RayBan

Luxottica Group S.p.A.

Beschwerde schreiben

Suche

RayBan
Reklamationen & Beschwerden (124)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit RayBan. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

RayBan Die Glässer meiner Sonnenbrille lösen sich nach einem halben Jahr Nutzung auf!

Hallo, ich habe eine Ray Ban Sonnenbrille RB 4165 polarized zum Weihnachten 2022 geschenkt bekommen und musste leider nach einem halben Jahr Nutzung feststellen, dass die Beschichtung der Gläser sowohl vorne, als auch hinten sich auflöst. Für eine in normaler Nutzung hochpreisige Brille ist das nicht akzeptabel. Ich habe seit Jahren mehrere Brillen in Benutzung (aber auch die Familie), aber sowas ist noch nie vorgekommen. Ich habe mich beim Ray Ban direkt gemeldet und um Hilfe bzw. Lösung des Problems gebeten. Bilder von der Brille wurden natürlich mitgeschickt. Leider wurde es mir mitgeteilt, dass die Brille ohne Rechnung nicht unter einen Garantiefall fällt und für die Reparatur ein Kostenvoranschlag geschickt wird. Den habe ich auch recht kurzfristig erhalten: 80€ inkl. Versand für die Reparatur der minderwertigen Gläser, die in der Brille von Anfang an verbaut wurden. Diesen Vorschlag habe ich selbstverständlich abgelehnt. Darauf wurde mir zuerst ein Gutschein über 35% Rabatt für den nächsten Kauf im Shop angeboten. Den habe ich dankend abgelehnt. Ich möchte schließlich keine neue Brille kaufen, sondern die Brille mit dem Mangel reparieren zu lassen. Anschließend habe ich ein Angebot über 40% Rabatt für den Shop erhalten. 1. sind die Preise im Shop sehr hoch und sogar mit so einem Rabatt kriegt man keinen guten Preis hin. 2. Ich möchte keine neue Brille, sondern einfach eine REPARATUR DES MANGELS! Aktuell gibts meine Brille online (NEU) für 88€ und mir wird es vom Hersteller eine Reparatur über 80€ angeboten. Wo ist das Verhältnis?!?! Service, Kundenzufriedenheit und Problemlösung sehen anders aus… Somit weigert sich die große Qualitätsmarke Ray Ban die Brille kostenlos bzw. kostengünstig zu reparieren oder zu ersetzen und versucht mich einfach mit einem Gutschein abzuspeisen. Sehr enttäuschend und absolut nicht zufriedenstellend. Auf Nachfrage nach einer höheren Instanz oder Vorgesetzten, wird es nur auf das Service Team verwiesen. Die Rückmeldungen kommen recht schnell, allerdings ohne eine wirkliche Lösung. So wird die Monopolstellung ausgenutzt.

RayBan Gestell ist extrem klebrig geworden

Modell JUSTIN, etwa 3 Jahre alt, lag fast 2 Jahre im Etui und wurde nicht getragen, nun extrem klebriges Gestell. Der Kunststoff löst sich förmlich auf. Offensichtlich ein Materialfehler mit dem Weichmacher im Kunstststoff. Habe ein weiteres Modell JUSTIN und damit (bisher) keine Probleme...

RayBan Die Beschichtung meiner RB Sonnenbrille löst sich ab nach gelegentlichemTragen ab!

Guten Tag, es handelt sich um eine RB 2184 1254/71 Sonnenbrille, die ich im Juli 2019 in den USA/Virginia gekauft habe. Bei der Brille löst sich unglücklicherweise die innere Beschichtung der Gläser ab. Dies ist/war offensichtlich ein schleichender Prozess. Aktuell kann ich die Brille nicht mehr tragen, weil die Ablösung, insbesondere beim linken Glas sehr stark ist und beim Tragen sehr störend ist. Können Sie mir helfen, bzw. Abhilfe schaffen? Ich würde die Brille gern weitertragen und mich über eine kulante Regelung sehr freuen! Vielleicht sehen Sie eine Möglichkeit/Option das Problem zu lösen, bei einem Preis von rund 180 US Dollar wünschenswert. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

RayBan Rahmen der Sonnenbrille klebt

Ich habe mir eine Sonnenbrille gekauft. Die Brille wurde letzten Sommer das letzte Mal benutzt. Als ich sie aus der Verpackung holte, klebte sie total. Sämtliche Reinigungen bringen keinen Erfolg.

RayBan Gummierung löst sich WAYFARER CLASSIC rubber black

Gummierung löst sich WAYFARER CLASSI Crubber black am Gestell trotz wenig getragen und fühlt sich klebrig an

RayBan Beschichtung der Sonnenbrillengläser löst sich auf

Vor einigen Jahren habe ich mir in einem Fachgeschäft eine RayBan Sonnenbrille (RB 3386 004/82 67 13 3P) gekauft. Ich habe sie nur selten benutzt. Vor Kurzem habe ich festgestellt, dass die Oberfläche überall "Löcher" aufweist und dass sich die Beschichtung aufgelöst und von den Rändern gelöst hat. Für eine kaum genutzte hochpreisige Brille ist das nicht akzeptabel. Ich erwarte einen kostenlosen Ersatz der Gläser.

RayBan Materialfehler!

Hallo Team Ray Ban! Ich möchte euch ein Problem einer Materialschwäche meiner RB 4165 Justin 854/72 54016 145 3N mitteilen,die ich vor ca.1,5 Jahren im Kaufhof Mannheim kaufte. Sie ist wie Ihr vielleicht seht braun und wird vom Material her schmierig und das matte äußere Plastik löst sich auf. Die Brille lag nie ohne Sie getragen zu haben in der Hitze,oder in der Sonne. Da ich leider die Rechnung nicht mehr besitze,wollte ich um Kulanz eurer Seite bitten,sofern möglich. Bitte unterrichtet mich,ob man da als Ray-Ban Freund/Kunde etwas von Euch erwarten könnte. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

RayBan RayBan Sonnenbrille - Materialfehler - Oberfläche löst sich auf!

Hallo liebes Ray-Ban Team, ich möchte meine Sonnenbrille reklamieren. Die Oberfläche löst sich komplett auf und fühlt sich klebrig an. Ich habe mehrere Ray-Ban Brillen, aber so etwas hatte ich bisher noch nicht. Ich denke es handelt sich um einen Materialfehler. Wohin soll ich die Sonnenbrille schicken? Anbei ein paar Fotos.

RayBan Beschichtung der Sonnenbrillengläser löst sich

Vor drei Jahren habe ich eine Sonnenbrille von Ray Ban gekauft. Schon im letzten Jahr löste sich die Beschichtung der Gläser. Besonders das rechte Glas ist nicht mehr benutzbar

32.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 124

Problem mit RayBan?

Beschwerde schreiben