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Reklamationen & Beschwerden (122)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Renault Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Renault Deutschland Steuergerät

Hallo,kurze Info: Am 17.Sept.ging unser Renault Megane Baujahr 2017,ca.6o.ooo km,in der Bretannie kaputt. Laut Anzeige Stopp Bremsbeläge defekt. Auto wurde in Ouimper in Garage geschleppt und nach einigen Tagen hieß es Auto ist in Frankreich nicht reparierbar. Auto muss nach Deutschland überführt werden.,Dauer 5 bis 6 Wochen. In Deutschland angekommen war Ersatzteil, Steuergerät,erst nach gut 2 Wochen lieferbar. Auto ist nun repariert. Wir waren somit 7 Wochen ohne Auto. Nun meine Frage: Ist es normal das bei dem Megane nach 60.000 km das oder ein Steuergerät kaputt ist? Und besteht die Möglichkeit das Renault ,aus Kulanz, den Schaden oder einen Teil davon übernimmt? Für eine Antwort, negativ oder positiv wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen K.F. ******

Renault Deutschland Reparatur

Hallo zusammen, wir sind von der Firma TPS Transport. es geht darum das usner Fahrzeug bei einem Reno Partner schon seid fast 2 Monaten steht und wird nicht repariert. können sie usn da weiterhelfen Fahrzeug ist jetzt schon zum dritten mal wegen dem gleichen Problem in der Werkstatt. Gahrzeug befindet sich noch in der Garantie. Bitte um rückinfo. ****** Herr ******

Renault Deutschland Neuwagen Renault Captur E-Tech Plug-In Hybrid seit 6 Wochen in Vertragswerkstatt

Am 14.09.23 habe ich den Neuwagen (Erstzulassung 23.08.22) bei dem Renault-Vertragshändler CCH Müller & Werian KG Wernigerode zur ersten Wartung und gleichzeitiger Überprüfung eines von der Renault-Qualitätsabteilung gemeldeten möglichen Qualitätsproblemes abgegeben. Am nächsten Tag sollte ich das Fahrzeug zurück erhalten. Bei der Überprüfung wurde jedoch festgestellt, dass die Starterbatterie fehlerhaft sei und ausgetauscht werden müsse. Diese wurde vom Autohaus bestellt, wurde aber vom Lieferanten bis heute nicht geliefert und der Lieferant gibt keinerlei Auskunft zu einem möglichen Liefertermin. Seit dem 14.09.23 steht mein Fahrzeug in der Werkstatt des Autohauses. Wann bekomme ich endlich mein Fahrzeug wieder? Als jahrelanger Kunde von Renault bin ich sehr unzufrieden mit dem unkooperativen Verhalten des Batterielieferanten gegenüber mir und dem Autohaus. Vom Autohaus habe ich zwar zeitlich begrenzt einen Ersatzwagen erhalten, aber ich hätte doch gern eine Auskunft darüber, wie lange es sich noch hinzieht , bis ich mein Fahrzeug repariert zurück erhalte. Durch die längere Nichtnutzung des Fahrzeugs erwate ich für die Ausfallzeit eine Verlängerung der Garantie für das Fahrzeug und für die Antriebsbatterie.

Renault Deutschland Fehlender Schalter für Außenspiegel

Ich habe am 13.10.2022 meinen Clio E-Tech Hybrid beim Vertragshändler in Empfang genommen. Leider nicht ganz vollständig. Es fehlt seither der Schalter um die Außenspiegel einklappen zu können. Nach nun etwas mehr als einem Jahr kann mir mein Vertragshändler immer noch nicht mitteilen, wann der Schalter lieferbar ist und in mein Fahrzeug verbaut werden kann. Können Sie mir dazu eine Auskunft erteilen? Außerdem war mein Kfz. am 14.10.23 wegen der Meldung "elektr. Störung - Gefahr" morgens nicht fahrbereit. Mit der jährlichen Wartung gestern wurde mir ein Update aufgespielt. Der Fehler konnte mir in der Werkstatt nicht erklärt werden, er sollte aber nach diesem Update nicht wieder vorkommen. Ist das so?

Renault Deutschland Leihwagen

Leihwagen Mein Renault Megane e Tech ist jetzt gut 1 Jahr Alt und hat 38522Km gelaufen. Es hat am 15.10.2023 der Wechselrichter den Geist aufgegeben und das Auto fährt nicht mehr. Daraufhin habe ich mich um 24.00Uhr vom ADAC-Abschleppen lassen, nein ich war nicht erst noch zuhause und habe nachgelesen wer mich Abschleppen darf. Da der ADAC mich Abschleppte greift die Mobilitätsgarantie nicht. Ich bitte um Kosten Übernahme Ihrerseits daher ich auf ein Auto angewiesen bin und es nicht meine Schuld ist das ein Bauteil Defekt ist. Und der Megane E Tech ist auch nicht gerade ein Billiges Auto. Ich bin sehr unzufrieden mit der einfachen Abspeisung vom Kundenservice geht nicht ist ja nicht unsere Schuld der Frau ******. Bitte Antwort an ******@mein.gmx

Renault Deutschland Defektes Fahrzeug (Leasing)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit 7.07.2020 ein Leasing Fahrzeug Typ Twingo SIGNATURE TC75. Seit 2022 ist eine Situation bei dem Fahrzeug eingetreten die bis jetzt nicht behoben werden konnte. Es fing mit der Starterbatterie an. Das das Auto nicht mehr gestartet werden konnte. Die Batterie war entladen trotz vieler Fahrten! Dann wurde eine neue Starter Batterie ein gebaut 12.2022. Dann nach Krankheit Februar das Auto nicht bewegt. Es war die Batterie wieder auf Null nach der Standzeit. Also gibt es einen Blindabnehmer? Dann wurde das Fahrzeug nach Gosen geschleppt (März 2023), aber der Standort wäre in Köpenick, aber keine Kapazität. In Gosen wurde dann eine Kostenrechnung von 1.865,67 € erstellt nachderReparatur. Das Auto fuhr dann. Aber bei einer bestimmten Geschwindigkeit wurde es gedrosselt und ging allein auf 30 runter. Das ist natürlich fatal auf der Autobahn. Darauf ging ich wieder zum Autohaus in Köpenick. Dort wurde inzwischen die gesamte Belegschaft ausgewechselt. Die alte Belegschaft war immer sehr unfreundlich und hatten nie Termine für eine Reparatur. Die neue Belegschaft ist freundlich und man bekommt auch Termine und sie versuchen immer zu helfen. Nun steht das Auto seit Monaten dort und es fehlen immer Ersatzteile. Die Klimaanlage konnte repariert werden. Aber der Fehler mit den "30" ist noch immer nicht beseitigt! Autohaus sagt: Es gibt keine Ersatzteile (Fahrzeugtyp zu alt). Man muss warten. So ist der Stand bis jetzt. Mein Problem sind entstandene Kosten, da ich das Auto geleast habe und es nicht benutzen kann, da es seit fast einem 3/4 Jahr immer noch im Autohaus steht. Leasingrate 131,25 € mal 12 = 1.574,40 €, Versicherung des Autos Vollkasko 1.095,43 €, Kfz-Steuer 70,00 € Reparaturkosten 1.865,67 €, bezahlt 17.05.2023.

Renault Deutschland Inkompetente Kundendienstberaterin, ihr Fall 4-18678197

Hallo, meine Fahrgestellnummer lautet: VF1RZG00466353710 Am 07.10. kaufte ich o.g. Fahrzeug in Dresden, mein KM-Stand war etwas über 16 tsd. Kilometer, EZ 02/2021. Am Tag darauf bei einer kleinen Ausfahrt und kurz vor der Haustür erschien im Cockpit das Werkstattzeichen und der Mangel "AdBlue-Einspritzung prüfen" konnte man lesen. Da es ein Sonntag war und ich aus Garantiegründen keinen Millimeter mehr fahren wollte, wusste ich, ich benötigte einen Leihwagen für den darauffolgenden Tag. Für den Montag nahm ich einen "Zwangsurlaubstag". Über den Vermieter Enterprise aus der Renault Assistance bekam ich ein Fahrzeug für drei Tage, sprich bis Donnerstag Nachmittag. Am Montag Morgennoch kam der Abschlepper und brachte mich zum nächstgelegenen Renault-Händler, der mir jedoch gleich sagte, dass die Reparatur bzw. das Nachschauen vor dem 13.10. nichts werden wird. Zunächst war ich von der Aussage geschockt. Gut, dachte ich, ich habe ja drei Jahre Herstellergarantie und Renault müsste mir dann ja das Leihfahrzeug stellen. Als ich am späten Nachmittag des 12.10. noch außer Haus war, bekam ich von ihrer Kundendienstsachbearbeiterin einen Anruf und sie sagte mir quasi ins Gesicht, dass mir kein Leihfahrzeug zusteht, da ich aus der Garantie wäre. Ich erwiderte, dass ich eine 3 jährige Garantie hätte, doch das lies sie kalt und sie schaute gar nicht erst nach, ob ich vielleicht nicht doch Recht hätte. Es täte ihr leid, sagte sie. Zu Hause angekommen las ich in meinen Unterlagen, dass ich tatsächlich bis zum 25.02.2024 Garantieansprüche habe und ich aber noch zusätzlich ab dem 26.02.2024 eine Mobilitätsgarantie abgeschlossen habe. Die zwei Jahre Garantie, die wohl die Sachbearbeitern kennt, gilt für Modelle wie Clio, Kadjar etc, aber nicht für den Koleos! Denn der hat drei Jahre Herstellergarantie! So habe ich nun kein Leihfahrzeug und die Gewissheit, dass wohl einige Angestellte nachgeschult werden müssen! Freundlichst, ****** ******

Renault Deutschland M-RP 68 BE88450 VF1MA000367049562

Unser Master Kastenwagen (ca 2 Jahre alt) bekommt keine neue ASU, da die Abgaswerte nicht stimmen; Renault NL München, Wasserburger Landstrasse hat vermutet es lege am Partikelfilter, dieser wurde ergebnislos gereinigt; jetzt soll ein anderes Teil gewechselt werden (ca 300,- €), der Ein-und Ausbau soll 4.700,- € betragen.... Eine Kulanz wurde abgelehnt, da wir einen Servicetermin bei einem freien Händler durchführen haben lassen. das kann doch nicht sein! Das gesamte Fahrzeug hat einmal 25.000,- gekostet und jetzt nach 2 Jahren sollen wir 5.000,- bezahlen wegen einem defekten Teil bei der Abgasanlage? Das ist doch ein Konstruktionsfehler! Wir haben mittlerweile erfahren, dass bei diesem Modell Renault schon oft Probleme hat. Unsere Firmengruppe ist sehr eng mit Medien (TV) und der BILD verbunden, sodass wir auf Ihre Äntworten sehr gespannt sind. Bislang ist das Verhalten von Renault NL München äusserst befremdend, zumal diese auch telefonisch nie erreichbar ist. Nach einem erfolglosen einwöchigen Versuch dort jemand zu erreichen, mussten wir tatsächlich dann persönlich vorbeifahren, um an die Rechnung (ca 1.600,-€) zu kommen und ein Fahrzeug zu erhalten ohne TÜV Mit freundlichen Grüßen ****** ****** www.******-group.com

Renault Deutschland Kein Ersatzwagen, keine Hilfe

Bei Panne ist Renault Assistence Hotline wegen Überlastung nicht erreichbar, auch keine Renault-Werkstatt hilft mit einem Ersatzwagen. Wenn Sie sich selbst helfen, wird anschließend die Kostenübernahme abgelehnt. Man wird komplett im Regen stehen gelassen. Von den vollmundigen Versprechen der Renault-Werbung stimmt nichts. Renault ist auf keinen Fall zu empfehlen.

Renault Deutschland Reklamation Bearbeitung Garantie Fall Zweigstelle Renault München Frankfurter Ring

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Frühjahr einen Renault ZOE bei Renault Oberschleißheim gekauft. Nach wenigen Tagen habe ich reklamiert, dass die Klimaanlage und die Heizung nicht funktioniert. Da ich Renault Garantie besitze wurde ich vom Verkäufer des Fahrzeugs ( Hr.Glodeck ) darauf hingewiesen , ich sollte mich bei der Zweigstelle in München bezüglich eines Werkstatttermins in Verbindung setzen. Dies tat ich. Mein Wagen war in dieser Werkstatt. Ganze 4 mal!. Das Problem mit der Klimaanlage wurde erst beim 2ten Termin behoben. Doch die Heizung wurde auch noch nachdem 4ten Besuch nicht behoben! Letzte Aussage die Heizung würde gehen, aber erst ab einer Außentemperatur von 10 Grad. Diese Aussage ist meinerseits Schwachsinnig. Und auch wenn es sein sollte. Heute morgen waren es 7 Grad und die Heizung geht immer noch nicht. Es ist eine ganze Schwache Leistung von Renault, einen Kunden dermaßen zu verarschen. Ich möchte Sie bitten sich diesen Fall anzunehmen. Notfalls werde ich einen Anwalt zu schalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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