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Reklamationen & Beschwerden (71)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Reserved. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Reserved Umgang mit Kunden

Sehr geehrte Damen und Herren, am Montag, den 25.07.2022 gegen 14.15 Uhr waren meine Frau und ich in der Filiale von Reserved in München Nähe Marienplatz. Wir wohnen nicht in München und waren aus privatem Anlass in dieser Stadt. Dort wollte meine Frau in Begleitung von mir (Ehegatte) ein Kleid im 1. Obergeschoss/Damenmoden erwerben. Im Bereich der Anprobe zeichnete sich eine längere Wartezeit durch die Anzahl der Kunden ab. Da ich „Schwebehindert“ bin suchte ich während der Anprobe des Kleidungsstückes eine Sitzgelegenheit in Form eines Stuhles oder ähnlichem, die es jedoch im gesamten Komplex nicht gab. So setzte ich mich auf ein mit wenig Waren versehenes Bänkchen, da eine längere Zeit des Stehens für mich problematisch wird. Kaum gesessen wies mich eine Mitarbeiterin von Reserved in barschem Ton auf, dass dies keine Sitzgelegenheit darstelle und ich aufstehen solle. Auf meinen Einwand, dass ich schwerbehindert sei und von Zeit zu Zeit einfach mal ein paar Minuten sitzen sollte, entgegnete Sie mir wörtlich: Das sei ihr doch egal, ich solle hier aufstehen. Eine weitere Frage, ob es irgendwo eine Sitzgelegenheit gäbe, verneinte sie mit der Antwort: Das sei hier nicht vorgesehen, sie seien schließlich ein Fashion-Geschäft und keine Modekaufhaus. Dazu gab ich ihr den Rat, wie in vielen anderen Geschäften üblich, für ein paar Sitzgelegenheiten zu sorgen. Daraufhin ließ mich diese Mitarbeiterin einfach stehen und verschwand kommentarlos. Trotz dieses kundenunfreundliche Benehmen ihrer Mitarbeiterin fand meine Ehefrau ein Kleid und wollte dies bezahlen. Im ganzen Haus war jedoch nur eine Kasse geöffnet, sodass hier ohne zu übertreiben mindestens an die 30 wartenden und zahlenden Kunden davorstanden. Kurzum, wir verließen Ihr Geschäft ohne Ware und äußerst frustriert. Fazit: Der Umgang mit einem schwerbehinderten Menschen durch ihre besagte Mitarbeiterin fand ich höchst herablassend, entwürdigend und ist wohl einer Beschwerde gerecht. Es fehlen dieser jungen Mitarbeiterin einfach bestimmte Benimmregeln und dürfte von Ihrem Unternehmen eigentlich nicht toleriert werden . Falls dieses Verhalten seitens Ihrer Geschäftsleitung nicht geahndet wird bzw. „ unter den Tisch gekehrt wird“ werde ich Behindertenbeauftragte oder auch Beauftragte für die Belange behinderter Menschen die Interessenvertretung von Menschen mit Behinderung wahrnehmen, die sich für deren Gleichberechtigung und gesellschaftliche Inklusion ein einsetzen. In Erwartung einer positiven Antwort: Mit freundlichem Gruß ****** ******

Reserved Retourenschein wird nicht zugeschickt

Nach mehrmaliger unterschiedlicher Kontaktaufnahme, schickt Reserved keinen Retourenschein zu. Es kommen immer die gleichen automatisierten Antworten.

Reserved Kein Rücksendeetikett erhalten

Mehrmals per Mail angefordert, telefonisch niemand erreichbar und das scheint nicht nur mir so zu gehen? Das grenzt an Betrug! Unmöglich, dass man nur automatisch generierte Mails bekommt und die Beschwerde wohl nicht ernst genommen wird bzw nirgends wirklich platzieren kann.

Reserved Kein Retourenetikett erhalten,kein Kontakt möglich weder per Mail noch über Hotline

Trotz mehrfacher Nachfrage erhalte ich kein Retourenetikett.Klärung über Dritte eingeleitet.

Reserved Online bestellt aber keinen Retourenschein erhalten

Online bestellt jedoch keine Bestätigungsmail erhalten oder einen Retourenschein. Auf Mails reagiert man träge und nicht hilfsbereit. Sitze auf dem bestellten Produkt

Reserved Retoure unmöglich

Leider scheint das Retournieren einer Bestellung unmöglich. Auf der Website von Reserved habe ich alles bezüglich meiner Retoure angemeldet, doch das Rücksendeetikett wird schlicht weg nicht zugesandt. Nach mehrfachen Kontakten zum "Kundenservice" (der nichts anderes als ein automatisiertes Messagingsystem ist), wurde mir immer wieder mitgeteilt, dass das Rücksendeetikett automatisch an meine e-mail geschickt wurde und sich damit das Anliegen erledigt hat. Telefonisch ist Reserved nicht erreichbar. Leider scheine ich kein Einzelfall zu sein, denn genau dieses Vorgehen wurde schon mehrfach in Kundenbewertungen geschildert. Da Reserved eine bekannte Marke ist, habe ich nur blöderweise vor meiner Bestellung keine Bewertungen gelesen.

Reserved Kein Rücksendeschein erhalten

Ich habe eine Retoure online bei Reserved.de angemeldet. Es hieß der Versandschein werde mir per Mail zugesendet. Als ich nach 24 Stunden keine Email bekam habe ich beim Kundenservice angerufen. Der funktioniert nicht aufgrund angeblicher technischer Probleme. Daraufhin habe ich es mit per Chat und per Email probiert. Es gibt immer die selbe Reaktion in schlechten Deutsch. Ich solle in meinem Spam-Ordner nachschauen. Das habe ich getan und dort befindet sich keine Mail. Soll das ein schlechter Scherz sein? Ich habe mehrmals bei Reserved bestellt und Ware retourniert. Vorher hat alles geklappt.

Reserved Reserved DHL-Rücksendeetikett nicht erhalten

Bekomme kein DHL Rücksendeetikett. Habe alle Wege der Kontaktaufnahme mit Reserved versucht (Chat, Kontaktformular, E-Mail, Telefon). Habe keine Möglichkeit die Ware anderweitig zurückzugeben. Bereits öfter dort bestellt, sonst immer alles problemlos.

Reserved Rücksendeetikett

Ich versuche seit Tagen die Firma Reserved zu kontaktieren und ein Rücksendeetikett zu bekommen. Per Chat, per Email und telefonisch. Nirgends erreicht man diesen Firma und ich sitze auf der Ware fest die ich retournieren möchte

Reserved Ich erhalte kein DHL Rücksendeetikett

Ich erhalte kein DHL Rücksendeetikett, obwohl ich die Retoure erfolgreich angelegt habe. Auf E-Mails per Kontaktformular kommt immer nur die gleiche vorgefertigte Antwort, ich solle im Spam Ordner nachsehen. Der Kundenservice per E-Mail meldet sich gar nicht zurück. Ich werde nie wieder dort bestellen.

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