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Reklamationen & Beschwerden (122)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Renault Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Renault Deutschland Service

Mein Auto, ein Scenic NR-U 1963, wurde in Koblenz bei Renault nach einem Unfallschaden vorne links repariert. Als ich das Fahrzeug nach der Reparatur wieder abholte, stellte ich nach einiger Zeit fest, dass das  Licht vorne links etwas dunkler ist und ein Lichtstrahl nach links Über die ganze Fahrbahn leuchtet, was vorher nicht war. Nach einem Erneuten Termin in der Werkstatt wurde mir erklärt, dass das schon mal Vorkomme, dass Glühbirnen von der Produktion einen Fehler hätten. Nun sind  Die Birnen ganz neu und die, die vorher drin waren, hatten das. Dasselbe Problem, das vor dem Unfall nicht war, auch der Lichtstrahl nach. Links war vor dem Unfall nicht. Das habe ich auch in der Werkstatt so. Gesagt hat nur leider kein Interesse auf Nachfrage von mir, ob das Sie das Licht nochmal neu eingestellt hätten, wurde das verneint nach Etwas hin und her stellten sie das Licht noch mal ein, aber es ist alles. so wie vorher. Dann auf der Rechnung steht, dass ich ein Megane 3 fahre. Auch das habe ich mehrmals beanstandet, ist schon ein Jahr her.  Das wurde bis heute noch nicht geschaft zu endern. Das Auto stand schon 3 Tage. in der Werkstatt, dann bekam ich einen Anruf, dass ich einen Termin mache. Sollte für die Reparatur. Das Fazit für mich, das mit dem Licht werde ich. in einer anderen Werkstatt machen lassen. Und ob ich mir noch mal einen Renault kaufen werde ich nein mit Sicherheit nicht.

Renault Deutschland Neuer Autoschlüssel, Chipcarte für captur

Guten Tag, leider habe ich Anfang Juni meinen Autoschlüssel (Chipcarte) für meinen Captur (Bjh.2021) verloren. Am 05.06. habe ich bei AIDA Autohaus in 12351 eine neue bestellt. Bis heute keine Rückmeldung! ! Abgesehen vom enormen Preis von 406,00€ erstaunt mich, dass Renault nicht liefern kann? Wie kann das sein? Heute ist schon der 29.08. Vielleicht Haben Sie eine Erklärung für mich Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Salmbacher Straße 17 12349 Berlin ******@berlin.de +******

Renault Deutschland Unterirdischer Service bei Renault Assistance

Mein Auto wurde gestern Nachmittag von einem Servicepartner von Renault Assistance nach einer Panne abgeschleppt. Dies hat gut geklappt. Dies ist aber schon alles positive was man berichten kann. Durch meine "lebenslange Mobilitätsgarantie" sollte mir ein Ersatzwagen ermöglicht werden. Meine Daten wurden aufgenommen und mir wurde mitgeteilt die Autovermietung würde sich bei mir am nächsten Morgen melden. Dies ist natürlich nicht passiert! Weitere Anrufe für Rückfragen bei der Assistance waren nicht möglich, da man immer fast eine Stunde in der KOSTENPFLICHTIGEN Hotline festhing und dann der Anruf einfach beendet wurde. Als ich es dann doch mal geschafft hatte, konnte man mir auch nicht helfen und verwies mich einfach an die Autovermietung, wo ich wenigstens aus dem Murmeln beim Vorlesen meiner Daten erahnen konnte welche dies ist. Als ich dann bei der Autovermietung stand und den Ersatzwagen abholen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass er kurz zuvor von der Assistance einfach storniert wurde. Solch einen schlechten Service habe ich selten erlebt. Weiter geht es mit dem Händler/Werkstatt. Ich fahre jetzt seit 12 Jahren Renault mit 3 verschiedenen Fahrzeugen. Das Autohaus Bronner in Nürnberg war immer ein guter Ansprechpartner. Seit aber die Sonnleitner Kette das Autohaus übernommen hat, gibt es den Begriff Kundenservice nicht mehr. Man bekommt keine Updates mehr über sein Auto, wird am Telefon immer nur vom Azubi abgewimmelt und wenn man das Auto dann irgendwann mal zurückbekommt, tritt der gleiche Fehler nach kurzer Zeit wieder auf. Nach diesen Erfahrungen muss ich leider sagen, dass ich mir definitiv als nächstes Auto keinen Renault mehr holen werde!

Renault Deutschland Anfrage auf Kulanz

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Renault Zoe Elektro Bj. 2015 kam die Fehlermeldung „Laden unmöglich“. In der Renault-Werkstatt wurde der Wagen ausgelesen. Es handelt sich um den Fehler DIC080DC96. Nach Angabe der Werkstatt muss der Wandler und das Ladegerät samt Kabelstrang ausgetauscht werden. Der Austausch kostet dort nach Angabe ca. 7000 €. Dies entspricht etwa dem derzeitigen Wert des Autos. Der Werkstatt ist so ein Fall bisher noch nicht vorgekommen. Da das Auto erst 49.000 km/h hat, bitte ich Sie um einen Kulanzbeitrag für die Reparatur. Im Sinne des Klimaschutzes kann es wohl nicht sein, dass das Auto verschrottet wird – oder welche Lösung schlagen Sie von Renault mir in meinem Fall vor? Vielen Dank für Antwort und mit freundlichem Gruß B. ******

Renault Deutschland Warte seit 6 Monate auf Ersatzteil

Mein Clio V hatte im Februar einen Auffahrunfall (kaputte Schürze, Stossfänger etc). Die Ersatzteillieferung trafen leider nur nach und nach bei der Werkstatt ein. Nach sechs Monaten fehlt immer noch der Aufpralldämpfer - obwohl ich diese im Monatsrhythmus nach Updates frage. Wie es sein kann, dass Renault nicht in der Lage ist, ein sicherheitsrelevantes Ersatzteil kurzfristig zu liefern ist mir ein Rätsel. Wann das Teil geliefert wird ist, ist weiterhin unklar - an einem Engpass aufgrund von Chipmangel bzw Halbleitern kann es zumindest nicht liegen…

Renault Deutschland Steuerkette zu früh kaputt

****** ****** Am Alten Gaswerk 6 99310 Arnstadt Sehr geehrte Damen und Herren, bei der regelmäßigen Durchsicht meines Autos (Megane Coupe-Cabriolet Luxe EN) im April 2023 wurde mir von meinem Renault – Autohaus und Vertragswerkstatt „Autohaus Kaspar GMBH Oberhof/ Zella-Mehlis mitgeteilt, dass die Steuerkette rasselt und zeitnah dringend ausgetauscht werden muss, um einen Motorschaden zu vermeiden. Darüber war ich sehr erstaunt, da die Simplex-Steuerkette mindestens 100 000 km halten sollte und eigentlich wartungsfrei ist. Bei meinem Kilometerstand von 82800 km in mehr als 9 Jahren erscheint mir ein normaler Verschleiß sehr unwahrscheinlich, so dass ich von einem Materialschaden bzw. einer Materialermüdung ausgehe. Deshalb möchte ich meinen Reparaturkostenanteil von Ihnen erstattet bekommen. Da ich seit einem Jahr im Ruhestand bin, beläuft sich meine momentane Fahrleistung auf ca. 4000 km im Jahr, so dass die Steuerkette normalerweise ein „Autoleben“ halten sollte. Durch meine Werkstatt wurde die Reparatur am 29.07.2023 ausgeführt. Von der Gebraucht-wagen CAR-Garantie wurde ein Teil der Kosten übernommen. Mein Anteil an den Reparaturkosten beträgt 762,08 € (vgl. beiliegende Rechnung als Anhang).Aus der Rechnung können Sie ebenfalls alle weiteren Fahrzeugdaten und Kontaktdaten des Autohauses entnehmen. Für eventuelle Fachfragen wenden Sie sich bitte an mein Autohaus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Renault Deutschland Funkplip für Clio seit 19.04.2022 bestellt und nicht geliefert

Hallo liebes Team, ich habe am 19.04.2022 bei Fa. Luzzi & Luzzi in München einen Funkplip bestellt (Bestellung siehe Anhang), also vor 16 Monaten. Ich habe etliche Male moniert und bekam immer die gleiche Antwort. Es hieß sinngemäß, das Teil sei im Rückstand und ich bin auf Warteliste...Kann mir bitte jemand konkret sagen, ob das Ersatzteil überhaupt noch geliefert wird, und wenn, wann voraussichtlich...Das Fahrzeug kann seit Bestellung des Ersatzteils nur zeitweise genutzt werden, weil der Funkplip oft nicht funktioniert...Ein Zweitschlüssel existiert leider nicht... Antwort bitte direkt an mich (Angestellter des Bestellers Fa. Hering): ****** ******, Kloster-Innichen-Straße 4, 81827 München, ******@web.de, Tel ****** Für Ihre Recherche im voraus besten Dank und freundlichen Gruß...****** ******

Renault Deutschland Werde als Kunde bei Renault Girbinger Ottobrunn komplett ignoriert

Guten Tag, ich möchte mir einen neuen Twingo kaufen. Dazu war ich vor 14 Tagen bei Renault Girbinger in Ottobrunn. Zunächst war ich 10 Minuten dort, weil ich nochmal weg musste. Ich bin auch immer um einen Twingo gegangen. Der Verkäufer war ganz in meiner Nähe und hat mit seinem Handy ohne Unterbrechung telefoniert. Er hat mich aber gesehen. Er kam nie auf mich zu und bot mir auch nie seine Hilfe an. Obwohl ich dann am Gehen war, hat er sich für meine Interessen am Twingo nie interessiert. 20 Minuten später war ich wieder auf dem Gelände. Da saß der Verkäufer mit einem Paar im Büro. Er kam dann nach 5 Minuten mit dem Paar aus dem Büro, wieder keine Reaktion. Nachdem das Gelände sehr klein ist, habe ich ein bißchen von dem Gespräch mitbekommen. Es wurde mehr mehr herumgealbert. ein Verkaufsgespräch hört sich anders an. Der Verkäufer hat mich zwischenzeitlich wieder 10 Minuten ignoriert, obwohl ich immer am Twingo stand. 10 Minuten später ging der Verkäufer mit dem Paar Richtung Werkstatt und kam nicht mehr. Er beachtete mich nicht ein einziges Mal. So eine Ignoranz ist mir beim Autoverkauf noch nie vorgekommen und bin immerhin 64 Jahre alt. Insgesamt wurde ich vom Verkäufer 30 Minuten ignoriert. Dann habe ich von zu Hause dort angerufen und den Chef verlangt. Dieser wurde aber nicht "gefunden". Ich wusste nicht, dass auf so einem kleinen Geländer der Chef "verloren" geht. Der Chef wollte also nicht mit mir sprechen und hat auch nie zurückgerufen. Minuten später war auf m2einem Handy ein Anruf. Vermute, dass es der Verkäufer war. Ich gehe aber nie hin, wenn ich die Telefonnummer nicht kenne. Er hielt es aber nicht für nötig eine Nachricht zu hinterlassen. Ein Mail habe auch noch an die Geschäftsleitung geschrieben. Wieder keine Reaktion. Die Firma Girbinger hat die Firmenphilosophie frei nach Geoffrey: Das Einzige was stört ist der Kunde". Habe auch weiterhin Interesse an einem Twingo. Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie weiterhin mit der Firma Girbinger verfahren. Ich interessier mich weiterhin für einen Twingo und werde mich auch an den Vorstand wenden. Ich war in einer Geschäftsleitung tätig. Dort waren die Beschwerden immer Chefsache. Weiterhin werde ich dieses Schreiben mit einer Vorstandsbeschwerde weitergeben. Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und erwarte mit Spannung Ihre Antwort. Freundliche Grüße ****** ****** Zwei Tage später habe ich an mein Mail erinnert und nochmals mein Interesse an einem Twingo bekundet. Wieder keine Reaktion bis heute. Die Firma Girbinger verfolgt eine Firmenphilosophie frei nach M

Renault Deutschland Seit 6 Wochen warte ich auf Kupplungs Reparatur. Teile in Rückstand.

Scenic Bose Edition dCI110 EDC . Fg.-Nr.:VF1JZ090347216444 . Erstzul..15.06.2012, 112 000 Km Am 29.06. 2023 wurde die Kupplung neu Programmiert weil Zählwert Angezeigt hat. Am 01.07. war die Störung wieder da. Auftrag an Autohaus am 03.07. Ersatzteile für die Reparatur zu bestellen. Seit 6 Wochen sind die erforderlichen Teile in Rückstand. Gibt es eine Reparatur Werkstatt in der Region ? Wann wird das Fahrzeug repariert? Bin seit ca. 45 Jahren Renault Fahrer und hatte bisher nie ein Problem.

Renault Deutschland Service Problem keine Hilfe

Sehe geehrte Damen und Herren, Nachdem ich erst einmal 4 Monate auf ein Teilelieferung gewartet hatte habe ich endlich einen Termin beim Autohaus zur Reparatur der Garantieleistung erhalten. Das Auto sollte innerhalb von 2-3 Tagen fertig gestellt werden. Nach 3 Tagen rief ich an um zu fragen ob das Auto fertig sei dann wurde gesagt es würde bis nächste Woche dauern. Als ich die Woche darauf auch keine Meldung erhalten habe, rief ich wieder an und mir wurde gesagt es würde nochmal eine Woche dauern... Letzte Woche habe ich nach 4-5 Wochen in der Werkstatt endlich meinen Wagen zurück erhalten. Die Reparatur war eine Garantieleistung und ich hab dementsprechend einen kostenlosen Mietwagen erhalten. Auch wenn dieser wesentlich kleiner als mein eigentliches Fahrzeug war und dies für meine Arbeit leider nicht ausreichend ist(Servicetechniker im Aussendienst) Übers Wochenende hatte ich keine Probleme dann ging heute aber wieder die gleiche Fehlermeldung im Auto an mit dem Zusatz "Sperre in so und soviel km". Ich bin dann direkt wieder zur Werkstatt gefahren und wollte dies überprüfen lassen. Nach langem diskutieren und hin und her wurde mir gesagt ich könnte erst in 3 Monaten einen Termin haben. Mir wurde auch keine Lösung gegeben dass ich für diese Zeit zb. Einen Mietwagen haben könnte, ich müsste einfach warten. Da das Auto aber Sperre in ca 500 km anzeigt und ich das Auto beruflich benötige weiß ich Nicht was ich nun tun soll und wie ich weiter verfahren soll. Ich finde das Verhalten des Autohauses unter aller Sau seine Kunde so stehen zu lassen. Immerhin habe ich mich nicht beschwert dass mein Auto so lange in der Garage war dass jetzt nach all der Zeit wieder der Fehler kommt ist auch kein Problem. Aber dass sich darum nicht gekümmert wird und mir nicht geholfen wird finde ich vorallem als Fleet ID Kunde unter aller SAN und ich hoffe dass Sie mir hier weiter helfen. Vorallem Herr Koch hat keine Anstalten gemacht mir irgendwie weiterzuhelfen. Autohaus Von der Weppen Stuttgart Vaihingen Ansprechpartner: Herr Babadasi Ansprechpartner in der Werkstatt: Hubert Koch

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