Renault Deutschland

Renault Deutschland AG

Beschwerde schreiben

Suche

Renault Deutschland
Reklamationen & Beschwerden (122)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Renault Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Renault Deutschland Lenkrad ohne Rücksprache getauscht, neues Lenkrad sitzt nicht gerade

Hallo, mein Lenkrad wurde getauscht und das neue Lenkrad sitzt nicht gerade. Das vorher eingebaut Lenkrad saß perfekt, wenn man das neue Lenkrad nun gerade stellt zieht der Wagen nach links. Bei einem zweittermin zum beheben des Problems hatte ich bereits einen Termin, in der Werkstatt wurde mir daraufhin mitgeteilt das ich eine Achsvermessung usw. bezahlen müsse. Dies sehe ich nicht ein, da das Problem erst nach dem Tausch den Lenkrads aufgetreten ist. Ich möchte dass das Lenkrad wieder gerade gestellt wird, so wie es vor dem Tausch auch der Fall war. Von rechtlichen Schritten habe ich bis jetzt abgesehen und hoffe auf eine Löaung mit Ihnen.

Renault Deutschland Kosten für Abschleppdienst

Renault Master UL-KU 404 / Fahrzeugidentifizierungs-Nr. VF1MA000558429446 Sehr geehrte Damen und Herren, gemäß beigefügter Rechnung Nr. 331432 vom 24.10.23 Autohaus Mößle, besteht für obigen Transporter eine Mobilitätsgarantie. Am 12.12.23 blieb mein Fahrzeug in der Nähe von 88450 Berkheim stehen. Ich versuchte Renault Assistance unter Tel.nr. 01806 365 365 eine Stunde lang zu erreichen, hatte aber kein Durchkommen. Daraufhin nahm ich online Kontakt mit Renault Assistance unter der Vorgangs-Nr. GM23305014 auf. Ich erhielt dann einen Anruf vom Abschleppdienst Auto Thiel aus Memmingen. Herr Thiel nannte mir die nächstgelegene Werkstatt, Autohaus Sirch GmbH aus Memmingen, an die der Transporter abgeschleppt werden sollte. Er bat mich darum, dort vorher anzurufen und zu fragen ob man das Fahrzeug annehmen und reparieren würde. Beim Autohaus Sirch bekam ich leider eine Absage: Man habe Personalmangel und könne das Fahrzeug nicht annehmen. Um das Fahrzeug von der Straße zu bekommen, war ich gezwungen, Auto Thiel zur Abschleppung an meine eigene Renault-Werkstatt (Mößle in 89129 Langenau) zu beauftragen. Auto Thiel verlangte Vorkasse in Höhe von 357 €. Die Rechnung befindet sich im Anhang. Da ich aufgrund der Mobilitätsgarantie Anspruch auf eine kostenlose Abschleppung im Schadensfall habe, erwarte ich Ihre Kostenerstattung in voller Höhe auf folgendes Konto: Volksbank Ulm IBAN: DE84 6309 0100 0007 8000 02 BIC: ULMVDE66 Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Tuchmacherstr. 4 89129 Langenau Tel. 07345 9 28 20 65

Renault Deutschland Fehllieferung von Teilen bei Rückholaktion

Wegen einer Rückholaktion bzgl der Fensterheber bei meinem Dacia Sandero hatte ich im Okt.2023 meinen PKW morgens in das Autohaus gebracht. Am Abend habe ich mein Auto leider unverrichteter Dinge abgeholt, da wohl die falschen Teile geliefert wurden. Lt. Autohaus wurden erneut die Teile bestellt. Am 18.01.2024 abends hatte ich erneut mein Auto abgegeben, da am 19.01.24 um 8:00 Uhr der Termin für den Fensterhebereinbau stand. Gegen 16:00 Uhr habe ich beim Autohaus angerufen u. angefragt was mit dem Auto ist? Ich bekam die Antwort, dass zum 2. Mal die falschen Fensterheber aus der Rückholaktion von Renault für den Dacia Sandero geliefert wurden. Alle Verkleidungen an den Türen wurden jetzt abgebaut um Fotos zu machen, welche Fensterheber eigentlich gebraucht werden. Das heißt, dass ich das Auto wieder unverrichteter Dinge am Montag den 22.01.24 abends holen kann und auf einen 3.Termin warten kann. Mein Autohaus weist jede Schuld von sich, da ja von Renault aus die Rückholaktion gestellt wurde und von dort die falschen Teile geliefert wurden. Ich als Kunde finde das mehr als ärgerlich, da ich inzw. schon 5 Tage auf mein Auto verzichten musste und deshalb öffentliche Verkehrsmittel zur Arbeit benutzen und eine Wochenendfahrt zum Skifahren absagen musste. Und jetzt kommt noch ein weiterer Termin auf mich zu. Ich erwarte eine positive Gegenleistung ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen A. ******

Renault Deutschland Meldung: 'Abgassystem prüfen' Renault Megane

Seit März 2023 besteht obige Meldung. Viele Reparaturen und viele Euros, aber ohne Erfolg. Nun soll noch der Katalysator + Lambdasonde ausgetauscht werden.

Renault Deutschland Renault ARKANA Fahrgestell Nummer VF1RJL009UC451579 funktioniert seit dem 31.12.2023 nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Renault Arkana Fahrgestell Nummer VF1RJL009UC451579 steht seit dem 31.12.2023 mit folgendem Fehler. Elektrische Störung Gefahr. Dann bleibt das Auto abrupt stehen und ist nicht mehr zu bewegen. Es passiert noch folgendes zusätzlich. Wenn das Auti mal fährt kommt im Display die Meldung "Bremsen in rot mit Warnton" Dann wird wenn ich nicht vom Gas gehe oder Bremse eine Gefahrenbremsung ausgelöst. Dies passiert obwohl keine Autos, Fussgänger oder Hindernisse vorhanden sind. Da seitens Renault Deustchland bzw. über die Händler bis heute 05.01.2024 keine Reaktion bzw. akzeptabler Lösungsvorschlag erfolgt und Die Renault Assistance wegen eines Ersatzautos nach stundenlangem Warten in der Hotline nicht erreichbar war, werde ich nun den Rechstweg einschalten und die mir enstandenen Kosten für einen Mietwagen einklagen. Ebenfalls werde ich die protokolierten Fehler dem Kraftfahrtbundesamt übermitteln, da es sich hier meines Erachtens um Sicherheitsrelevante Fehler handelt. Die Art und Weise wie Renault hier seine Neuwagenkunden in der "Luft" hängen lässt ist schlichtweg unverschämt. Ich werde uach in öffentlichen Medien meine Erfahrungen mit Renault als Unternehmen teilen um weitere Personen vor solch einem Gewschäftsgebahren zu warnen.

Renault Deutschland Verkehrszeichennichterkennung seit Januar 2023

Hallo Ich fahre seit März 2022 einen Ankara. Diesen habe ich als Jahreswagen (08/2021) gekauft. Seit Anfang 2023 habe ich Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung. Mehrere Updates haben nichts gebracht. Am 15. November wurde bei dem Auto die Telematic ausgetauscht. Mittlerweile ist der Austausch 4 Wochen her und die Aktivierung läuft noch immer. Normalerweise dauert der Vorgang maximal 72 Stunden. Vorgangsnummer 4-19281022 Vor gut 2 Wochen habe ich telefonisch den Kundenservice kontaktiert. Dort hat man mich damit vertröstet, es könnte dauern, da die Krankheitsrate zur Zeit sehr hoch wäre. In meinen Augen ist der Kundenservice eine glatte 6-. Enttäuschung pur., so etwas habe ich noch nie erlebt. Ja, was soll ich sagen, das war mein Erster und letzter Renault. DEFINITIV ! ****** ******

Renault Deutschland Nicht durchgeführte Garantieleistungen

Im Mai 2023 wurde an meinem Fahrzeug die Instandsetzung eines defekten Fensterheberschalters beauftragt. Bis zum heutigen Tag ist diese Instandsetzung bzw. Garantieleistung nicht durchgeführt worden. Des weiteren sind in den darauffolgenden Monaten weitere technische Defekte im Rahmen der Garantieleistungen aufgetreten. Am 14.11.23 wurden zusätzlich zur im Mai beauftragten Instandsetzung , eine defekte Klimaanlage ein defektes Autoradio und ein stark ölender Motor in Auftrag gegeben . Die Aufträge wurden an die gleiche Firma vergeben. Weder eine Terminvergabe noch eine Reaktion /Aktivität hat bis jetzt durch die beauftragte Firma stattgefunden. Sämtliche Garantieleistungen wurden durch die Firma ignoriert. Hinweis: Das betreffende Fahrzeug wird auf Grund von Garantiezeit und vertraglichen Laufleistungsvereinbarungen in den nächsten Wochen den Garantieanspruch beenden müssen. Ich möchte deshalb darauf hinweisen, sollte im Rahmen der noch aktiven Garantiezeit keine entsprechende Instandsetzung mehr erfolgen , werden weitere rechtliche Handlungen von meiner Seite erfolgen.

Renault Deutschland Renault Captur - Baujahr 2018 - 33500 km - Lenkgetriebe defekt

Hallo zusammen, beim letzten Reifenwechsel in einer Autowerkstatt wurde nun festgestellt, dass bei meinem Captur das Lenkgetriebe defekt sein soll und die Kosten würden sich auf ca. 1.350,00 Euro belaufen. Ich habe das Fahrzeug im März 2018 neu bei einem Renault-Händler in Forchheim gekauft. Das Auto wird auch sehr selten gefahren, wie kann das also sein, dass bei dem geringen Kilometerstand jetzt schon das Lenkgetriebe defekt sein soll. Ich bin natürlich nicht bereit, diese hohen Reparaturkosten zu übernehmen. Bitte um Stellungnahme. Danke ****** ******

Renault Deutschland Preis für 4 Zündkerzen betrug 163,00 Euro.

Sehr geehrte Damen und Herren, Was ich heute erleben mußte macht mich richtig sauer. Ich fahre seit 1992 ausschließlich Renault und habe bereits den 14. Wagen. Es ist ein Kadjar. Bin wie immer voll zufrieden. Hege und pflege ihn wie alle anderen zuvor. Kleinigkeiten die z.B. zwischen den Intervallen erledige ich als gelernter Fahrzeugmechaniker selbst und nur mit original Ersatzteile, denn lieber einmal mehr schadet bestimmt nicht. Doch heute bin ich sehr sehr erschüttert. Ich habe vorzeitig die Zündkerzen gewechselt und habe mir bei einem Renault Händler in meiner Nähe 4 Originale geholt aber der Preis von 163 Euro ist ja wohl sehr unverschämt und läßt mich über meinen Schatten springen. Ich bin nämlich nicht der Mensch der offiziell Beschwerden schreibt eher schlucke ich es herunter. Aber diesmal war es für mich als treuer Renaultfahrer zuviel. Ich hoffe sie nehmen sich meinem Vorfall ernsthaft an. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Problem mit Renault Deutschland?

Beschwerde schreiben