Beschwerde

  • Ungelöst
  • 11 Mai 2021
  • #231346
  • 253
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
heute wollte ich in den FlugMemmingen Mallorca steigen und hatte mich bzgl Corona Test kundig gemacht.
Folgende Textpassage habe ich gefunden bzgl Spanien:

Antigen-Teste zum direkten Nachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 werden grundsätzlich aus allen Ländern anerkannt, sofern sie die von der WHO empfohlenen Mindestkriterien für die Güte von SARS-CoV-2-Ag-Schnellteste erfüllen. Hierzu zählen Teste, die eine ≥80% Sensitivität und ≥97% Spezifität, verglichen mit PCR-Tests, erreichen (WHO: Antigen-detection in the diagnosis of SARS-CoV-2 infection using rapid immunoassays. Interim guidance, 11 September 2020).
Wie das Bundesministerium für Gesundheit mitteilt, müssen die Testungen von einem Dritten vorgenommen oder (auch per Videoübertragung) überwacht worden sein, der nach dem Recht des Staates, in dem der Test vorgenommen wurde, dazu autorisiert ist, solche Testungen vorzunehmen oder zu überwachen. Der Dritte muss ebenfalls die Identität der getesteten Person mittels eines amtlichen Lichtbildausweises überprüfen und bestätigen. Auf dem Zeugnis/Testergebnis ist das Datum der Testung zu vermerken sowie die Art des Tests, der verwendet wurde.
Bei Vorlage eines negativen Testergebnisses in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 und gleichzeitig begründetem Verdacht eines Nichterfüllens von Test-Mindestkriterien, obliegt es grundsätzlich der zuständigen Behörde, Testergebnisse nicht anzuerkennen. Für den Abgleich der Mindestkriterien durch die zuständigen Gesundheitsbehörden müssen Angaben zum Hersteller des Antigen-Tests auf dem Testzertifikat ersichtlich sein.

Dementsprechend habe ich folgenden Test gewählt:
Technische Daten zum Test
Klinische Sensitivität = 56/62 = 90,32 % (95 % CI * 75,51 % bis 92,77 %)
Klinische Spezifität = 200/200 > 99,9 % (95 % CI *97,73 % bis 100 %)
Genauigkeit: (56+200)/ (56+0+6+200) *100 %=97,71 % (95 %CI*94,98 % bis 99,06 %)

Als Kunde der schon viele Male mit Ryanair gereist ist, weiß ich daß Mitarbeiter ihre Arbeit machen und eine Anweisung hatten mich zurück zu weisen… obwohl ich meines Erachtens keinen Fehler gemacht habe.
Ich habe einen grpoßen Schaden von mehr als 700€ bei Ryanair und einen noch größeren Schaden, da ich das Hotel vorbezahlt habe
und auch n icht mehr stornieren kann.

Ich bitte zu prüfen, inwieweit Ryanair mir entgegen kommen kann (Rückerstattung des Flugpreises z.B.)

Ich hoffe auf eine kulante Lösung
mit freundlichen Grüßen
Dr.U.******

Teilen

Ärger mit Ryanair?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

23-05-2021 um 13:14 Uhr


die Witzbolde bei Ryanair haben mich angemahnt doch endlich Sitze für den Rückflug zu buchen..
sehr lustig, sie wissen doch daß ich gar nicht dort bin.. wer soll das verstehen?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-05-2021 um 13:17 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Leute am Telefon geben vor Deutsch zu sprechen.. sie verstehen aber nicht so wirklich was man von ihnen will, so geht kein Kundendienst. Hätte der Mitarbeiter verstanden, daß ich gar nicht nach Mallorca geflogen bin, hätte er mir doch er zumindest empfehlen können, den Rückflug zu stornieren?

2
Ryanair
Zufriedenheitsindex: 6.6/100

Problem mit Ryanair?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.