Rückerstattung des Zusatztickets und Teilerstattung Rückflug

  • Ungelöst
  • 02 Apr 2022
  • #366123
  • 158
Anzeige

Leider wird es immer öfter ein Problem, sich auf die Fluggesellschaften zu verlassen.
Der Hinflug von BER nach RAK war schon ein Desaster, es war kein Flugzeug am Flughafen für den Flug nach Marrakesch vorhanden. Die Passagiere warteten über 1.5 Stunden am Flughafen auf den Abflug und bekamen keinerlei Informationen, was denn los ist. (27.03.202)
Der Rückflug gestern (1.04.2022) verlief noch schlechter. Der Flug war von 10.40 auf 10.15 Uhr verlegt wurden, ok. Leider sind wir dann nicht pünktlich abgeflogen und kamen somit auch verspätet, nämlich um 15.10 Uhr in London Stansted an. Mein nächster Flug wäre um 15.50 Uhr gegangen FR8544, von London nach Berlin. Allerdings wurde das Gate um 15.20 Uhr geschlossen und selbst die Besatzung der Kabine sagte, es wäre selbst ohne Verspätung kaum zu schaffen. Jedenfalls haben wir versucht diesen Flug noch zu bekommen und liefen über den Flughafen, jedoch ohne Erfolg. Im übrigen war zuvor angegeben, das wir London um 14.50 erreichen würden und um 15.50 Uhr abfliegen würden. Somit hätten wir etwas mehr Zeit gehabt bzw lt Mail-Info sogar 2 Stunden. Vermutlich wurde die Zeitverschiebung nicht berechnet.
Jedenfalls musste ich dann ein weiteres Flugticket am Schalter für 100 Pfund buchen und zusätzlich 4 Stunden warten.
Deshalb möchte ich Sie um die Rückerstattung der 100 Pfund bitten, ebenso um eine Teilerstattung meines eigentlichen Flugtickets (76,99 €).
Zum Glück musste ich keine weitere Zahlung für meinen Parkplatz tätigen.

Teilen

02-04-2022 um 21:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ryanair weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-08-2022 um 17:53 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bis jetzt keine Rückmeldung, obwohl ich schon mehrmals mit Ryanair in Kontakt getreten bin (also per Mail).
Das Personal im Flieger ist sonst aber immer nett und freundlich.
Auch der Mann am Schalter in London hat uns gleich einen Flug gesucht, um ans Ziel zu kommen.

2
Ryanair
Zufriedenheitsindex: 5.5/100

Problem mit Ryanair?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.