nun den Dachträger zurücknehmen.Sie wollten DPD beauftragen den Dachträger bei mir abzuholen und mir das Geld dann zurückerstatten,aber jetzt kommt das beste, abzüglich der Rückholkosten.Das muß man sich mal vorstellen.Die verkaufen einen unbrauchbaren,für den Straßenverkehr absolut unsicheren Dachträger und wollen dann auch noch die Rückholkosten einbehalten.
Aber ich habe trotzdem zugestimmt weil ich das Ding nicht gebrauchen kann.Nur man hatte mir für die Abholung ein Zeitfenster von 8.00-18.00 gegeben. Da meine Frau und ich arbeiten gehen auch unsere Nachbarn noch arbeiten und selbst unsere Freunde noch berufstätig sind,wollte ich eine Handynummer anbieten wo ich innerhalb von 10 Minuten zu Hause wäre.
Antwort von Rameder: Ist nicht möglich.DPD wird mich nicht anrufen.
Ich machte dann den Vorschlage Sie möchten mir einen Retourenlabel schicken.Ich schicke das Paket selbst zurück.
Antwort von Rameder: Aufgrund der Größe des Pakets geht das nicht. Das Paket hat eine größe von 118 cm Länge 16cm breite und 10cm höhe.
Über Dhl kann man das Paket ganz normal versenden.Das schrieb ich Rameder.
Antwort von Rameder: Ihre Retourenabteilung gibt keine Retourenlabel für solche Pakete aus.
An dieser Stelle habe ich dann Rameder geschrieben das ich mir jetzt hilfe suchen werde um zu meinem Recht zu kommen.All das was ich hier beschrieben habe,kann ich durch die Mail Korrespontenz beweisen.
Meine Forderungen sind:einen Retourenlabel zur Rücksendung und vollständige Rückerstattung des Kaufpreises.

Teilen

22-08-2022 um 12:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an rameder weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2022 um 18:13 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Rameder ist nicht gerade gut. Immer wieder wurde ich vertröstet aufgrund "hoher Auftragslage" .Erst als ich geschrieben habe die Verbraucherzentrale und einen Anwalt hinzuzuziehen ( was ich auch gemacht hätte) kam die Rückerstattung.
Weitere Geschäfte mit Rameder kommen für mich nicht infrage.

2
rameder
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit rameder?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.